Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

Handel

Penny baut regionale Sortimente aus

Rewe-Discounter startet mit neuen Eigenmarken "Mein Bayern" und "Mein Norden"

München. Regionale Produkte sind bei deutschen Discountern stark im Kommen. Nach Lidl startet nun auch Penny mit einer regionalen Dachmarke - zunächst in Bayern und Norddeutschland. Der Rewe-Discounter will unter den neuen Dachmarken " Mein Bayern" und

[2303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

Handel

Lidl bietet "ein gutes Stück Heimat"

Regionalkonzept für Molkereiprodukte - Discounter startet mit neuer Eigenmarke in Bayern

Frankfurt. Regionale Produkte stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs. Jetzt greift Lidl diesen Trend auf und testet in Bayern eine neue regionale Eigenmarke unter dem Namen "Ein gutes Stück Heimat". Acht Produkte stehen dort seit dieser Woche im Discount-R

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 008

Handel

Warnstreiks im Großhandel

Frankfurt. Mit einem bundesweiten Warnstreik will Verdi der Forderung nach Lohnerhöhungen im Groß- und Außenhandelsbereich Nachdruck verleihen. Die Gewerkschaft hatte am Montag und Dienstag mit Schwerpunkt Bayern, Hessen, NRW und Ostdeutschland zu Warnst

[1459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 006

Handel

Penny will Ostdeutschland erobern

Rewe-Discounter listet verstärkt regionale Artikel - Messe in Berlin

Berlin. Penny will seine regionalen Sortimente kräftig ausbauen. Als erste Region hat sich der Rewe-Discounter den ostdeutschen Markt ausgewählt. Unter dem Motto "östlich = köstlich" lud der neue Rewe Discount-Vorstand Armin Rehberg rund 140 Lieferanten

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 004

Handel

Rewe sondiert die Plus-Regionen

Kölner signalisieren Interesse an Übernahme von Plus-Märkten - Prüfung von Standorten für verschiedene Formate

Köln. Rewe positioniert sich rechtzeitig vor der Entscheidung des Kartellamtes für eine Übernahme von Plus-Märkten. Vor allem in Bayern, NRW und im Osten sieht Rewe Chancen, noch zum Zuge zu kommen. Rewe hofft von den Kartellproblemen der Edeka und Tenge

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 006

Handel

Netto Süd nimmt Berlin ins Visier

Expansion in Ostdeutschland soll forciert werden - Direkte Konkurrenz zu Netto Stavenhagen

Frankfurt, 5. Juli. Netto Maxhütte (Süd) plant, mit Nachdruck im Großraum Berlin zu expandieren. Nach LZ-Informationen hat die Edeka-Tochter Standort-Entwickler damit beauftragt, die Ausweitung des Formats in der Region voranzutreiben. Damit strebt die E

[3026 Zeichen] Tooltip
Gebietsschutz aufgehoben - Netto Nord und Süd definieren Expansionsgebiete

neu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 010

Handel

Neuer Shoppingcenter-Boom in Sicht

60 neue Malls bis 2010 - Verdoppelung beim Flächenzuwachs - Überversorgung in Ostdeutschland - Zug in die Innenstädte

Frankfurt, 17. August. Die Entwickler von Shopping-Centern gehen in den kommenden vier Jahren noch mal richtig in die Vollen. 60 neue Center sollen in diesem Zeitraum in Deutschland entstehen. 2007 wird sich das Flächenwachstum erstmals wieder seit 2002

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 009

Handel

Im Osten noch alles offen

Frankfurt, 31. Juli. Bis auf Niedersachsen und die ostdeutschen Bundesländer sind inzwischen alle Tarifverträge unter Dach und Fach. Nach langwierigen Verhandlungsrunden einigten sich in den vergangenen Tagen die Tarifpartner in den Bundesländern Baden-Wü

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 006

Handel

Verdi operiert im Tarifstreit aus der Defensive

Abschlüsse im Großhandel haben Signalwirkung - Hoffnung auf kommende Woche - Knackpunkt sind Öffnungsklauseln

Frankfurt, 3. Juli. Im Tarifstreit war bis Redaktionsschluss am Mittwoch dieser Woche keine Einigung in Sicht. Erste Abschlüsse im Großhandel hatten zwar Signalwirkung. Doch Arbeitgeber und Verdi trennen vor allem bei den Öffnungsklauseln noch Welten vone

[3720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 006

Handel

Nordbayern will vom Discount-Erfolg profitieren

Edeka baut Kondi und Diska aus - Großhandel senkt Preise - Umsatzrendite 2001 bei 2 Prozent

Frankfurt, 8. Mai. Der Chef der Edeka Nordbayern, Rainer Pabst, zeigt sich skeptisch ob einer raschen Erholung der Konsumnachfrage. Um die Kaufleute im Wettbewerb zu stärken, wird die Großhandlung in diesem Jahr eine Schmälerung des Ergebnisses hinnehmen

[4116 Zeichen] € 5,75

 
weiter