Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 070

Länderreport Bayern

Vorreiter mit BioFach und Vivaness

NürnbergMesse will Standort zur ersten Bio-Metropolregion in Europa machen - Kompetenzausbau

Nürnberg. Das Herz des internationalen Bio-Marktes schlägt in der Metropolregion Nürnberg. Die Messeleitung unter Geschäftsführer Bernd A. Diederichs verfolgt für den Standort weitere Expansionspläne. Nürnberg ist die Heimat von BioFach und Vivaness - u

[4592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 048

Report Messen und Ausstellungen

Online garantiert ständige Präsenz

Die Messewirtschaft startet eine Netzoffensive: Fast alle Player planen neue Business-Portale im Internet und verlängern ihr Geschäftsmodell ins Web. Verschiedene Lösungsansätze versuchen sich zu etablieren.

Was man von Onlineplattformen wie Dating.de und Parship.de seit Langem weiß, kommt jetzt auch bei den deutschen Messen an: Dass man im Internet den richtigen Partner finden kann. Geht es bei den Flirtforen um den Partner für die Liebe, dreht sich bei den

[10880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 061

Report Standort Bayern

Die grüne Welle

Die Messe München präsentiert sich als Vorreiter in Sachen Umwelt- und Klimaschutz. Doch auch Nürnberg spart Energie und hat verschiedene Umwelt-Veranstaltungen zu bieten.

Grüne Krawatten sieht man eigentlich nur im Fußball. Dann, wenn Werder Bremen auf internationaler Bühne spielt und Trainer Thomas Schaaf widerwillig seinen Kapuzenpulli gegen Hemd und einen Schlips in Werder-Grün eintauscht. Auch Manfred Wutzlhofer hat b

[5773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 047

Report Standort Bayern

Fernost in Blauweiß

Die bayerischen Messen expandieren und bieten ihren Ausstellern neue Plattformen in der Wirtschaftsmetropole Shanghai.

Bernd A. Diederichs hat ehrgeizige Pläne: Bis zum Jahr 2010 soll der Konzernumsatz der Nürnberg Messe um 10 Prozent zulegen. "Das ist aber mit dem Wachstum der bestehenden Veranstaltungen allein nicht zu erreichen", räumt der Nürnberger Messechef ein. De

[4492 Zeichen] Tooltip
Messe München bleibt Flächenprimus im Freistaat - Kennzahlen der wichtigsten bayerischen Messeplätze
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 092

Report Messen und Ausstellungen

Dienstleistungswüste ade

Der zunehmende Konkurrenzdruck zwingt die Deutschen Messegesellschaften zu immer mehr Service-Engagement. Auch die Wertschöpfung soll durch neue Dienste gesteigert werden.

Nichts ist unmöglich - das ist eigentlich der Claim einer bekannten Automarke. Es könnte aber auch die Überschrift zum neuen Service "Get it!" der Nürnberg Messe sein. "Wir besorgen dem Kunden alles, was er nicht alleine auf dem Messegelände finden kann"

[6633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 048

Report Standort Bayern

"Die Weltleitmessen stehen vor der Teilung"

Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der Nürnberg Messe, erteilt dem Weltleitmessen-Konzept eine klare Absage. Stattdessen soll es künftig kontinentale Leitmessen geben. Sie nach Franken zu holen ist auch Ziel des gerade eröffneten Kongresszentrums C

Sie haben gerade ein neues Kongresszentrum eröffnet. Ist das CCN Ost tatsächlich das modernste oder nur das jüngste Kongresszentrum Europas? Bernd A. Diederichs: Es ist sicherlich auch das jüngste, aber aufgrund seiner einzigartigen Architektur und der t

[11429 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Nürnberger Messe 2000 bis 2004
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 085

Report Messen & Ausstellungen

Cross Selling ist angesagt

In fast allen Unternehmen sammeln sich enorme Datenbestände mit Kundeninformationen. Hier ruht ein Schatz, den gerade auch Messeunternehmen heben und nutzen müssen.

Seit Jahren prägen die Themen Kundenorientierung und Kundenbindung die Diskussion in Marketingforschung und -praxis. Unternehmen investieren hohe Summen in Programme zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Die Frage, wie Kundenpotenziale

[5912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 059

Report Messen und Ausstellungen

Planung spart Geld

Messen geraten auf den Prüfstand: Kontrolle von Kosten, Nutzen und Effizienz muss die Bauchentscheidungen ablösen.

Stagnation oder gar Rückgang kannten erfolgsverwöhnte Messemanager nur aus anderen Branchen. Doch der jahrzehnte lange Höhenflug der Messewirtschaft scheint vorüber; erstmals seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland schlägt die gedrückte Wirtschaftsla

[6329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 059

Report Standort Bayern

Aufbruch gen Osten

Die Nürnberg-Messe investiert in ein neues Kongresszentrum. Wie die Messe München erschließt sie Wachstumsmärkte im Osten.

Nach schier endlosem Hin und Her wagt die Stadt im Zeichen der Burg nun doch den großen Sprung: Nürnberg will Kongress-Standort von europäischem Rang werden - zumindest neben München, Stuttgart und Frankfurt zu den Top-Playern Deutschlands gehören. Dazu w

[7363 Zeichen] Tooltip
München und Nürnberg sind Besuchermillionäre - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte Bayerns
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 084

Report Messen und Ausstellungen

Ein Forum für Entscheider

"Effizienz rangiert vor Event" ist der Leitspruch von Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der Nürnberg-Messe. Als ein relativ junger Messeplatz hat man sich von Anfang an auf hochspezialisierte Branchen- und Fachmessen konzentriert. Umsatzzuwächse t

HORIZONT: Wie beurteilen Sie generell die Situation des deutschen Messemarktes angesichts der schwächelnden Konjunktur? Bernd A. Diederichs: Messen sind ein Spiegel der Konjunktur - mit einem kleinen Unterschied: Das deutsche Messewesen hatte seit der N

[15508 Zeichen] € 5,75

 
weiter