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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 039

Report Regionales Marketing

Der Geschmack von Heimat

Der aktuelle Trend zu regionalen Produkten dürfte sich durch die Wirtschaftskrise noch verstärken. Der Lebensmittelhandel reagiert auf breiter Front. Was isst und trinkt der Mensch, wenn er verunsichert ist durch internationale, längst nicht mehr verstä

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Nähe steht vor allem für Frische - Was Regionalität bei Lebensmitteln bedeutet - Angaben in Prozent der Befragten
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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

Report Standort Ost

Langsame Annäherung

Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

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Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Unternehmen

Effie 2001 Henkel lässt den schlauen Fuchs für Spee waschen / TUI zeigt, wie wenig es in den Ferien zu meckern gibt / Campina macht Puddis bekannt

Spee, TUI und Campina erobern Bronze

Mit auffälligen TV-Spots verschaffen sich Spee, TUI und Puddis Vorsprung vor der Konkurrenz.

Frankfurt / Gold-Effies waren dieses Jahr rar. Dafür zeigte sich die Jury großzügig bei der Vergabe der Bronze-Preise: Konnten im Jahr 2000 nur sechs Unternehmen einen Bronze-Effie mit nach Hause nehmen, waren es in diesem Jahr zehn. In den Kategorien «Na

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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 072

Medien

Typologie Zehn Jahre nach dem Fall der Mauer gibt es kaum noch psychographische Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschen

Annäherungsversuche im sozialen Milieu

Sinus beugt sich dem Kundendruck und justiert sein psychographisches Modell der sozialen Milieus.

HEIDELBERG / Brieftaubenzüchter, die nach der Maloche auf ein Bier in ihrer Stammkneipe an der Ecke vorbeischauen, wird es bald nicht mehr geben. Denn diese Spezies, die das Marktforschungsinstitut Sinus Sociovision in dem traditionellen Arbeitermilieu zu

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Sinus-Milieus in Ostdeutschland

Sinus-Milieus in Westdeutschland
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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 038

Kommunikationsbarometer

Markentreue der Kunden endet beim Preis

Ein Drittel der Konsumenten bevorzugt Marken/Hohe Markentreue bei Unterhaltungselektronik/Kaum Markenkauf bei Lebensmitteln/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Markenartikel stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als strikt markentreu. Wenn ein Markenwechsel stattfindet, dann meist aufgrund des Preisangebotes. Weitere Gründe für einen Markenwechsel: Empfehlun

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 034

Service Konjunktur

Der Handel bleibt das Sorgenkind

Ifo-Konjunkturtest für den Monat Juni - Nachfrage schwach - Rückläufige Umsätze

LZ. Köln, 30. Juli. Der konjunkturelle Aufschwung strahlt, zumindest nach Interpretation des Bundeswirtschaftsministerium, zunehmend auf den Arbeitsmarkt aus. Der private Verbrauch steigt leicht. Doch der Handel hat davon im Juni wieder nicht profitieren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Dosen-Boom erhält leichten Dämpfer

BUND und Pro Mehrweg befürchten dennoch für 1996 Unterschreitung der Mehrwegquote

We. Bonn/Düsseldorf, 13. Februar. Ersten Zahlen der Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, zufolge, hat der Absatz von Dosen-Bier 1996 wieder zugenommen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Bonn, und der Verein zur Förderung

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 054

Journal Report Spirituosen

Weniger Weinbrand

Der rückläufige Trend bei hochprozentigem Alkohol hält weiter an

Trotz aller Bemühungen der Anbieter sieht sich die Spirituosen-Industrie einem anhaltenden Schrumpfungsprozeß ausgesetzt. Die leichten Rückgänge im Kalenderjahr 1995 setzten sich im ersten Halbjahr 1996 fort. In der Tendenz zeigt sich darüber hinaus, daß

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 022

Frischware

Frischwaren sind im Osten günstiger

Untersuchung der CMA über Trends im Privatkonsum - Verbrauchermärkte die Gewinner

ff. Frankfurt, 18. Juli. Frischwaren werden in Deutschland immer beliebter. Vor allem bei Geflügel und Käse wächst der private Verbrauch. Der Konsum von Fleisch und Eiern geht jedoch zurück. Bei ihren Untersuchungen, die seit 1992 jährlich durchgeführt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

Industrie

Druck bei Mumm-Sekt

Teuerung von Seagram soll den Preisverfall stoppen

GvP. Hochheim, 27. Juni. Mit Preiserhöhungen von 4 Prozent für Mumm und MM Extra will die Seagram Deutschland GmbH, Hochheim, wieder ein gewohntes Endverbraucher-Preisniveau erreichen und Mumm erstmals ganzjährig bewerben. Hauptgeschäftsführer Dirk-Ulri

[2904 Zeichen] € 5,75

 
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