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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 044

Mode / DOB

Lacroix-Zweitlinie: Bazar startet erfolgreich

"Typisch Lacroix" kommt an

go Paris - Einen überraschend großen Erfolg registriert Christian Lacroix mit seiner im Frühjahr lancierten Zweitlinie: Bazar. Offenbar kommen der Stil - typisch Lacroix, mit viel Materialmix, Farbe und witzigen Details - und die preisliche Positionieru

[1280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 080

Mode / DOB

!Blondes

über Nikolic, Düsseldorf - Eine moderne, zeitgemäße Kollektion, die durch eine Prise Witz und Esprit ein bißchen "anders" ist. Es steckt offenbar viel Liebe im Einzelteil; gleichzeitig ist die Kollektion auch sehr praktisch angelegt, das heißt solche Einz

[17909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 060

Mode / DOB

Der Handel hat das Wort: Die Zwischenbilanz der Vororder für Frühjahr/ Sommer 1995 ist ein Bekenntnis zur Mode

Man muß für Überraschungen sorgen

TW Frankfurt - Erster Akt: Gute Stimmung zum Auftakt der Orderrunde auf den CPD. Zweiter Akt: Das eigentliche Ordern in den regionalen Orderzentren ist ein zähes Ringen. Wo liegt das Problem? Die modische Leistung der Industrie wird vom Handel auf breit

[12756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 073

Mode / DOB

Im Einzelhandel aufgefallen: Die Kollektion "Sylvie Schimmel", die sich durch ihre selbstverständliche Handschrift abhebt

Leder von leichter Hand

go Paris - Die Pariser Leder-Designerin Sylvie Schimmel ist mit ihrer gleichnamigen Kollektion - vor allem in Deutschland - im hochgenrigen Einzelhandel vertreten. Ihr Markenzeichen: Sie verarbeitet Leder wie Stoff. Das Besondere an den Leder-Modellen v

[4130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 140

Mode / DOB

Bilanz der CPD: Einstieg in eine modisch innovative, aber konjunkturell mysteriöse Saison

Gelähmte Lust

pp Düsseldorf - Das war vorauszusehen. Der Tropensommer hat diesmal sogar die sonst überschwenglichste Premierenmesse der Saison gelähmt. Sichtlich weniger Besucher. Sehr moderate Stimmung. Vorsichtiges, zögerliches Herantasten an die neuen Themen. Orderl

[12929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 048

Mode / DOB

Autour du Monde: Ein Lifestyle-Konzept

Freiheit, die eigene Natur auszudrücken...

go Paris - Die Namen "Autour du Monde" und "Bensimon" sind in Frankreich Begriffe für ein Lebensgefühl: Kollektionen für Damen, Herren und Kinder, Jeans, Lingerie und Tisch- und Bettwäsche gehören dazu. Die Kinderkollektion mit dem Namen "Bensimon Kids"

[3662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 067

Mode / DOB

Europäisches Mode Institut (EMI): Prager Symposium über die Zukunft der europäischen Mode-Industrie

Jede Stunde 10000 neue Arbeitsplätze

pp Prag - Der Zusammenbruch der kommunistischen Systeme in Mittel- und Osteuropa hat die Welt dramatisch verändert. Schockartig ist Westeuropa im Osten mit einem neuen Arbeitsmarkt von Niedrigstlöhnen konfrontiert worden. Folge: In nur wenigen Jahren gab

[8458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 054

Mode / DOB

Mode im Buch: "Weltmeister der Mode - Von Armani bis Yamamoto"

Eine Hymne auf die Haute Couture

"Der unbeugsame Wille, der Beste sein zu wollen" ist charakteristisch für einen Weltmeister. Meint Brigitte R. Winkler, die seit 1980 von den Modeschauplätzen in Paris, Mailand, New York und London für eine österreichische Tageszeitung berichtet und ihre

[2363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 052

Mode / DOB

Gaultier: Zweitlinien neu organisiert

Junior Gaultier out, JPG in

go Paris - Jean Paul Gaultier ersetzt seine Zweitlinie "Junior Gaultier" durch "JPG": Das neue Konzept liegt preislich um 20% niedriger, ist sportlicher und stilistisch eher unisex. Die 1985 lancierte Kollektion Junior Gaultier hat's nie so recht gebrac

[2341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 048

Mode / DOB

Trend-Gespräch mit der Industrie: Die Farbkonzepte für die Kollektionen Frühjahr/ Sommer 1995 stehen jetzt

Kommt die Farbe zurück?

ag Frankfurt - In diesem Frühjahr dürfte das Farbbild im Handel das neutralste seit Menschengedenken gewesen sein: Weiß- und Naturnuancen in überwältigender Mehrheit - zumindest in der ersten Saisonhälfte. Glücklich war, wer überhaupt Farbe hatte; und auc

[4510 Zeichen] € 5,75

 
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