Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 9

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Aufholjagd in Franken

Die Hotel-Performance in Nürnberg hat sich 2023 im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, das gilt auch für die Übernachtungszahlen. Doch die Auslastung schwächelt – außer bei starken Events wie der Spielwarenmesse.

[5551 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2019 bis 2023 Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

intro

MESSEGESCHÄFT

Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

[8556 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Zum Restart gut im Rennen

Anfang Februar brachte die Spielwarenmesse den Hoteliers in der Frankenmetropole endlich wieder Top-Raten bei hoher Auslastung.

Die Spielwarenmesse hat nach dreijähriger Pause wegen Corona 2023 ihre Stellung als Leit-Event der Branche behauptet. Vom 1. bis zum 5. Februar präsentierten auf dem Messegelände in Nürnberg mehr als 2100 Aussteller aus 69 Ländern ihre Produktneuheit

[5245 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg zur Spielwarenmesse Hotel-Performance in Nürnberg im Jahresvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 38

Nonfood

Spielwarenmesse ganzjährig digital

Wer es als Aussteller oder Besucher der Spielwarenmesse in dieser Woche nicht geschafft hat, alle Kontakte während der Präsenzmesse zu realisieren, kann dies an jedem beliebigen Tag des Jahres nachholen. Das Networking-Tool „Spielwarenmesse Digital“

[1169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Sorgen in Nürnberg

Zwei Messen von 30 für das laufende Jahr sind bereits über die Bühne. Im Moment müssen Hoteliers um ihr Geschäft bangen.

[4471 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2015 bis 2019 Performance Embedded World 2020 nach Messetagen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 16.02.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Volle Betten zur Spielwarenmesse

Marktdaten Nürnberg hat 2018 von einem starken Messejahr mit 14 Spitzenveranstaltungen profitiert. Das hat den Hoteliers der Stadt beste Kennzahlen beschert. Auch der Jahresauftakt ist vielversprechend.

Nürnberg. Die Spielwarenmesse ist alle Jahre wieder ein Highlight für die Nürnberger Hotellerie, bringt sie doch zahlreiche internationale Besucher in die Stadt und damit hohe Raten. Auch dieses Jahr fielen die Hotelkennzahlen zur Veranstaltung gut a

[4819 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2014 bis 2018 Hotel-Performance zur Spielwarenmesse 2019 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 38,39

Messen

Umbruch und Strukturwandel

Kontrovers. In der Spielwarenbranche steigt der Wettbewerbsdruck. Dafür sorgen außer dem Online-Handel die Discounter, die verstärkt auf Markenartikler setzen. Viel Stoff für Debatten auf der Spielwarenmesse, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Nürnberg stattfindet.

[6172 Zeichen] € 5,75

 
weiter