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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Top-Lagen machen sich weiter rar

Kemper's attestiert stabile Mieten - Rückgänge in Ostdeutschland

Düsseldorf. Im zweiten Halbjahr 2009 bleiben die Einzelhandelsmieten in Deutschlands Einkaufsmeilen weitgehend stabil. Mietpreisrückgänge zwischen 2 und 5 Euro pro qm sind in Brandenburg, Magdeburg und Potsdam zu erwarten. "Trotz der etwas abgeschwächte

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 006

Handel

Metro macht bei Extra einen Schnitt

Gruppe trennt sich von 137 Märkten - Rewe kauft Paket - Extra soll bis 2009 profitabel sein

Frankfurt, 18. November. Der Deal zwischen der Metro Group und der Rewe-Gruppe ist in trockenen Tüchern. Im Januar übernehmen die Kölner von den Düsseldorfern 119 Extra-Märkte. Metro hofft mit diesem Schnitt, ihre Verbrauchermarktlinie in drei bis fünf Ja

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HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 006

Aktuell

Werblicher Soli-Zuschlag

Burda will neue Länder mit Werbekampage stärken

Einen Solidaritätszuschlag der anderen Art leistet jetzt der Münchner Burda-Verlag: In seinen Titeln "Focus", "Bunte", "Freundin", "Guter Rat", Instyle", "Playboy" und "Superillu" wirbt der Verlag mit einer Anzeigenkampagne für die neuen Bundesländer und

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 020

Frischware

Zimbo zapft den Kapitalmarkt an

Inhaber-Teilschuldverschreibungen über 15 Mio. Euro - Neubaupläne in Ostdeutschland - Übernahmeverhandlungen in Polen

Frankfurt, 30. Oktober. Die Zimmermann-Gruppe (Zimbo), Bochum, geht neue Wege bei der Finanzierung ihrer geplanten weiteren Expansion. Das Unternehmen verkauft seit diesem Donnerstag Inhaber-Teilschuldverschreibungen im Volumen von 15 Mio. Euro. Mit dem G

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 059

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

Neue Wege nach der Wende

Das anfängliche Unverständnis war gegenseitig - Fünf ostdeutsche Biographien

Nach einer "Spiegel"-Umfrage vom Juni dieses Jahres sind 25 Prozent der Ostdeutschen gelegentlich und 9 Prozent häufig der Ansicht, es wäre besser, wenn die Mauer noch stünde. Dieses Ergebnis kann nur jene überraschen, die Helmut Kohls Wahlkampf-Spruch, es werde nach der Wiedervereinigung niemand schlechter gehen als vorher, für bare Münze genommen haben. Die Wahrheit sah und sieht anders aus: Viele Menschen wurden durch die Wende nicht nur ihrer politischen Überzeugungen beraubt, sehr viele haben auch ihren Arbeitsplatz, ihr soziales Ansehen und teilweise auch ehemals gute Freunde verloren. Millionen Menschen machten - freiwillig oder gezwungenermaßen - aus der Wende den Beginn eines positiven neuen Lebensabschnitts, für nicht wenige eröffneten sich sogar Chancen, von denen sie im Arbeiter-und Bauernstaat nicht einmal geträumt hatten. An fünf Beispielen wollen wir dokumentieren, wie überraschend ostdeutsche Biografien nach der Wende verlaufen konnten.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 036

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein Schluss mit dem Ladenschluss

Diskussion auf allen politischen Ebenen - IFO-Institut arbeitet an Gutachten

Kein Schluss mit dem Ladenschluss. Obgleich erst vor knapp drei Jahren geändert, gehen vielen Landesregierungen, Verbänden und Kommunen die geltenden Regelungen noch nicht weit genug. Um auch sonntags zu öffnen, schreckten Städte wie Leipzig auch vor dem

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 068

Länder Report Brandenburg - Berlin Bier

Alten Namen mit jungen Inhalten füllen

Die Schultheiss-Brauerei will ihre Marke für neue Biersorten öffnen

Al. Berlin, 4. Dezember. Die Biermarke Schultheiss steht für eins der ganz großen Berliner Biere. Die Geschichte der Brauerei begann vor 155 Jahren, als ein Apotheker in Berlin-Mitte eine kleine Brauerei mit eigener Malzherstellung errichtete. Der Betrieb

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

Unternehmen Fallstudie

Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

"Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Berliner Zeitungen wittern Hauptstadtluft

Berliner Zeitung will publizistische Stimme Berlins werden / Kurier im Auflagen-Aufwärtstrend / HORIZONT-Gespräch mit Andreas Albath und Harald Wahls

BERLIN Der Berliner Zeitungsmarkt gerät immer mehr in den Sog der künftigen "Berliner Republik". Wer als Hauptstadtzeitung eine Rolle spielen will, muß sich durch Qualität in einem ohnehin hoch kompetitiven Markt noch stärker abheben. HORIZONT sprach mit

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