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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 140

Report Messen und Ausstellungen

Reed ante portas

Noch ist der Messeplatz Deutschland ungefährdet, doch der Wettbewerbsdruck durch private Anbieter zwingt zum Umdenken.

Oberflächlich betrachtet läuft es mit dem Messegeschäft am Standort Deutschland immer bigger and better. Die deutschen Messegesellschaften erzielten im Jahr 1999 einen Umsatz von 4,5 Milliarden Mark. Nach Berechnungen des Ausstellungs- und Messe- Ausschus

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 016

Standpunkt

Ziemlich unfreundlich

Von Peter Zollinger

Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst der unfreundlichen Übernahme von Großunternehmen. Solange es jenseits des großen Teichs sein Unwesen trieb, konnte es hierzulande keinen erschrecken. Doch jetzt, da es mit dem Novembernebel über die heimischen

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 022

Unternehmen Dialog

Generation Golf fährt voll auf Multi-Kulti ab

Volkswagen AG überrascht mit ungewöhnlicher Kommunikationsstrategie: Weltenbürger e.V. sucht kulturelle Antworten auf die ökonomische Globalisierung

FRANKFURT Nicht nur in der klassischen Werbung - wie in der "Generation Golf"-Kampagne - forciert die Volkswagen AG eine neuartige Kommunikationsstrategie. Auch die Initiative Weltenbürger e.V. in Kooperation mit der europäischen Kulturzeitschrift "Lettre

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 076

Report Kommunikations-Standort NRW

Strukturwandel löst die Probleme des Standorts

Übergang von klassischer Industrie zu Dienstleistungen wird energisch betrieben. NRW entwickelt sich zur Nummer eins in der Medienwirtschaft. Jörg Bickenbach, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, zum internationalen Wettbewerb der Standorte. Von

HORIZONT: Der Krupp-Coup zu einer sogenannten feindlichen Übernahme von Thyssen ist vorerst gescheitert und einer eher friedlichen Fusion der beiden Stahlproduktionen gewichen. Möglicherweise ist ja diese Zusammenlegung auf längere Sicht wirtschaftlich si

[13497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 069

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Die Region geht ans Netz

Zentrum für Telekommunikation und Multimedia / Fokus für Messen, Medien und Agenturen

Nirgendwo in Deutschland, ja Europa arbeitet man so intensiv an der vernetzten multimedialen Zukunft wie in Nordrhein-Westfalen. Ob Mobilfunk, interaktives Fernsehen oder Digital Audio Broadcasting - das bevölkerungsreichste Bundesland ist Testmarkt für d

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ein Mix aus Industrie und Dienstleistungen

Der Kommunikationsmarkt und ein Hanseat am Main / HORIZONT-Gespräch mit Hartmut Schwesinger, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt

Vom "Tor zur Welt" zur "internationalen Drehscheibe" der Republik - so läßt sich der Sprung des Hamburgers Hartmut Schwesinger an die Spitze der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH beschreiben. Der promovierte Chemiker, Jahrgang 1949, trat die Nachfolge v

[12676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 046

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

"Wachstumsfeindlichkeit heißt die Gefahr"

Hugo Müller-Vogg ist als Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zuständig für die "Rhein- Main Zeitung", die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", das "FAZ- Magazin" und die Tele-FAZ. Sein publizistisches Selbstverständnis veranlaßt ihn, üb

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HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 045

Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Dunkle Wolken über dem Revier

Noch vor Jahresfrist konnte in dem Report "Wirtschaftsraum Nordrhein- Westfalen" (HORIZONT 17/92) berichtet werden: "Inzwischen hat die Kommunikation gegriffen, die über die diversen Kampagnen des Landes, der Regionen und der Standorte an Rhein und Ruhr e

[2111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 041

HORIZONT-Special: Standortmarketing

Kommunikation wider den "häßlichen Deutschen"

Rechtsradikale Ausschreitungen: Wie wird Schaden vom Wirtschaftsstandort Bundesrepublik abgewendet? / Von Peter Zollinger

Hoyerswerda, Rostock, Mölln - die Bilder vom "häßlichen Deutschen" gehen wieder um die Welt. Die Außenwirkung der rechtsradikalen Anschläge in den alten und neuen Bundesländern ist verheerend. Früher als die Politik hat die Wirtschaft diesen Reputationsve

[8076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 058

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main Kommunikationsmarkt Frankfurt

"In Frankfurt fehlt es an Integration"

Gabriele Eick, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH (WFF), ist für die konzeptionelle und organisatorische Umsetzung eines für die Bundesrepublik einmaligen Pilotprojekts verantwortlich - des "Kommunikationsmarktes Frankfurt", der vom

[12326 Zeichen] € 5,75

 
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