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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 034

Medien

"Gründungswut schadet Markt"

Wegfall von Verkaufsstellen nagt an der Auflage der Super Illu / Chefredakteur Jochen Wolff prüft Einstieg beim Berliner Sender FAB

Hubert Burdas "Super Illu" ist mit 491525 verkauften Exemplaren immer noch die reichweitenstärkste Wochenzeitschrift in den neuen Bundesländern. Angesichts von Me-too-Titeln und den knappen Budgets der Haushalte muss sich aber auch das Vorzeigeblatt für

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 010

Aktuell

Super Illu zieht buntes Outfit an

Das in Ostdeutschland populäre Magazin verändert Inhalt und Optik / Fotocommunity geplant / Regionalteil getestet

Die wöchentliche Zeitschrift "Super Illu" aus dem gleichnamigen Berliner Verlag will moderner werden. Mit der an diesem Donnerstag erscheinenden Ausgabe präsentiert sich das Blatt seinen Lesern mit aufgefrischtem Layout und veränderten Inhalten. "Das Mag

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 048

Report Standort Ost und Berlin

"Wir zeigen Flagge für Ostdeutschland"

Der Super Verlag in Berlin zielt mit "Super Illu" und "Super TV" auf die ostdeutsche Klientel. Das Magazin "Guter Rat" macht sich auch bei den Lesern in den alten Bundesländern einen Namen. Jochen Wolff und Heinz Scheiner über die Wachstumsstrategien

Super Illu" und die Verlagsmutter Hubert Burda Media trommeln gerade mit einer Imagekampagne für den Aufschwung Ost. Warum ist eine solche Aktion im Jahr 15 nach der Wende notwendig? Heinz Scheiner: Die Menschen in Westdeutschland nehmen die neuen Lände

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HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 049

Report Standort Ost und Berlin

Am Puls des Ostens

Ost-Leser verlangen eine bedürfnisorientierte Themenmischung. Die "Super-Illu" bricht mit diesem Konzept alle Auflagenrekorde.

Auch im 13. Jahr der deutschen Einheit scheint die Mauer zum ostdeutschen Lesermarkt für westdeutsche Zeitschriften noch nicht abgetragen. Titel wie "Stern", "Focus" und "Spiegel" verharren seit der Wende bei Reichweitenzwischen 3,2 und 4,5 Prozent, die "

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 024

Service Marketing

Höhere Aufmerksamkeit

"Super Illu" untersucht Markenrealität in Ostdeutschland

Frankfurt, 2. Januar. Werbung wirkt auf ostdeutsche Konsumenten kaufanregend - vorausgesetzt sie ist verständlich und glaubwürdig gemacht. Im Osten der Republik genießen Marken dabei eine höhere Aufmerksamkeit als im Westen. Das geht aus der Studie "Marke

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 055

Report Berlin & Neue Länder

Ost-Blick

"Super-Illu"-Studie zeigt: In den neuen Ländern will man unter sich bleiben.

Erleichtert von der Erkenntnis, nicht mehr endlos dem westdeutschen Lifestyle hinterherlaufen zu müssen, sondern einen eigenen Weg gehen zu können, macht sich ein befreiendes Gefühl der Genugtuung breit: das neue ostdeutsche Lebensgefühl. In der aktuellen

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HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 087

People Business

UNTERNEHMEN Steve Case, bisheriger AOL-Chef, wird neuer Vorstandsvorsitzender von AOL Time Warner in San Francisco. Zum Geschäftsführer wird Gerald Levin ernannt, der zuvor die gleiche Position bei Time Warner innehatte. Sven Jacobsen, 27, ist neuer A

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Debatte um Extra-Blätter Ost

Blattmacher dikutieren: Braucht die deutsche Printlandschaft eigene Titel für die neuen Bundesländer? Umfrage von Heike Dettmar

Johannes Weberling, Geschäftsführer Das Magazin Verlagsgesellschaft, Berlin: Bis heute gibt es in Deutschland keine Zeitschriften, die gleichermaßen in Ost und West gelesen werden. Keine westdeutsche überregionale Publikumszeitschrift hat es geschafft,

[7906 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Ost

Man sollte Ost-Leser nicht unterschätzen

Der Osten bleibt ein Markt mit eigenen Gesetzen. Vor allem sind Nutzwert und regionaler Bezug gefragt. Westdeutsche Blätter werden kaum am Aufschwung Ost partizipieren. Jürgen Feldmann zur "Super-Illu". Interview von Jörg Meyerhoff

HORIZONT: Herr Feldmann, im Osten liest jeder sechste Erwachsene die "Super-Illu". In Westdeutschland ist sie dagegen fast unbekannt. Gibt es immer noch keine Angleichung von Ost und West? Jürgen Feldmann: Warum muß es überhaupt eine Angleichung geben?

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 053

Medien Print

Super-Illu ist so bekannt wie Coca-Cola

Burda-Titel baut Position im Osten aus / 553 000 verkaufte Exemplare / BRD-Ost ist stärkste Wachstumsregion Europas / Internet-Datenbank erfolgreich

BERLIN Mit dem Aus von "F.F. dabei" (HORIZONT 8/96) ist der Printmarkt um ein ostdeutsches Zeitschriftenkonzept ärmer geworden. Seit der Wende konnten sich nur wenige Ost-Titel halten. Eine Ausnahme ist "Super- Illu", die zur meistgelesenen Kaufzeitschrif

[5369 Zeichen] € 5,75

 
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