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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Personalkosten bei Aldi auf Rekordniveau

Bilanzen der Regionalgesellschaften für 2017 – Nord mit Ertragseinbruch – Süd hat mehr als 1200 Eigentumsimmobilien

Essen/Mülheim. Aldi kämpft mit steigenden Kosten. Das zeigen die Bilanzen der Regionalgesellschaften von Aldi Nord und Aldi Süd für das Jahr 2017. Trotz guter Umsatzzuwächse fallen die Roherträge geringer aus. Aldi Nord verzeichnet erstmals eine Personalkostenquote von mehr als 9 Prozent.

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Der Süden hat die beste Flächenleistung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 4

Handel

Aldi Nord legt im Osten kräftig zu

Renditen bleiben weit unter dem Durchschnitt – Wesentlich verbesserte Flächenumsätze – Optimierung der Regionalstrukturen

Essen. Mit Könnern und Hoyerswerda werden zum Jahresende zwei von 13 ostdeutschen AldiNord-Gesellschaften geschlossen. Die Vorsteuerrenditen waren zuletzt nur noch knapp über der Null-Linie. Grund genug für Aldi, die Regionen neu zuzuschneiden. Immer noch verdient Aldi im Osten wenig Geld. Die Flächenumsätze haben sich jedoch zuletzt erheblich verbessert.

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Mehr Umsatz mit weniger Filialen in Ostdeutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 038

Journal

Verloren im viel zu viel

Die Baumarktbetreiber können die Komplexität der Sortimente kaum noch bewältigen Von Horst Wenzel

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Arbeitseinsatz Baumarkt-Personal - Einteilung nach Aufgabenbereichen

Umsätze pro qm Verkaufsfläche - (in Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 040

Journal

Ab in die Koje

Die Baumarktbranche kämpft mit Überkapazitäten. Mit Mehrwert- und Differenzierungsstrategien versuchen Unternehmen wie Hornbach, ihr Profil zu schärfen und neue Kundenkreise anzusprechen. Von Horst Wenzel

[6961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 006

Handel

AVA hofft auf unternehmerische Eigenständigkeit

Nach Squeeze-Out mehren sich die Anzeichen auf stärkere Integration in die Edeka - Gute Entwicklung bei Marktkauf

Bielefeld, 28. April. Die AVA AG verabschiedet sich von der Börse. Ihre Eigenständigkeit wollen die Bielefelder jedoch weiter erhalten. Finanzvorstand Eugen Timmer verlässt das Unternehmen im Herbst. Dies nährt Spekulationen über eine enge Anbindung an di

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Baumärkte verbessern Ergebnis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 033

Journal

"Wir wachsen weiter"

Eine Krise des SB-Warenhauses kann Helmut Metje nicht erkennen. Deutschland sei discountmüde, sagt der AVA-Vorstandschef.

[12937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 001

Seite 1

Kaufland geht in Führung

Mit aktuell 450 Standorten Großflächenmarktführer - Ungebremste Dynamik trotz Kaufkraftdelle

Frankfurt, 19. August. Im laufenden Kalenderjahr wird sich Kaufland klar an die Spitze der deutschen Großflächenbetreiber setzen. In diesem Jahr dürfte die 11-Milliarden-Euro-Grenze übertroffen werden. Mit einem deutlichen Abstand zu der Metro-Vertriebs

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 010

Handel

Hellweg bittet Hersteller zur Kasse

Baumarkt-Betreiber will Zusatzbonus bei der Industrie eintreiben

Frankfurt, 21. August. Baumarkt-Betreiber Hellweg sorgt für Aufsehen. Das Dortmunder Unternehmen buhlt bei der Industrie um längere Zahlungsziele und einen zusätzlichen Bonus. Die so Umworbenen verspüren allerdings nur wenig Lust, der Aufforderung nach zu

[2736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

Journal Wettbewerb

Flächenhammer und Preisschraube

Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

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Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 058

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

Flächenauslastung wichtiger als Netzausweitung

Nur ein ausgewogener Branchen- und Betriebsformen-Mix gewährleistet eine facettenreiche Handelslandschaft - Weniger ist mehr

Frankfurt, 5. Oktober. Trotz Preiskampf und nahezu stagnierenden Umsätzen wächst Deutschlands Einzelhandelsfläche von Jahr zu Jahr. Nicht den Handelsriesen alleine ist diese Entwicklung zuzuschreiben. Auch die Städte ziehen mit. Diese Fehlentwicklungen fü

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Wohlstands-Inseln in Deutschland - GfK-Basiszahlen zur Berechnung regionaler Absatzkennziffern 2000
€ 5,75

 
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