Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 077

    Media Regionale Medien

    Nationale Kampagnen im regionalen Radio

    Die Regionalität garantiert Akzeptanz in Zielgruppen / Stärkere Publikumsbindung als überregionale Medien / Hörfunk mit gutem Preis- /Leistungs-Verhältnis

    Von einer der großen Stärken des Radios, der Regionalität, können auch nationale Kampagnen profitieren. Erfahrungen von Radiomachern zeigen, daß der Hörfunk als regionales Medium eine stärkere Publikumsbindung hat als nationale Medien und damit eine höher

    [6194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Das Fell des Bären wird restlos verteilt

    Gerangel um UKW-Frequenzen ist in vollem Gange / Nicht für jeden bleibt ein lohnendes Stück übrig / Nichtkommerzielle Sender setzen auf Anspruchsvolles

    Der Frequenzdschungel im Hörfunk ist vor allem in den Großstädten dicht geworden. Seit Ende der 80er Jahre ist die Zahl der Privatsender bundesweit von 77 auf 180 angewachsen. Doch weitere Anbieter drängen in den Markt. Vor acht Jahren war für Georg Gaf

    [8828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Krieg der Wellen: Der WDR schlägt zurück

    Mit zusätzlichen Mitarbeitern will das neue Radioprogramm Eins live Teens und Twens zurückerobern / Privatsender parieren mit einheitlicher Sendestruktur

    Der WDR hat seine Radioprogramme reformiert und will mit seiner neuen Pop- Welle Eins Live die jugendlichen Hörer zurückgewinnen. Die Privatsender wollen die ausführliche Lokalberichterstattung weiter ausbauen. Über seine Konkurrenz vom WDR kann Helmut

    [7581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 054

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    "Der Föderalismus hat den Weg geebnet"

    Private Radios und das neue Lebensgefühl / Reform der Rundfunkpolitik notwendig / HORIZONT-Gespräch mit Radio NRW-Geschäftsführer Helmut G. Bauer

    Helmut G. Bauer, 42, kennt den Privatfunk von der ersten Sendeminute an. Als Justitiar der Anstalt für Kabelkommunikation (AKK) war er im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt maßgeblich an der Lizenzvergabe an die ersten Privatradiosender Deutschlands beteili

    [11490 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 041

    Medien TV + Funk

    WDR 4 verteidigt den Hörerrekord

    Schlager und Unterhaltungsmusik geben den Ton an / Absolute Hörerzahl von 1,3 Millionen / Verluste bei Werbeeinnahmen

    KÖLN Operetten, Schlager und volkstümliche Melodien, das ist der Stoff, aus dem der WDR sein viertes Hörfunkprogramm zusammenmixt - mit Erfolg. Seit WDR 4 vor zehn Jahren mit melodischen Klängen auf Sendung ging, wächst die Fangemeinde stetig. Auch 1993 w

    [6478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 074

    MEDIA Elektronische Medien

    Vor einer Renaissance der Radiowerbung

    Hörfunk erzielt Geländegewinne im Kampf um Werbeetats / Private Sender schreiben hohe Umsatzzuwächse / Studie beweist Wirkungskraft im Media-Mix

    Bei der Verteilung von Media-Etats und in der Statistik der Werbeaufwendungen stand der Hörfunk bisher im Schatten der Print- und TV- Werbung. Doch seit dem vergangenen Jahr ist die Radiowerbung wieder im Aufwind und auf dem Wege zu einer weit verbesserte

    [10877 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Profil durch Hits, Gags und Radio-Comics

    Trotz leichter Verluste bleibt der SWF 3 stärkster Radiosender im Süden / Öffentlich-rechtliches Radio schafft Originalität durch Satire und Personality

    STUTTGART SWF 3 ist nicht nur das Vorbild vieler Privatsender, es gilt auch als das meistkopierte Radioprogramm in ganz Deutschland. Zwar sind zuletzt die Hörerzahlen und der Werbeumsatz der Südwestfunk-Servicewelle leicht gesunken, aber noch immer ist SW

    [7094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Radio NRW etabliert sich an der Spitze

    Oberhausener Sender beliefert Lokalradios mit Mantelprogramm / Größter Privatsender Deutschlands / Auch die öffentlich-rechtliche Konkurrenz ist beteiligt

    OBERHAUSEN Vier Jahre nach dem Sendestart hat sich Radio NRW als reichweiten- und umsatzstärkster Privatsender Deutschlands etabliert. Alle 44 nordrhein-westfälischen Lokalsender beziehen von dem Oberhausener Sender das Mantelprogramm. Teil des Erfolgsrez

    [6970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 078

    Branchendokumente Report: Lokale Medien

    Lokalfunkplanung als Knochenjob

    Für Media-Planer ist die Buchung von Werbespots in Lokalradios zu zeitaufwendig und wenig lukrativ. Mit Werbe-Kombis wollen die Kleinsender die Buchung erleichtern. Doch die Kraft der Kombination ist regional beschränkt. Als Peter Mrosek, Klaus Seeger u

    [7120 Zeichen] € 5,75