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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 078

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    TV-Werbung weniger gefragt

    Sehgewohnheiten Ost: Die Kiste läuft viel, doch oft nebenher

    Die Ostdeutschen haben beim Fernsehkonsum die Nase vorn: 310 Minuten laufen die Geräte pro Tag, also über fünf Stunden. Das teilt die GfK- Fernsehforschung mit. Gleichzeitig wurde ermittelt, daß man sich in den neuen Ländern mehr mit Nebentätigkeiten able

    [2019 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 074

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Agenturszene in der Hauptstadt

    Das Ende der Wende-Euphorie? Bleibt Berlin Werbe-Ödland?

    Im Berliner Branchentelefonbuch nimmt die Rubrik "Werbung" mehr als zwölf Seiten ein. Wer aber eine moderne Werbeagentur sucht, die in der Lage ist, Fullservice zu bieten, der muß sich mit einem runden Dutzend Adressen begnügen. Connex, C.B.T. und Dorland

    [6361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 070

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Nachgefragt: Wo sind die Leser geblieben?

    "Berlin ist ein sensibles Zeitungsbiotop. Seit dem Fall der Mauer ist die Gesamtauflage kontinuierlich zurückgegangen: Rund 200 000 Leser sind den neuen Berliner Kernblättern in knapp zwei Jahren abhanden gekommen. Wo sind diese Leser geblieben? Worin lie

    [15007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 060

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    "Bossis", "Hilfesuchende" und "Mundtote"

    Fehlte dem Kaufverhalten Ost bislang scheinbar jede Systematik, so steht seit der neuen Studie des "stern" ("Der unbekannte Konsument") fest: Der Verbraucher Ost kauft nicht - wie manche Werber sagen - chaotisch. Er hat vielmehr eine ganz andere Vergangen

    [8645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 064

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Food-Marketing zeugt von Überlebenswillen

    Berlin - Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) hat kürzlich zum zweiten Mal ein Gütesiegel für Erzeugnisse aus den neuen Ländern vergeben. Nach Brandenburg darf sich nun auch der Freistaat Sachsen mit dem CMA-Zeichen schmü

    [5454 Zeichen] € 5,75