Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 049

Länderreport Niederlande

Verantwortungsvoll handeln

Niederländische Lebensmittelhersteller wissen Nachhaltigkeit zu schätzen - auch als Marketingmaßnahme Kathrin Gotthold

Nachhaltiges Wirtschaften verspricht vieles und nichts zugleich. Fortschritt, Ursprünglichkeit, Klimaneutralität, Tierwohl, Arbeitsschutz, Umwelt- und Ressourcenschonung. Der Begriff ist wenig fassbar. Gleichwohl sollte man ihn nicht als reine Worthülse

[4432 Zeichen] Tooltip
AUF GUTE PARTNERSCHAFT - Herkunftsländer deutscher Agrarimporte in Prozent - Niederländische Agrarimporte nach Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 049

Länderreport Niederlande

Niederlande mit steigendem Export

Genf. Die Niederlande sind laut World Trade Report 2009 der WTO beim internationalen Vergleich der führenden Exportnationen auf Platz fünf vorgerückt und haben dabei Frankreich und Italien überholt. Die Rangliste der größten Güter-Exporteure der Welt füh

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 051

Länderreport Niederlande

Kalbfleischspezialist setzt auf Sicherheit

VanDrieGroup überwacht mit SafetyGuard die gesamte Produktionskette

Apeldoorn. Bei VanDrie stehen Qualität, Kontrolle und Transparenz hoch im Kurs. Um an Absatz zuzulegen, baut der Kalbfleischspezialist nun sein SB-Angebot aus. Jedes dritte Kilo Kalbfleisch, das in Deutschland verzehrt wird, geht auf das Konto der niede

[2122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 051

Länderreport Niederlande

Gesundheitskontrolle leicht gemacht

Zoetermeer. Tiergesundheit spielt in der Ferkelbranche eine zentrale Rolle. Die niederländischen Productschappen Vee, Vlees en Eieren (PVE) haben daher mit Bauernverbänden sowie dem Verband holländischer Viehhändler (NBHV) den "Gesundheitspass Ferkel" en

[1738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 052

Länderreport Niederlande

Vla-Spezialist startet durch

De Zuivelhoeve ist in Deutschland bundesweit aufgestellt

Twekkelo. Der Vla- und Joghurt-Spezialist verkündet für das Jahr 2009 dynamisches Wachstum. Vor allem auf dem deutschen Markt sieht De Zuivelhoeve noch viel Potenzial. "2009 kann das Unternehmen ein rasantes Wachstum für Distribution und Umsatz verzeich

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 052

Länderreport Niederlande

Ziegenkäse passt ins deutsche SB-Regal

Rijen. Im Herbst bringt der Produzent von Ziegenmilchprodukten Amalthea van Dijk, Rijen, ein SB-Sortiment auf den deutschen Markt: mit mildem, gereiftem und fettreduziertem Ziegenkäse sowie Ziegenlochkäse. Seit 2008 ist das Unternehmen, das im vergangene

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 052

Länderreport Niederlande

HINTERGRUND

Käsekunst statt Kunstkäse

Den Haag. Analogkäse ist in aller Munde, in den Niederlanden wie in Deutschland. Medien und Verbraucherschützer fragen regelmäßig : "Ist das wirklich Käse?" Ilse Aigner, deutsche Bundeslandwirtschaftsministerin, startete kürzlich die Kampagne "Achtung Kä

[1412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 052

Länderreport Niederlande

Markenstrategie trägt Früchte

Huizen. Die Westland Kaasspecialiteiten B.V., eine Tochter der Westland Kaas Groep B.V., die 380 Mio. Euro Umsatz im Jahr macht, vermarktet so bekannte Käsemarken wie Maaslander, Old Amsterdam und Westlite. Derzeit liegt der Fokus eindeutig auf dem Wachs

[1808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 054

Länderreport Niederlande

Hoher Standard für Bananen

Fyffes fokussiert partnerschaftliches Miteinander statt Siegel

Rotterdam. Mit Bio-Bananen will sich Fyffes im LEH erfolgreich aufstellen. Der Fruchtmulti setzt selbst hohe Standards und kommuniziert Erfolge mit leiser Stimme. Das Resümee des Verantwortlichen, Ralf Hörstgen, ist nach knapp einem Jahr Fyffes-Bio im d

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 054

Länderreport Niederlande

Genossenschaft optimiert Wertschöpfungskette

The Greenery setzt sich für nachhaltige Erzeugung und Vermarktung gesunder Produkte ein

Barendrecht. Die Nachhaltigkeitspolitik des O+G-Vermarkters The Greenery geht deutlich über Lebensmittelsicherheit hinaus. Sie betrifft wichtige Projekte und Maßnahmen zur Förderung der Umwelt. Ökologie und Nachhaltigkeit sind große Themen beim Obst- un

[3187 Zeichen] € 5,75

 
weiter