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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Ost

Mischen Ostagenturen auch bei nationalen Etats mit?

Wo werden die Werbeagenturen aus den neuen Bundesländern in zwei bis drei Jahren stehen? Werden sie dann auch auf nationaler Ebene mitmischen? JOERG. G. FIEBACK und REINER OBERÜBER verweisen darauf, dass die sich kontinuierlich entwickelnde Agentursz

Pro Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Die ostdeutsche Werbeszene besteht längst nicht mehr aus Schilderklebern oder Kugelschreiberverkäufern. Seit die Arbeiten ostdeutscher Agenturen auch außerhalb von Familienfeiern Anerkennung finden und Stra

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Ost

Print in Interaktion

«Neues Deutschland» entdeckt die neuen Medien: Tages- zeitungen in Ostdeutschland haben begonnen, die Synergien von Muttermedium und Onlineauftritt für sich zu nutzen.

Völker, klickt die Signale! Auch das «Neue Deutschland» hat die Zeichen der Zeit erkannt und geht online. Spätestens bis September will die laut Eigenwerbung «auflagenstärkste überregionale Tageszeitung im Osten Deutschlands» im Internet präsent sein (www

[9288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

Report Kommunikations-Standort Ost

Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Debatte um Extra-Blätter Ost

Blattmacher dikutieren: Braucht die deutsche Printlandschaft eigene Titel für die neuen Bundesländer? Umfrage von Heike Dettmar

Johannes Weberling, Geschäftsführer Das Magazin Verlagsgesellschaft, Berlin: Bis heute gibt es in Deutschland keine Zeitschriften, die gleichermaßen in Ost und West gelesen werden. Keine westdeutsche überregionale Publikumszeitschrift hat es geschafft,

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 136

Report Kommunikations-Standort Ost

Den Osten speziell bewerben?

In Ostdeutschland dominiert aufgrund der eigenen Geschichte dieser Region die Produkt- und Sachorientierung, meinen JÜRGEN FELDMANN und KLAUS MARTIN WOLFF. Als eine unter vielen RegionenDeutschlands sehen THOMAS JÜTTE und BRITT SCHENDEKEHL die neuen

In unserem Leipziger Büro arbeiten wir für Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Frage, warum wir das nicht von unserer Hamburger Agentur aus tun, stellte sich nicht lange. Die Antwort hieß schon 1966: KM Wolff Leipzig. Es lassen sich

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

MDR ausgezeichnet

Die Marketing-Auszeichnung Ostdeutschland 1998 geht an den Mitteldeutschen Rundfunk. Die Auszeichnung des Deutsche Marketing-Verbandes findet am 5. Mai in Leipzig statt. Mit der Vergabe an den MDR wird die Marketingauszeichnung zum ersten Mal einem Medien

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Ost

Man sollte Ost-Leser nicht unterschätzen

Der Osten bleibt ein Markt mit eigenen Gesetzen. Vor allem sind Nutzwert und regionaler Bezug gefragt. Westdeutsche Blätter werden kaum am Aufschwung Ost partizipieren. Jürgen Feldmann zur "Super-Illu". Interview von Jörg Meyerhoff

HORIZONT: Herr Feldmann, im Osten liest jeder sechste Erwachsene die "Super-Illu". In Westdeutschland ist sie dagegen fast unbekannt. Gibt es immer noch keine Angleichung von Ost und West? Jürgen Feldmann: Warum muß es überhaupt eine Angleichung geben?

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

Statt der Landschaft blüht im Osten oft nur die Fantasie, meint Thomas Hoffmann

Wer auf der Autofahrt durch Ostdeutschland gerne mal einen Kaffee zur Stärkung trinkt, sollte sich in Zukunft eine Thermoskanne mitnehmen. Denn wo heute noch kleine Imbißstände entlang den Trassen Trukker und Touristen zur Rast einladen, wird bald gähnend

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Ost

Gunter Emmerlich singt für Rotkäppchen

Musikalischer Botschafter für Märchensekt / Nationale Distribution angestrebt / Werbeschwerpunkt Plakat / HORIZONT-Gespräch mit Hans-Jürgen Krieger

Um enorme 70 Prozent konnte die Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut im vergangenen Geschäftsjahr zulegen: Der Umsatz wurde auf rund 90 Millionen Mark gesteigert, über 17 Millionen Flaschen konnten abgesetzt werden. Ein konsequentes Marke

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 122

REPORT Kommunikations-Standort Ost

"Wir müssen bessere Zeitungen machen"

Michael Grabner über das Ost-Engagement von Holtzbrinck / Lausitzer Rundschau mit zweistelliger Rendite / Nur wenige Hörfunk-Beteiligungen lohnen sich

"Wir regieren nicht, sondern wir entwickeln", sagt Michael Grabner über den Führungsstil der Holtzbrinck- Gruppe gegenüber seinen Beteiligungen in Ostdeutschland und Berlin. Lokalkolorit und Menschen aus der Region mit Gespür für die andere Bewußtseinslag

[12971 Zeichen] € 5,75

 
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