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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

IC Companys zieht um. Die Deutschland-Zentrale des dänischen Bekleidungsherstellers IC Companys verlegt ihren Firmensitz von Neuss in den Medienhafen Düsseldorf. Ab Januar präsentiert das Unternehmen seine Marken InWear, Jackpot und Cottonfield in der Ka

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 050

Business Läden

Warenwelt zum Wohlfühlen

Geräumige Umkleiden, effektvolle Beleuchtung, genügend Sitzmöglichkeiten. Ein angenehmes Shoppingerlebnis trägt dazu bei, die Verweildauer im Laden und die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern.

Es ist heiß. Die Luft steht. Grelles Scheinwerferlicht an der Decke. Bässe dröhnen durch die Lautsprecher. In den Kabinen ist es eng und stickig. Ein unangenehmer Geruch verteilt sich im Umkleidebereich. Eine Erfrischung wäre jetzt das Richtige. Der Kaff

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DREI VIERTEL INVESTIEREN INS LICHT - In welche Bereiche wollen Sie investieren?
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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 102

Service

Erfolgreiche Textillogistik-Lösungen aus der Praxis

Letzte Möglichkeit zur Anmeldung: 2. Textillogistik-Kongress am 16. November

Die globale Suche nach günstigen Produktionsstandorten hat der Textil- und Bekleidungsbranche ein herausforderndes logistisches Umfeld beschert. Gleichzeitig wird der Takt der Order- und Kollektionsrhythmen immer schneller. Dies führt dazu, dass Industrie

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 004

Handel

Tengelmann will sich von kd trennen

Kooperation mit Ihr Platz aufgelöst - Rossmann als Übernehmer der Drogeriemärkte gehandelt - Weitere Option für Hutchison

Frankfurt, 26. Juni. Die Mülheimer Tengelmann-Gruppe will sich nach LZ-Informationen von ihrer defizitären Drogeriemarkt-Tochter Kaiser's drugstore (kd) trennen. Verträge mit dem Konkurrenten Rossmann seien angeblich unterschriftsreif. Ein weiterer Wettbe

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 004

Handel

Ihr Platz dreht den Spieß herum

kd gibt Federführung ab - Potenzielle Fusionspartner ordnen Einkauf neu - Industrie frohlockt - DWV schöpft wieder Mut

Frankfurt, 30. Januar. Die Drogeriemarkt-Betreiber kd und Ihr Platz sorgen erneut für Überraschung. Im gemeinsamen Einkaufsboard liegt die Verantwortung für das Drogeriewaren-Kernsortiment künftig bei Ihr Platz. Bislang gab die kd-Spitze um Ex-Lidl-Manage

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 004

Handel

kd lässt Ihr Platz einstweilen warten

Kooperation scheint verschoben - Lidl-Manager soll Tengelmann-Tochter erst wieder auf Vordermann bringen

Frankfurt, 4. Juli. Die zwischen den Drogeriemarkt-Betreibern Ihr Platz und der Tengelmann-Tochter kd geplante Kooperation scheint erst einmal vertagt worden zu sein. Statt dessen wollen die Mülheimer ihrem unter Umsatzschwund leidenden Ableger offenbar e

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 036

Fashion

Produkt News

Erica Rössler, Osnabrück, ist bereits mit dem Herbst-Frühprogramm zur Lieferung Anfang Juli 2002 auf dem Markt. In zwei Themen werden kontrastierende Farben gezeigt. Zum einen eine warme Weinrot-Richtung zu Camel, zum anderen kühle, eisige Blautöne zu Nat

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TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

Markt

Sportkonzepte im Modehandel

Cross over

Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 122

Business Industrie

Oilily wird erwachsen

Eine Kapuze mit Gucklöchern, eine Erste Hilfe-Tasche für kleine Bergsteiger, ein appliziertes Haus mit Durchblick auf die Inneneinrichtung - das ist typisch für Oilily. Mit diesem Markennamen verbindet sich zuerst der Gedanke an bunte Kindermode aus Holland. Jetzt will das Unternehmen erwachsener werden. Mit einer Boys-Linie, neuen Lizenzen und einer femininer ausgerichteten Damenmode.

[8079 Zeichen] € 5,75

 
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