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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 032 bis 036

Business

Hotspot Berlin

Die Berlin Fashion Week steht ganz im Zeichen des zehnjährigen Bread&Butter-Bestehens. Und zwischen den Mega-Partys können sich die Einkäufer mehr Kollektionen anschauen denn je. Die drei Leitveranstaltungen Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, Bread&B

Der Countdown läuft. Noch fünf Tage bis zum Beginn der Bread&Butter Super Nights, heißt es auf der Website der weltgrößten Streetwear-Messe. Schon seit einem Jahr läuft die Planung. Bereits im Januar kündigte President Karl-Heinz Müller den Big Bang an.

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 042

Business Panorama Handel

AUSLAND

Arcadia Der Londoner Modekonzern Arcadia hat einen Online-Shop mit großen Größen für junge Frauen gestartet. Unter www.style369.com wird Mode und Wäsche in den Größen 14 bis 26 (40 bis 52) angeboten, außerdem Schuhe und Accessoires. Innerhalb Großbritan

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 016

News Kommentar

Falsches Spiel

Politiker öffnen Hintertürchen, die Industrie schiebt es auf den Handel, und der gibt sowieso das ganze Jahr Rabatte: Die Diskussion um das Thema FOC ist verlogen. Gleichzeitig wächst das Internet zur größten Resterampe.

Es ist eines der umstrittensten Themen im Geschäft mit der Mode: Factory Outlet Center. Jedes Mal, wenn irgendwo in dieser Republik ein neues Fabrikverkaufszentrum geplant wird, geht es zur Sache. Städte verklagen Städte, auf deren Gemarkung das Center s

[5906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 074

Fashion

Willkommen im Club

Rugby, Cricket, Segeln - Lifestyle-Sportswear mischt weiter die Sortimente in der Männermode auf. Immer neue Labels finden immer neue Kunden.

Wer kürzlich einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff verbracht hat, konnte es beobachten. Abendessen: La Martina-Zeit. Schlagartig wird dem Beobachter bewusst: Die Tage, in denen die Kollektion mit den auffälligen Logos noch ein Geheimtipp war, sind vorü

[9207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 077

Fashion

"Wertigkeit vermitteln"

Felix Pfüller, Inhaber des Kindermodehauses August Pfüller in Frankfurt, über den Einfluss der Erwachsenen-Trends und Wertigkeit in der Kindermode

TW: Herr Pfüller, wie wichtig ist Marke? Marke ist sehr wichtig, vor allem in Deutschland. Leider gibt es nicht mehr viele Kindermode-Marken. Viele Premium-Kindermodeanbieter sind Lizenz-Kollektionen. Kindermode herstellen ist teuer, denken sie nur an di

[3440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 011

News

FOKUS

Wolford Eine Umsatz-Steigerung um 4,6% auf 31,9 Mill. Euro meldet der Bregenzer Strumpf- und Bekleidungskonzern Wolford AG für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 (30. April). Währungsbereinigt entspreche dies einem Wachstum um 8,1%, teilt das

[1753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 034

50. TW-Forum

Ästhetik und Architektur

Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat mit berühmten Architekten Standorte radikal verwandelt. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Symbiose von Marken und Eigenmarken, Stadt und Einkaufszentrum und betreibt derzeit eine starke Expansion nach Osteu

In Wien kann man sich im Jahr 2010 auf ein städtebauliches Highlight freuen. Vor wenigen Wochen hat P&C entschieden, mit dem englischen Architekten David Chipperfield das neue Haus an der Kärntner Straße zu bauen. In einem Gespräch mit Dr. Adrian Kiehn u

[6568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 036

Business

Immer mehr Luxusanbieter verkaufen im Netz

Die Japaner gehen am liebsten um 23 Uhr auf die Jagd nach einem Teil von Louis Vuitton. In den USA wohnt die Hälfte der Online-Käufer keine zehn Kilometer weit vom nächsten Store entfernt. Der Pariser Luxusanbieter kann genaue Rückschlüsse auf seine Käuf

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 043

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Hohe Modelle Der Kindermodeanbieter Hohe Modelle stellt seine KOB-Linie Check In zur Saison Herbst/Winter 2008/09 ein bzw. legt sie auf Eis. Es sei noch offen, was aus der Marke werde, unter der Kinderbekleidung für Mädchen und Jungen in den Größen 116 b

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 164

Köpfe

AUSSENDIENST

Lala Berlin Caroline Pezzetta (Foto) hat für den Strickwaren-Hersteller Lala Berlin exklusiv den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Sie war zuletzt stellvertretende Vertriebsleiterin bei der Fornari GmbH, München. tf Mäser A

[1467 Zeichen] € 5,75

 
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