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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 36

Länderreport Asien

Einzelhandel muss an Asia-Kompetenz arbeiten

Heuschen & Schrouff sieht Asia-Shops im Vorteil bei Glaubwürdigkeit, Authentizität und Sortimentsbreite

Von dem Asia-Boom könnte der LEH mehr profitieren, glaubt der Importeur Heuschen & Schrouff. Voraussetzung sei ein deutlicheres und breiteres Angebot.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 6

Handel

Fressnapf geht in vier neue Länder

Tierbedarfshändler expandiert in Europa – Unternehmen fordert Preisnachlässe – Neue Führungsstruktur in Deutschland

Fressnapf kündigt die Expansion in vier weitere Länder an und erwartet 2023 ein zweistelliges Plus. Aufgrund sinkender Energie- und Rohstoffkosten fordert der Tierbedarfs-Marktführer zudem Preisnachlässe von der Industrie.

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Fachhändler etabliert deutsche Geschäftsleitung - Operative Führungsstruktur
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 6

Handel

Fressnapf legt im Ausland kräftig zu

Umsatzanteil steigt im Jahr 2022 auf über 50 Prozent – Konzern erwägt internationale Einkaufsgesellschaft

Fressnapf erzielt in diesem Jahr erstmals mehr als die Hälfte des Umsatzes im Ausland. Der Tierbedarfshändler expandiert in Mittel- und Osteuropa und prüft Kooperationsoptionen im Einkauf.

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 22,23,24,26,28

Business Bodywear

„Das nächste große Ding ist Order-in-Store“

Hunkemöller steht vor einem Besitzerwechsel und investiert kräftig – vor allem ins Digital-Geschäft. Über die künftige Rolle von Läden und Kundendaten sprechen CEO Philip Mountford und Global Marketing Director Alexandra Legro im TW-Interview.

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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2019 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Fünf Prozent Schwund

Harte Zeiten. Zeiten des Wandels im Schuh-Business. Die Akteure wandeln sich mit. Gudrun Allstädt

Jetzt also die niederländische Bretonière Group. Insolvenz. Mit zwei modernen, attraktiven Labels: Shabbies Amsterdam und Fred de la Bretonière. Vor wenigen Wochen Schuhpark Fascies aus Warendorf. Restrukturierung in Eigenverwaltung: knapp 90 Filiale

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 34

TW 100 Digital

Nicolay Merkt , Geschäftsführer, Fashion ID; Peek&Cloppenburg, Düsseldorf

DER VERFLECHTER

Herr Merkt, Sie haben sich jüngst einem Kundencheck unterzogen. Sie haben 6000 Kunden des P&C-Onlineshops befragt. Was sind Ihre wichtigsten Erkenntnisse? Das Feedback war erfreulich positiv. Vor allem wurden unsere kurze Lieferzeit und die gute U

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 8

Handel

Intertoys schließt alle deutschen Filialen

Amsterdam. Der niederländische Spielwarenhändler Intertoys schließt alle seine Filialen in Deutschland. Die 23 Läden mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen sollen laut dem Unternehmen spätestens bis zum 31. Januar 2019 ihren Betrieb einstellen. Im Zu

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TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 14,15,16,17

Digitale Plattformen

Digitale Plattformen

Die Zalandoisierung hat sie massiv Umsatz gekostet, sind sich viele stationäre Schuhhändler sicher. Manche gehen in die Offensive: ANWR etwa schuf mit Schuhe.de einen Marktplatz, der Zalando für sich nutzt. Der nächste Schritt folgt bei Sport2000.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 30,31

Journal

Store Check

Sirupwaffeln und Lidschatten

Mit typisch holländischen Produkten, Nonfood und niedrigen Preisen will der niederländische Warenhausbetreiber Hema den deutschen Markt erobern. Den Vergleich mit dm und Rossmann scheut er dabei nicht. Welche Strategie er verfolgt, zeigt er in seinem Flagship Store in Frankfurt. Lena Bökamp

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HEMA Frankfurt
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 14

Industrie

Rituals lässt Body Shop alt aussehen

Niederländischer Konzern steigert Umsatz – Natura Cosméticos holt ehemaligen L‘Occitane-Manager als neuen CEO

Frankfurt. Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen boomt. Davon profitieren auch Unternehmen mit eigenem Filialnetz. Während Rituals Zeichen setzt, stagniert die Ex-L‘Oréal-Tochter The Body Shop. Jetzt kristallisieren sich mit neuem Management die Eckpunkte eines Strategiewechsels heraus.

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Rituals - Eigene Filialen in Deutschland/Umsatz
€ 5,75

 
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