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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 006

    Handel

    Wal-Mart-Spitze rein amerikanisch

    Wertkauf-Geschäftsführer Keitel nimmt seinen Hut - Zuletzt "kein Agierender" mehr

    gh./rol. Frankfurt, 18. Februar. Rund 14 Monate nach dem Einstieg Wal- Marts in Deutschland gehören der Unternehmensspitze nur noch Manager aus dem Heimatland des weltweit größten Einzelhändlers an. Der letzte verbliebene deutsche Geschäftsführer Thilo Ke

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 006

    Handel

    Filialbereich beschert Riesengewinn

    Rewe profitiert bei der KGaA von außerordentlichen Erträgen und geringer Steuerlast

    gh. Frankfurt, 2. Juli. Der Rewe-Vorstand hat bei der Jahrestagung auf Usedom eine "Innovations-Offensive" angekündigt. Ein Schwerpunkt: "Der Mensch steht im Mittelpunkt". Das gilt für die Mitarbeiter und deren Qualifizierung und gleichermaßen für die Kun

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 004

    Handel

    Der Kampf geht unvermindert weiter

    Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1997/98

    gh. Frankfurt, 31. Dezember. Wahrscheinlich liegt Michael Viehof, geschäftsführender Allkauf-Gesellschafter, gar nicht verkehrt, wenn er meint, das Handelsjahr 1998 könnte jenem von 1997 sehr ähnlich werden. Was dies bedeutet, läßt sich unschwer erraten:

    [28305 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 006

    Handel

    Bald 3000 Discounter

    Unternehmensgruppe Lidl & Schwarz weiter expansiv

    gh. Frankfurt, 25. September. Die Unternehmensgruppe Lidl & Schwarz will ihren Umsatz in diesem Jahr um etwa 9 Prozent auf 24,5 Mrd. DM steigern. Die Discounter sollen an dem Wachstum kräftig mitwirken. Im nächsten Jahr wollen die Neckarsulmer europaweit

    [4152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 001

    Handel Frischware

    Frischdienste in der Enge

    Fall Fay wirbelt viel Staub auf - Händler machen Geschäft selbst - Beschleunigte Auslese

    gh. Frankfurt, 31. Juli. In Deutschland wird die Luft für viele "Broker", die Waren unterschiedlichster Art für den Handel distribuieren, immer dünner. Weil immer mehr Handelsunternehmen das Geschäft in eigene Hände nehmen, sehen viele Anzeichen dafür, "d

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 006

    Handel

    BFS gibt sich "gedämpft optimistisch"

    Expansion sichert Umsatzwachstum - Drastische Rückgänge bei der Flächenproduktivität

    gh. Bonn. 7. Mai. Die im Bundesverband der Filialbetriebe und Selbstbedieungs-Warenhäuser (BFS) organisierten Handelsunternehmen haben im vergangenen Jahr mit 0,7 Prozent abermals ein eher bescheidenes durchschnittliches Betriebsergebnis erzielt. Eine Wen

    [4239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 006

    Handel

    Marktkauf im Osten fast am Ziel

    In Rostock eröffnete die 100. Großfläche - Preiskämpfe sind v orprogrammiert

    gh./wb. Rostock, 17. August. Auf das am Dienstag im Warnow-Park Lüttenklein eröffnete 100. SB- Warenhaus der AVA-Tochter Marktkauf wartet dasselbe Schicksal wie an vergleichbaren anderen Standorten. Marktkauf- Geschäftsführer Helmut Kohlwes prophezeit ang

    [5229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 004

    Handel

    KG Dortmund verkauft Märkte an Lidl & Schwarz

    Sieben Standorte in Ostdeutschland an Kaufland - Logistik war nicht rentabel zu betreiben

    gh. Frankfurt, 10. August. Die Konsumgenossenschaft Dortmund-Kassel schreibt das letzte Kapitel ihres Engagements Deutschland Ost. Zum 3. September übernimmt die Kaufland Warenhandel Ost KG der Lidl & Schwarz-Gruppe sechs Plaza SB-Warenhausstandorte sowie

    [3096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 010

    Handel

    Von der Flaute voll erwischt worden

    BFS-Kongreß in Köln - Umsatzstagnation - Viehof spricht von "Wertevernichtung"

    gh. Köln, 9. März. Nach Ansicht von BFS-Präsident Eugen Viehof entfernt sich der Handel "auf breiter Basis" von der kostendeckenden Kalkulation. Vielerorten führe die Preisaggressivität der Handelsunternehmen zu einer regelrechten "Wertevernichtung". Hohe

    [3323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 009

    Handel

    "Nicht mit den Wölfen heulen"

    Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager der Branche zum Jahreswechsel

    gh. Frankfurt, 5. Januar. Top- Manager und Inhaber von großen Handelsunternehmen haben erneut die Fragen der Lebensmittel Zeitung zum Jahreswechsel beantwortet. Deren Einschätzung läßt keine Zweifel zu: Das rezessionsbeeinflußte Jahr 1994 hat einen Vorges

    [15488 Zeichen] € 5,75