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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Werbeakzeptanz Prospekte von Kaufhäusern oder Supermärkten überzeugen am stärksten / Hohe Zustimmung zur Werbung am Point of Sale

Deutsche finden Werbung unterhaltsamer

Trotz aller Kritik wird die Bedeutung von Werbung von den Verbrauchern nicht bestritten.

Frankfurt / "Werbung wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Penetranz verbunden", so könnte man, frei nach Wilhelm Busch, die Einstellung der Bundesbürger zur Werbung beschreiben. Zum einen assozieren 72 Prozent spontan negative Aspekte mit de

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Überzeugungskraft der Werbeträger - Positive Relevanz der Medien - Angaben in Prozent

Werbung wird als Informationsquelle unterhaltsamer - Positive und negative Assoziationen zum Stichwort Werbung - Angaben in Prozent

Werbung ist Teil unseres Lebens - Zustimmung und Ablehnung vorgegebener Statements - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 050

Business Kunden

Wo die Kunden Kleidung kaufen

C & A ist die Haupteinkaufsstätte für vier von zehn Deutschen

Das Geschäft zur Marke machen : Das dürfte das Ziel eines jeden Einzelhändlers sein. Bei Bekleidung stehen die Chancen dafür besonders gut. Denn hier sind die Herstellermarken weit schwächer als in anderen Branchen wie Lebensmittel oder Kosmetik. Welchen

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Kundenpotenziale führender Filialisten - Welche Bekleidungshäuser die Haupt-Einkaufsstätte sind und welche (auch noch) beim nächsten Einkauf in Frage kommen. Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 024

Unternehmen

Werbeforschung Rund73 Prozent der Bundesbürger assoziieren spontan negative Eigenschaften mit Werbung / Ergebnisse ab sofort auch in HORIZONT.NET

Werbepausen im Fernsehen stören weniger

Die Überzeugungskraft der Werbung in Medien sinkt. Nach wie vor ganz oben: Prospekte und Beilagen.

Frankfurt / Die Einstellung der Deutschen zur Werbung ist etwas kritischer geworden - aber gleichzeitig differenzierter. Auf diese Formel lässt sich das Ergebnis der aktuellen Umfrage zum Kommunikationsbarometer bringen, das Horizont gemeinsam mit dem Bie

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Werbung ist ein Teil des Lebens - Zustimmung zu vorgegebenen Antworten - Angaben in Prozent

Prospekte überzeugen am meisten - Frage: "In welchem Medium hat Werbung für Sie die höchste Überzeugungskraft?" Angaben in Prozent

Auf den Inhalt kommt es an - Welche Gefühle und Gedanken löst das Stichwort "Werbung" bei Verbrauchern spontan aus? Zustimmung in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)
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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 036

Unternehmen

Werbenutzung Zappingquote leicht gesunken / Radio wird häufig als Hintergrundmedium genutzt / Zeitschriftenwerbung schauen sich viele nur flüchtig an

Werbepausen sind selten Verschnaufpausen

Vor allem der Fernseh- und Radiowerbung stehen die deutschen Konsumenten offen gegenüber.

Frankfurt / TV-Werbung veranlasst nicht zwangsweise zum Umschalten. Fast 60 Prozent der Deutschen verweilen auch während der Werbepausen vor dem Bildschirm und zappen dabei nicht auf andere Programme. Nur gut 16 Prozent der Fernsehzuschauer nutzen die Wer

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Werbung muss interessant sein - Umgang mit Werbung in Tageszeitungen - Angaben in Prozent

Printmotive werden oft nur flüchtig betrachtet - Umgang mit Werbung in Zeitschriften - Angaben in Prozent

Zappingquote ist gesunken - Umgang mit TV-Werbung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 024

Agenturen Märkte

Sommerzeit ist auch Bierzeit

Brauereien erzielen ihre Top-Umsätze von Juni bis September / Werbeinvestitionen erreichen im Frühjahr die höchsten Werte

Frankfurt / Erst wenn es so richtig heiß wird, ist der Bierdurst am schönsten. Dann machen die Hersteller des Gerstensaftes die höchsten Umsätze, wie das aktuelle von HORIZONT und AC Nielsen durchgeführte Werbe-Umsatzbarometer belegt.

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ACNielsen Werbe-/Umsatz-Barometer - Produktgruppe Bier (Oktober/November 97 bis August/September 99)
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 036

Kommunikationsbarometer

Beim Schnäppchen endet die Markentreue

Sonderangebote bewegen zum Wechsel/Ein Drittel hält sich für markentreu/Stärkste Markenbindung bei Unterhaltungselektronik/Von Hans-Jürgen Meier

Frankfurt / Markenartikel erfreuen sich bei den Verbrauchern nach wie vor einer hohen Wertschätzung. Über 70 Prozent der Verbraucher bleiben bei guten Erfahrungen mit dem Produkt der Marke treu. 39 Prozent der Bundesbürger bezeichnen sich grundsätzlich als markentreu. Dies sind zwei der Ergebnisse des aktuellen von HORIZONT und TNS Emnid durchgeführten Kommunikationsbarometers.

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Erfahrung schlägt Werbung - Wenn Sie ein Produkt kaufen, was spielt dabei für Sie eine entscheidende Rolle?

Wessis markentreuer - Kann man Sie als markentreuen Käufer bezeichnen, der immer wieder das gleiche Produkt, d.h. die gleiche Marke, einkauft oder als Wechselkäufer, der immer zu einer anderen Marke greift?
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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

TV-Spots gewinnen wieder an Attraktivität

Sympathie für TV-Werbung steigt erstmals seit drei Jahren wieder an / Ein Drittel hält die Werbung für recht unterhaltsam / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Zum ersten Mal seit drei Jahren steigt die Attraktivität der TV- Spots wieder an: Knapp 30 Prozent der Konsumenten schauen ganz gerne Werbung im Fernsehen an. 62 Prozent attestieren der Werbung 1999 zudem, nützliche Hinweise zu neuen Produkten z

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 022

Unternehmen

Werbehoch trotz Sommertief

Eiscremehersteller stockten Werbeinvestitionen zur Saison 1998 kräftig auf / Schlechtes Wetter sorgte für Umsatzrückgang

FRANKFURT Der Sommer bleibt zwar die beliebteste Eiscremezeit, aber mit neuen Winterprodukten haben die Eiscremehersteller in den vergangenen Jahren auch ihre Umsätze in der kühlen Jahreszeit steigen können. Werblich konzentrieren sich die Unternehmen all

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 038

Kommunikationsbarometer

Markentreue der Kunden endet beim Preis

Ein Drittel der Konsumenten bevorzugt Marken/Hohe Markentreue bei Unterhaltungselektronik/Kaum Markenkauf bei Lebensmitteln/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Markenartikel stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als strikt markentreu. Wenn ein Markenwechsel stattfindet, dann meist aufgrund des Preisangebotes. Weitere Gründe für einen Markenwechsel: Empfehlun

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

Service Marketing

Aufmerksamkeit steigt

Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

[3199 Zeichen] € 5,75

 
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