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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 26,27,28

Journal

„Da hat sich viel aufgestaut“

Lothar de Maizière war der letzte Ministerpräsident der DDR. Der Mann, der mit Helmut Kohl die Einheit unter Dach und Fach brachte, über die Befindlichkeiten der Ostdeutschen, das Erstarken der AfD und die Treuhand.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 032

Journal

Triumph eines Verkannten

Sein Vater wäre womöglich stolz auf ihn. Dank seines Erfolges bei Rotkäppchen kann Harald Eckes-Chantré einen Teil der Familien- gesellschafter auszahlen und die Verhältnisse bei der Eckes AG neu ordnen. Eine Lösung für die Stiftungen wird diskutiert

Besser hätte es kaum kommen können. Harald Eckes-Chantré (70) und seine jüngere Schwester Heidrun bezahlen die anderen Familiengesellschafter aus. Damit wird das Erbe der Väter, Ludwig und Peter Eckes, neu geordnet. Womöglich geht die Kontrolle an der Fi

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 057

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Für manche Westdeutsche war das Grundbuch wichtiger als die Bibel"

Zeitzeugen: Lothar de Maizière, erster frei gewählter und letzter Ministerpräsident der DDR

Lebensmittel Zeitung: Wenn Sie, Herr de Maizière, die Zeit um zehn Jahre zurückdrehen könnten, aber die Erfahrung von heute besäßen, hätten Sie dann bei der Wirtschafts- und Währungsunion und beim Einigungsvertrag etwas anders gemacht? Lothar de Maizièr

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 045

Service Marketing

Klare Abgrenzung zu Alternativen

Zweitmarkenführung am Beispiel Spee - Keine Kannibalisierung/Von Kerstin Stadtmann

Düsseldorf, 2. Dezember. Dem Waschmittelkonzern Henkel ist es gelungen, neben Persil und Weißer Riese auch die jüngste Marke "Spee" erfolgreich im Markt zu etablieren und den Abstand zu den Wettbewerbern weiter auszubauen. Im August diesen Jahres wurde di

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 062

Service Personal und Management

Darum prüfe wer sich ewig bindet

Price Waterhouse: Unternehmensanalysen bei Übernahmen sind noch die Ausnahme

chr. Frankfurt, 12. März. Unternehmenskäufe, -verkäufe und Fusionen spielen im Rahmen der fortschreitenden Globalisierung und weltweiten Marktliberalisierung immer häufiger eine wichtige Rolle in Unternehmensstrategien. Bei einem Kauf wird jedoch nicht im

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 024

Unternehmen (Fallstudie)

Trends und Traditionen profilieren Triptis

Thüringer Porzellanmarke stellt sich nationalem und internationalem Wettbewerb / Markenkern basiert auf klassischen Werten und modernen Designelementen

Triptis Die thüringische Porzellanfabrik Triptis besitzt im gehobenen Preissegment der Branche, dem sogenannten A-Segment, einen Marktanteil von fast 40 Prozent. Dabei wurde die 1891 gegründete Fabrik erst 1993 als Unternehmen der Treuhand privatisiert. I

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 108

Service Neue Bundesländer

Muster auch für Westdeutschland

Forschungsinstitute analysieren die Anpassungsfortschritte des ostdeutschen Handels

LZ. Berlin/Halle/Kiel, 16. November. Vor fünf Jahren wurde Deutschland wirtschaftlich wieder vereint. Was sich in vier Jahrzehnten weit auseinanderentwickelt hatte, wächst seither unter großen Schwierigkeiten wieder zusammen. Das Deutsche Institut für Wir

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Ost

Gunter Emmerlich singt für Rotkäppchen

Musikalischer Botschafter für Märchensekt / Nationale Distribution angestrebt / Werbeschwerpunkt Plakat / HORIZONT-Gespräch mit Hans-Jürgen Krieger

Um enorme 70 Prozent konnte die Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut im vergangenen Geschäftsjahr zulegen: Der Umsatz wurde auf rund 90 Millionen Mark gesteigert, über 17 Millionen Flaschen konnten abgesetzt werden. Ein konsequentes Marke

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 056

Media Die 50 größten Verlage

In der Branche wird weiter gut verdient

Ausländische Investoren drängen auf den deutschen Markt / Auf längere Sicht stehen die Printmedien sehr gut da / Interview mit Medienforscher Horst Röper

Horst Röper, 42, gilt als einer der besten Kenner und publizistischen Beobachter der deutschen Medienkonzerne. Er leitet als Geschäftsführer das Dortmunder Formatt-Institut und ist der Branche vor allem durch Fachartikel zur Konzentrationsforschung bekann

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 068

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Stabilität im ostdeutschen Zeitungsmarkt

Vier Jahre nach Herstellung gleicher Rahmenbedingungen hat sich die Zeitungslandschaft im Osten konsolidiert / Ausleseprozeß auch im Berliner Blätterwald

Treffend umschrieb der Geschäftsführer der "Ostsee-Zeitung", Günther Semmerow, das Resultat der Veränderungen im Bereich der östlichen Tageszeitungen: "Inzwischen ist ein Ausleseprozeß abgelaufen, den die ehemaligen SED-Titel als Marktführer mit anspreche

[10937 Zeichen] € 5,75

 
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