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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 044

    Journal Unternehmen

    Der neue Herr von Eltville

    Ein Unternehmen Ost übernimmt ein Unternehmen West. Das hat es bis zum Kauf von Mumm und MM durch Rotkäppchen nicht gegeben und wird vermutlich auch einmalig bleiben. Die Freyburger Sektkellerei steigert damit ihren Geschäftsumfang auf das Doppelte und wagt sich auf schwieriges Terrain. Von Ulla Bosshammer

    [12648 Zeichen] Tooltip
    Gewichtige Größe - Absatz Kalenderjahr 2001 in Mio. Flaschen

    Absatzsprünge - Absatz der Sektkellerei Rotkäppchen Freyburg, Millionen Flaschen
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Sektmarkt Rotkäppchen treibt Integration der Marken voran / Eigenständige Positionierung für Mumm und MM Extra / Bekenntnis zum breiten Portfolio

    Prickelnde Marken im roten Körbchen

    Marketingleiter Peter Claußen über Sekt-Welten und Markentradition in Ost und West.

    HORIZONT: Herr Claußen, vor knapp einem halben Jahr hat die Sektkellerei Rotkäppchen von Seagram die Marken Mumm, Jules Mumm und MM Extra übernommen. Wie weit ist die Integration der Marken vorangekommen? Peter Claußen: Unser Ziel ist, die Integration b

    [11126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 018

    Industrie

    Rotkäppchen-Ergebnis noch über den Erwartungen

    Ostdeutsche Sektkellerei legt guten Start in die Zukunft im neuen Unternehmensverbund hin

    Leipzig, 6, Juni. Mit einem besseren Ergebnis als erwartet ist die Rotkäppchen Sektkellerei im sachsen-anhaltinischen Freyburg in die Zukunft unter dem Dach Rotkäppchen-Mumm gestartet. Durch die Revitalisierung der Marken Mumm und MM sowie die Stärkung

    [3116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 082

    Länder Report Hessen

    Mumm soll als Premium-Marke die Spitze bilden

    Die Rotkäppchen Sektkellerei investiert massiv in Werbung - Auslandsmärkte vorerst kein Thema

    Eltville, 25. April. "Im Ausland fehlt uns Deutschen momentan wirklich das Image als Weinland. Da muss sich die deutsche Winzerschaft schon noch positionieren." kommentiert Gunter Heise die Vermarktungschancen im Export. Für den Geschäftsführenden Gesel

    [2740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Gabriel von Pilar

    Rotkäppchen braucht Mumm

    Die Premiere ist gelungen: Zum ersten Mal akquiriert mit Rotkäppchen ein ostdeutsches Unternehmen bedeutende westdeutsche Marken der Nahrungs-und Genussmittelindustrie. Geographisch ergänzen sie sich perfekt: Die Marke Rotkäppchen-Sekt ist hervorragend in

    [3105 Zeichen] € 5,75