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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 19

Frischware

Münchner zahlen am meisten

Studie ermittelt Brötchenpreise in deutschen Großstädten

Essen. Der Durchschnittspreis für frische Brötchen aus traditionellen Handwerksbäckereien in den Großstädten hat in diesem Jahr erstmals die 30-Cent-Marke geknackt.

[1170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 019

Frischware

Münchner zahlen am meisten

Studie ermittelt Brötchenpreise in deutschen Großstädten

Essen. Der Durchschnittspreis für frische Brötchen aus traditionellen Handwerksbäckereien in den Großstädten hat in diesem Jahr erstmals die 30-Cent-Marke geknackt.

[1170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

TV-Spots gewinnen wieder an Attraktivität

Sympathie für TV-Werbung steigt erstmals seit drei Jahren wieder an / Ein Drittel hält die Werbung für recht unterhaltsam / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Zum ersten Mal seit drei Jahren steigt die Attraktivität der TV- Spots wieder an: Knapp 30 Prozent der Konsumenten schauen ganz gerne Werbung im Fernsehen an. 62 Prozent attestieren der Werbung 1999 zudem, nützliche Hinweise zu neuen Produkten z

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 010

Nachrichten

Zeitungen büßen Auflage ein

Einbußen für Boulevardblätter / Wochenzeitungen gewinnen

FRANKFURT Die deutschen Zeitungen verlieren weiter an Auflage. Im vierten Quartal 1998 ging die verkaufte Auflage aller Blätter laut IVW gegenüber dem Vorjahr um 1,27 Prozent zurück. 31,05 Millionen Exemplare verkauften die deutschen Zeitungsverleger im

[2004 Zeichen] Tooltip
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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 022

Unternehmen

Werbehoch trotz Sommertief

Eiscremehersteller stockten Werbeinvestitionen zur Saison 1998 kräftig auf / Schlechtes Wetter sorgte für Umsatzrückgang

FRANKFURT Der Sommer bleibt zwar die beliebteste Eiscremezeit, aber mit neuen Winterprodukten haben die Eiscremehersteller in den vergangenen Jahren auch ihre Umsätze in der kühlen Jahreszeit steigen können. Werblich konzentrieren sich die Unternehmen all

[2914 Zeichen] Tooltip
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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 035

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999;

Mehr Appetit in satten Märkten

Innovationen verlangen eine differenzierte Verbraucheranalyse

FRANKFURT Jahr für Jahr bringen die großen Foodkonzerne Hunderte von neuen Produkten auf den Markt. Bei rückläufigem Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel und einem sinkenden Anteil der Ausgaben für Lebensmittel an den gesamten Verbrauchsausgaben ist es für

[5195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Launch-Fieber der Tabakriesen

Deutlich mehr Neuheiten eingeführt / Tabakwerbeverbot soll keinen Einfluß haben / Neue Segmente: Zigarillos und Zigarren

FRANKFURT Mit einem Neuheiten-Rekord werden die deutschen Tabakfirmen dieses Jahr beenden. Noch nie wurden so viele neue Marken eingeführt wie in 1998. Daß das Tabakwerbeverbot der entscheidende Impuls für diese Aktivitäten sein könnte, weisen die Konzern

[4007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 026

Unternehmen

Heiße Zeiten für kalte Speisen

Im Frühjahr erreichen Umsatzzahlen der Tiefkühlkost-Produzenten Höchstwerte / Werbeoffensiven starten im Frühling

FRANKFURT Mit dem Ende der kalten Jahreszeit steigt bei den Verbrauchern in Deutschland die Lust an Tiefkühlkost. Dann verzeichnen die Produzenten der kühlen Speisen die höchsten Umsatzahlen, wie das aktuelle von AC Nielsen und HORIZONT entwickelte Werbe-

[2783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 038

Kommunikationsbarometer

Markentreue der Kunden endet beim Preis

Ein Drittel der Konsumenten bevorzugt Marken/Hohe Markentreue bei Unterhaltungselektronik/Kaum Markenkauf bei Lebensmitteln/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Markenartikel stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als strikt markentreu. Wenn ein Markenwechsel stattfindet, dann meist aufgrund des Preisangebotes. Weitere Gründe für einen Markenwechsel: Empfehlun

[9017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Blühendes Radioland Ostdeutschland

Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

[7625 Zeichen] € 5,75

 
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