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HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 044

Medien Print

Zeitungen weiter im Auflagenminus

FRANKFURT Tages-, Wochen-, Sonntags- und Boulevardzeitungen in Deutschland verlieren langsam, aber stetig an Auflage. Die 160 wichtigsten Titel verkauften im Frühjahr 95 über 320 000 Exemplare weniger als im Spätjahr 94. Übers Jahr gingen die Auflagen um

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HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 054

Medien Print

Leichtes Minus bei Tageszeitungen

FRANKFURT Die Zeitungen in Deutschland haben im vierten Quartal 1994 im Vergleich zum dritten Quartal leicht an Auflage verloren. Verglichen mit dem vierten Quartal 1993 ergibt sich durch Neuaufnahmen zwar ein rechnerisches Plus, real stagnieren die Zeitu

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 113

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

Run auf die Entscheider

Erhöhter Wettbewerbsdruck der Verlage / Gespaltene Entwicklung bei Anzeigen und Auflagen

Der Kampf um die Aufmerksamkeit bundesdeutscher Entscheider wird härter. Mit dem Erwerb des Wochenmagazins "Börse Online" hat Gruner + Jahr die Möglichkeit, der Konkurrenz weiter Leser und Anzeigenkunden abzujagen. Selbst eine eigene Wirtschafts-Tageszeit

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 122

REPORT Kommunikations-Standort Ost

"Wir müssen bessere Zeitungen machen"

Michael Grabner über das Ost-Engagement von Holtzbrinck / Lausitzer Rundschau mit zweistelliger Rendite / Nur wenige Hörfunk-Beteiligungen lohnen sich

"Wir regieren nicht, sondern wir entwickeln", sagt Michael Grabner über den Führungsstil der Holtzbrinck- Gruppe gegenüber seinen Beteiligungen in Ostdeutschland und Berlin. Lokalkolorit und Menschen aus der Region mit Gespür für die andere Bewußtseinslag

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 056

Media Die 50 größten Verlage

In der Branche wird weiter gut verdient

Ausländische Investoren drängen auf den deutschen Markt / Auf längere Sicht stehen die Printmedien sehr gut da / Interview mit Medienforscher Horst Röper

Horst Röper, 42, gilt als einer der besten Kenner und publizistischen Beobachter der deutschen Medienkonzerne. Er leitet als Geschäftsführer das Dortmunder Formatt-Institut und ist der Branche vor allem durch Fachartikel zur Konzentrationsforschung bekann

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HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 076

REPORT Wirtschafts- und Finanzpresse

Der Wettbewerb ist aggressiver geworden

"Youngster" Roland Tichy soll "Impulse" neue Anstösse geben / Modernisierung auf der Tagesordnung / HORIZONT-Gespräch über Macher und Magazine

Roland Tichy, 38, ist der jüngste unter den jungen Chefredakteuren, die in den letzten Monaten bei den führenden Wirtschaftsmagazinen "Wirtschaftswoche", "Capital" und "Impulse" altgediente Chefredakteure ablösten. Tichy, zunächst Polizeireporter, absolvi

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 064

Medien Print

1,3 Prozent mehr als im Vorjahr

FRANKFURT Die wichtigsten 95 deutschen Zeitungen plus 75 Unterausgaben konnten im dritten Quartal 1993 gegenüber dem Vorjahresquartal ihre Auflage um 415 000 oder 1,3 Prozent auf über 31,66 Millionen verkaufte Exemplare steigern. Gegenüber dem zweiten Qua

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 102

Report: Mediaplanung 94

Verlage ziehen erfolgreich neue Seiten auf

Die prominentesten Beispiele heißen "Focus", "TV Spielfilm", "TV Movie", "Max" und "Die Woche": Mit innovativen Produkten haben deutsche Verlage auch in den 90er Jahren den Markt erweitert. Mediaplaner und -Entscheider ziehen bei neuen Titeln gern mit - s

[12910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 106

Report: Mediaplanung 94

Spezialtitel resistent gegen TV-Konkurrenz

1993 ist bislang kein gutes Jahr für Publikumszeitschriften, die Aussichten für 1994 sind durchwachsen. Doch die Auflagen- und Anzeigenverluste betreffen vorwiegend die großen Illustrierten-, Programm-, Frauen- und Männertitel. Auch nach dem großen Aufsch

[11928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 029

Medien

Zeitungsauflagen steigen im Westen und sinken im Osten

Frankfurt - Die Auflagen von Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen stiegen im zweiten Quartal 1993 im Westen leicht an. In den neuen Bundesländern fanden fast alle Titel - zum Teil sogar sehr deutlich - weniger Käufer als noch vor einem Jahr. Eine Traum

[3133 Zeichen] € 5,75

 
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