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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 37

Marketing

Kaufland beliebtester Einkaufsmarkt

Mitteldeutsche Marken behaupten sich – Radeberger, Bautz’ner, Spee, Fit, Vita-Cola am Bekanntesten

Leipzig. Deutschland ist inzwischen „Einig Verbraucherland“, allerdings mit diversen markanten Unterschieden bei Markenbeliebtheit und der Wahl des Lieblingseinkaufsmärkte.

[2772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 49

Marketing

Rotkäppchen bekannteste „Ostmarke“ im Westen

West-Ost-Markenstudie 2016 – Ostmarken sind nur noch Regionalmarken – Regionale Bindung nimmt bei jüngerer Generation ab

Leipzig. Nur wenige aus Ostdeutschland stammende Markenprodukte sind westdeutschen Verbrauchern bekannt. Die Ausnahme: Rotkäppchen und einige Biermarken aus dem Osten kennt man im Westen.

[4223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 48

Marketing

Gerolsteiner und Volvic liegen vorn

Leipzig. Knapp 75 Prozent der Deutschen trinken mehrmals in der Woche Mineral- und Tafelwasser. Für die meisten ist es der Durstlöscher im Alltag (77,7 Prozent Ost, 75,1 Prozent West), auch beim oder nach dem Sport oder im Büro trinkt rund jeder zwei

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 041

Marketing

Unterschiede verfestigen sich

Im Osten mehr Kaffee als Tee, im Westen dunkles Brot statt Brötchen

Erfurt/Leipzig. Noch immer sind substanzielle Unterschiede in den Einstellungen, Wertewelten und beim Kaufverhalten der bundesdeutschen Verbraucher in Ost und West nachweisbar – so eine Studie.

[2539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 41

Marketing

Unterschiede verfestigen sich

Im Osten mehr Kaffee als Tee, im Westen dunkles Brot statt Brötchen

Erfurt/Leipzig. Noch immer sind substanzielle Unterschiede in den Einstellungen, Wertewelten und beim Kaufverhalten der bundesdeutschen Verbraucher in Ost und West nachweisbar – so eine Studie.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 036

Marketing

Kaufland testet Checkout-Coupons

Neckarsulm. Der Großflächenbetreiber Kaufland testet seit Ende Juni/Anfang Juli in einem Markt in Neckarsulm die kassenbasierte Ausgabe von Coupons. Kunden, die beispielsweise eine "Dr. Oetker Ristorante Pizza Hawaii" erwerben, finden auf dem Kassenbon e

[976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 016

Marketing

Volkswagen legt noch mal kräftig zu

Pkw-Monitor des ADAC Verlags: VW baut seinen Vorsprung weiter aus / Toyota fällt zurück / Massiver Trend zu Kleinwagen

Die Autohersteller setzen massiv auf Abverkaufswerbung - und das hat Folgen. Die Marken verlieren an Attraktivität, das Premiumsegment gerät weiter unter Druck. Wie ticken Deutschlands Pkw-Besitzer? Zweimal im Jahr befragt der Münchner ADAC Verlag 4000

[4501 Zeichen] Tooltip
VW fährt allen davon - Käuferpräferenzen deutsche Marken - Angaben in Prozent

?koda attackiert Toyota - Käuferpräferenzen Importmarken - Angaben in Prozent

Mittelklasse stürzt ab - Käuferpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (in Klammern Veränd. zu 2008)
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 040

Marketing

Bibop läutet die Festival-Saison ein

Bad Köstritz. Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei will mit dem Schwarzbiermix "Bibop" und einer Sixpack-Zugabe die Aufmerksamkeit von Musikfans und Festivalschwärmern gewinnen. Als Partner des Elektro-Events "SonneMondSterne" in Saalburg/Thüringen gibt es

[784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 040

Marketing

Penny engagiert sich bei Energie Cottbus

Köln. Penny wird neuer Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus. Kurz vor dem zweiten Spieltag endet damit ein Sommertheater. Wie berichtet (lz 32-09), stand eine Doppellösung mit Ligakonkurrent Hansa Rostock im Raum, um im Expansionsgebiet

[557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 041

Marketing

"Schon ein Cent kann Kinder glücklich machen"

Nahkauf lanciert in Berlin und Ostdeutschland Hilfsprojekt inklusive Aktionen in den Märkten

Berlin. Nahkauf-Händler Michael Lind hat im Rahmen der Bild-Zeitungsinitiative "Ein Herz für Kinder" ein Projekt unter dem Motto "Schon ein Cent kann Kinder glücklich machen" ins Leben gerufen. Der selbstständige Nahkauf-Händler Michael Lind legt viel W

[3547 Zeichen] € 5,75

 
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