Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 035

Business Handel

Leipzig und Dresden bleiben teuerste Städte im Osten

Laut neuer Untersuchung sind die Mieten in vielen Städten im Osten gestiegen

Mit Spitzenmieten von bis zu 115 Euro pro Quadratmeter für kleinere Einzelhandelsflächen in der Innenstadt ist Leipzig nach wie vor die teuerste Stadt in den neuen Bundesländern. Auch Dresden liegt mit bis zu 100 Euro nach wie vor ganz vorn, wobei das Mi

[2349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 043

Business Handel

Nachholbedarf im Osten

Kaufkraft in Ostdeutschland weiter unter dem Bundesdurchschnitt

Potsdam ist die reichste ostdeutsche Großstadt, Halle hat die geringste Kaufkraft. Das sind zwei der Ergebnisse einer aktuellen Kaufkraftanalyse der GfK Geomarketing in Nürnberg. Demnach haben die Potsdamer mit 16842 Euro je Einwohner im Jahr 2006 wie au

[1651 Zeichen] Tooltip
SCHWACHER OSTEN
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Report Standort Ost

Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

[6308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 039

Agenturen

Fullservice Die Agentur Heimrich & Hannot verordnet sich neue Strukturen / Agentur-Mitbegründer Lutz Heimrich nimmt eine einjährige Auszeit

Hoffnung auf gute Geschäfte in Berlin

Dresden / In den neuen Bundesländern sind 55 Mitarbeiter in einer Agentur schon etwas Besonderes. Die Dresdner Fullservice-Agentur Heimrich & Hannot hat sich mittlerweile unter den größten Werbeagenturen Ostdeutschlands etabliert. 41 Mitarbeiter sitzen in

[5832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 010

Nachrichten

Telekom will in Leipzig interaktives TV starten

Leipzig / Die Telekomtochter Kabel Deutschland will in Ostdeutschland bis zum Jahre 2004 interaktives Fernsehen ermöglichen. Nach dem Start in diesem Jahr in Leipzig sollen 2001 Dresden, Chemnitz, Magdeburg und Jena folgen. Bis zum Jahresende soll in 2000

[577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

[3398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 080

Industrie

Wegner Strickmoden: Künftig mindestens drei Kollektionen

Zielgruppe: Ost-Fachhandel

mw Apolda - Die Wegner Strickmoden GmbH, Apolda, setzt weiter auf den ostdeutschen Markt. Von diesem Jahr an will das Unternehmen ein neues Weihnachts-Programm und damit dann drei Kollektionen anbieten. "Wir warten noch den neuen Messe-Rhythmus in Düsse

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 094

Service LZ - Schwerpunkt City - Management

Immobilie Innenstadt mobil machen

Management Congress: Handelsimmobilien - Flächenentwicklung im Brennpunkt

ra. Berlin, 21. September. Die Handelsimmobilie in all ihren Facetten stand im Mittelpunkt des 52. Management Congresses in Berlin. Rund 120 Teilnehmer trafen sich am 14. und 15. September im Grand Hotel Esplanade, um sich zu informieren und zu diskutiere

[7177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 110

REPORT Kommunikations-Standort Ost

In zehn Jahren produktiv wie der Westen

Ostdeutschland wirdDienstleistungsstandort / Jenoptik kauft Umsatz hinzu / Lothar Späth zu den Chancen ostdeutscher Unternehmen auf dem Weltmarkt

Lothar Späth, Vorstandsvorsitzender der Jenoptik GmbH, die aus dem Optik-Kombinat Carl Zeiss Jena hervorging, spricht sich vehement für eine kreativer verstandene Politik aus, die gerade den fünf neuen Bundesländern Freiräume zum Ausprobieren und Experime

[15572 Zeichen] € 5,75

 
weiter