Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 54

    Länderreport Thüringen

    Wasser Marsch bei Waldquell

    Mineralbrunnen erhöht mit zwei neuen Tanks die Speicherkapazität – Strom aus Wasser- und Sonnenkraft

    Schmalkalden. Der Mineralbrunnen Thüringer Waldquell erweitert sein Limonaden-Sortiment. Als ein Teil der Hassia-Gruppe setzt das Unternehmen auf Marke und Region.

    [3600 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 048

    Länderreport Thüringen

    Teebeutel am laufenden Band

    H&S-Tee setzt mit Goldmännchen auf klassische Sorten und entwickelt Getränkekombinationen

    St.Gangloff/Kressbronn. H&S-Tee konzentriert sich mit der Marke Goldmännchen auf den deutschen Markt. Innovationen ergänzen das Warenangebot. Im tendenziell rückläufigen Tee-Markt hat laut GfK die Marke Goldmännchen leicht wachsen können. Das Unternehme

    [3598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

    Länderreport Thüringen

    HINTERGRUND

    Das Dunkle unter den Hellen

    Schwarzbier ist eine Biersorte, die sich in den vergangenen Jahrzehnten langsam aus dem Markt zu verabschieden schien. Seit Anfang der 1990er Jahre hat sich dieser Trend umgekehrt. Das sehr dunkle und oft malzbetonte Bier findet immer mehr Freunde. In v

    [1457 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

    Länderreport Thüringen

    Platzhirsch vor Ort

    Thüringer Waldquell behauptet sich in der Region

    Schmalkalden. Die Marke Thüringer Waldquell behauptet ihre Marktführerschaft in der Region. In Thüringen verzeichnet die Waldquell Mineralbrunnen GmbH, ein Unternehmen der Hassia-Gruppe, ein stabiles Wachstum. 2009 wurden 100 Mio. Liter Mineralwasser un

    [2932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 051

    Länderreport Thüringen

    Erweiterung der Käserei

    Rotkäppchen Peter Jülich profiliert sich mit regionaler Rezeptur

    Lumpzig/Hartha. Um Weichkäse dreht sich alles in der Käserei im Altenburger Land. Zwei Marken produziert Jülich in Thüringen: "Der Grüne Altenburger" und "Rotkäppchen". Der Gesamtmarkt Weichkäse hat sich auf Basis Absatz im Jahresvergleich mit einem lei

    [4147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 052

    Länderreport Thüringen

    Osterland stark im Osten

    Humana sieht Marktchancen in den neuen Bundesländern

    Erfurt. Mit der Regionalmarke Osterland fokussiert Humana besonders den ostdeutschen Markt, aber auch die alten Bundesländer. Im Trend zu regionalen Produkten sieht Humana eine Marktchance. "Für Verbraucher in Thüringen und Sachsen und in Teilen der neu

    [2119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

    Länderreport Thüringen

    Deftig und fein aus Tradition

    In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

    Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

    [5551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 062

    Länderreport Thüringen

    Wieder mehr Lust auf Schwarzbier

    Im Markt der dunklen Bierspezialitäten kann Köstritzer seine Marktführerschaft ausbauen

    Bad Köstritz. Der Schwarzbiermarkt zieht an. Laut Nielsen konnte das Segment zu Jahresbeginn leicht zulegen. Die Köstritzer Brauerei profitiert davon, doch das zweite Halbjahr bleibt eine Herausforderung. So legte der Markt für dunkle und schwarze Biere

    [3306 Zeichen] € 5,75