Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTE: SPIRITUOSEN

Aufgemischt und abgefüllt

Die deutsche Spirituosenlandschaft ist Bewegung. Übernahmen, Ausstiege und andere strategische Neuausrichtungen - in jedem Falle verschärfter Wettbewerb. Manfred Vossen

Die Zeit bleibt auch in der Spirituosenbranche unruhig. Nach der Übernahme von Vin&Sprit durch Pernod Ricard 2008 sowie dem Ausstieg von Rémy Cointreaux bei Maxxium im März 2009 sorgen in Deutschland jetzt vor allem Brown-Forman, Berentzen und Henkell&Co

[10634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 012

Industrie

PR Deutschland strebt an die Spitze

Nach Mega-Deal mit Allied Domecq übernimmt Pernod auch hierzulande die Branchenführung

Frankfurt, 28. April. Noch ist die Übernahme von Allied Domecq durch Pernod Ricard bzw. Fortune Brands nicht unter Dach und Fach. Sollte es dazu kommen, dann wird die deutsche PR-Niederlassung die Führung in der Spirituosenbranche übernehmen. Torsten Helb

[3628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

Das richtige Verhältnis

Zwischen Handel und Industrie entbrennen immer wieder Diskussionen, wie groß der Anteil der Regalplatzierung am Absatz sein sollte und wie viele Aktionen eine Marke verträgt. Eines scheint klar: Mit schwachen Marken und schmalen Werbe- und Marketingbudgets gibt es kaum Chancen zur Durchsetzung. Von Manfred Vossen

[7559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Dynamik vor den entscheidenden Wochen

Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

[12715 Zeichen] Tooltip
Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 018

Industrie

Hardenberg-Wilthen behauptet sich

Zufriedenstellendes 1. Halbjahr - Erfolg mit Weinbrand - Mit Pfand auf RTD in der Zwickmühle

Nörten-Hardenberg, 11. September. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) ist mit dem Verlauf des 1. Halbjahres zufrieden. Vorstandssprecher Christian Fehling: "Es gab keine riesigen Wachstumssprünge, aber im stagnierenden Markt in der Summe auch keine Rückgänge

[4423 Zeichen] Tooltip
Starke Position im Osten - Marktanteile im LEH Ost - 1. Halbjahr 2002 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 014

Industrie

Pernod Ricard bleibt auf Erfolgskurs

Kölner Dependance erwartet trotz Preiserhöhungen zweistelliges Plus - Größeres Sortiment

Köln, 13. Februar. Pernod Ricard Deutschland bleibt trotz des schlechten wirtschaftlichen Umfeldes auf Erfolgskurs. Stärkstes Zugpferd ist unverändert die Kräuterlikörmarke Ramazzotti. Für den Amaro gibt es insbesondere in Ostdeutschland noch viel Potenzi

[4635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 052

Journal // Report Sekt/Champagner

Frizzante sorgt für prickelnde Dynamik

Es ist ausgerechnet eine Perlwein-Gattung, die im Bereich der Prickler für Dynamik sorgt. Der Höhenflug von Prosecco Frizzante setzt sich im LEH auch in diesem Jahr fort. Im Gegensatz dazu verliert die Spumante-Version immer mehr an Bedeutung.

[6563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 020

Industrie

Klassiker beleben Spirituosenmarkt

Ausländische Spezialitäten nur kurzfristig starkt gefragt

leh. Frankfurt, 27. Mai. Das vehemente Wachstum der Spirituosenimporte 1997 hat sich im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt. Dagegen sieht der Branchenverband BSI Belebungstendenzen bei den Klassikern. Die Spirituoseneinfuhren erreichten nach Angaben des

[3727 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 040

Journal Report Spirituosen

Ernüchternde Spirituosenbilanz

Schrumpfendes Geschäftsvolumen - Kaum Impulse durch Innovationen / Von Gabriel von Pilar

Nach dem schwierigen Jahr 1996 ist auch im Vorfeld des Weihnachtsgeschäftes keine Wende bei den Hochprozentern in Sicht. Daher kommt es jetzt sowohl für den Handel als auch für die Industrie besonders darauf an, diese Warengruppe mit Geschick und deckungs

[16940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 046

Journal Report Spirituosen

Von Weihnachtspunsch bis Wintermärchen

Saisonale Spezialitäten gewinnen im Spirituosenmarkt an Bedeutung/Von Gabriel von Pilar

Im schwierigen Spirituosenmarkt bewährt sich die Innovationsbereitschaft der Unternehmen: Der Boom der Softspirituosen hält an. Immer mehr Anbieter rücken mit niedriggrädigen Spirituosen-Varianten auf den Plan. Der Hit 1996 sind Saisonartikel für die Weih

[16996 Zeichen] € 5,75

 
weiter