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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 038

Agenturen

Osteuropa Networks verpflichten in Polen verstärkt lokale Manager / In Russland wird mit Partnern kooperiert

Goldgräberstimmung ist vorbei

Networks wollen sich durch Akquise einheimischer Agenturen besser positionieren.

Berlin / Mit verhaltener Zuversicht starten die großen Agenturnetworks in den Reformländern Mittel- und Osteuropas ins neue Jahr. Zwar ist die Goldgräberstimmung der vergangenen Jahre vorbei, aber durch Akquisitionen und die Verpflichtung lokaler Manager

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 094

Medien

Osteuropa Die Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer ergänzt in Osteuropa ihre Fachtitel mit dem Zukauf von Special-Interest-Magazinen

Die Fühler werden weiter ausgestreckt

Mit seinen Geschäftskonzepten hat sich Bertelsmann-Springer in den Reformländern etabliert.

München / Wenn einer auf die Reise geht, dann kann er was verdienen. Das muss sich Deutschlands größte Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer bei ihrem Mittel- und Osteuropa-Engagement gesagt haben. Immerhin sollen im nächsten Jahr alle Töchter schwarze Z

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Bertelsmann-Springer in Osteuropa
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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 046

Agenturen

Wettbewerb Polnischer Agenturverband SAR vergibt erstmals Effies / Werbemarkt in Polen befindet sich auf dem Weg der Konsolidierung

In Polens Agenturen grassiert das Effie-Fieber

Warschau / Erstmals wurden in Polen die Effie-Awards verliehen. Als Location hatte man sich die Warschauer Oper ausgesucht, in der 21 Kampagnen im Rahmen einer großen Gala-Show ausgezeichnet wurden. Beim ersten Wettbewerb des polnischen Verbandes der Werb

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 082

Medien

Osteuropa International Data Group orientiert sich bei der Einführung lokaler Zeitschriftentitel in Osteuropa an globalen Markenkonzepten

Die turbulenten Jahre im Osten sind vorbei

IDG setzt bei der Expansion in Osteuropa auf Markentransfer bei vollständiger Dezentralisierung.

München / Die großen Märkte jenseits des damals Eisernen Vorhangs hatten schon frühzeitig das Interesse der International Data Group (IDG) aus Boston geweckt. Bereits 1980 hatte ihr Chairman Patrick McGovern seine Fühler ganz nach Fernost gestreckt und si

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Die International Data Group in Osteuropa
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HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 066

Medien

Expansion Die Verlagsgruppe Motor-Presse Stuttgart hat «Auto, Motor und Sport» erfolgreich internationalisiert / Männermagazin in den Startlöchern

Mit Vollgas nach Mittel- und Osteuropa

Die Motor-Presse Stuttgart erschließt mit «Auto, Motor und Sport» den Markt in Osteuropa.

Stuttgart / Auch in Osteuropa ist das Auto das Lieblingskind des Mannes, und so floriert die Fachpresse bestens. Quasi von der «grünen Wiese» aus hat sich Motor-Presse Stuttgart - auch begünstigt durch die politisch-wirtschaftliche Entwicklung - in diesen

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Die Verlagsgruppe Motor-Presse in Osteuropa
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HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 048

Medien

Osteuropa Die Vogel Medien-Gruppe hat sich mit zwei Titelmarken ein kräftiges Standbein in Mittel- und Osteuropa geschaffen

Mit Risikofreude und Kompetenz zum Erfolg

Mit den Titeln «Chip» und «MM» hat sich Vogel in fast allen lokalen Märkten als Marktführer etabliert.

Würzburg / Kleinere Verlage können zügig expandieren, wie das Beispiel der Würzburger Fachverlagsgruppe Vogel zeigt. Man muss nur Pioniergeist und den Mut besitzen, frühzeitig in Märkte zu gehen, die sich noch im Aufbau befinden. Die Vogel Medien-Gruppe h

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Die Vogel-Verlagsgruppe in Osteuropa
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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 058

Medien

Osteuropa Die Weka-Zeitschriftengruppe setzt auf die Markterschließung durch Wissenstransfer und Joint Ventures mit ortsansässigen Medienpartnern

West-Know-how trifft lokales Marktwissen

Computer-Titel bescheren der Weka-Zeitschriftengruppe Gewinne in Mittel- und Osteuropa.

Poing / Die Weka-Zeitschriftengruppe gehört zu den Verlagen, die sich erfolgreich mit Computer-Titeln auf den Märkten Mittel- und Osteuropas positioniert haben. Vertreten ist der Fachverlag über Joint Ventures in Polen, Ungarn, Rumänien und Bulgarien. Ins

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Geballte Computer-Kompetenz in Osteuropa - Objekte der Weka-Zeitschriftengruppe
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 066

Medien

Polen Werbemarkt verzeichnet in diesem Jahr kräftiges Plus / Tendenz zu geringeren Wachstumsraten

Auf dem Weg zur Konsolidierung

Der Werbemarkt in Polen ist weiter im Aufwind. Doch die Jahre der fetten Zuwächse sind vorbei.

Warschau / Von allen mittel- und osteuropäischen Ländern ist der polnische Werbemarkt am wachstumsträchtigsten: Ein relativ stabiles Wirtschaftswachstum und fast 39 Millionen Einwohner locken ausländische Investoren an (Horizont 11/2000). In diesem Jahr s

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Der Mediasplit in Polen - Anteil der Medien an den Werbeeinnahmen 1999 - Angaben in Prozent

Die Werbereinnahmen der TV-Sender - Anteil der polnischen Sender an den TV-Werbeeinnahmen 1999 - Marktanteil - Angaben in Prozent

Der polnische Zuschauermarkt - Anteile der TV-Sender 1999 - Anteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 026

Unternehmen

Messe Leipziger Messechef Dornscheidt treibt das internationale Geschäft voran / Umfangreiche Kooperation geplant

Leipzig will Messen nach Maß offerieren

Kostensparende Kooperationen und internationale Visionen sollen den Messestandort Leipzig pushen.

Leipzig / Lange hatte die Leipziger Messe nach einem neuen Geschäftsführer gesucht. Mit dem Düsseldorfer Werner Matthias Dornscheidt fand sie einen Vollprofi, der der traditionellen Messestadt mit ihrem neuen Gelände wieder zu mehr Glanz verhelfen soll.

[10764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 076

Medien

Osteuropa Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag transferiert erfolgreiche Publikationen nach Osteuropa / Polen ist der umsatzstärkste Markt

Bewährte Titelkonzepte auf Pionierpfaden

Frühzeitig hat der Deutsche Fachverlag den Wachstumsmarkt in Mittel- und Osteuropa erschlossen.

Frankfurt / Die Pionierarbeit in den mittel- und osteuropäischen Reformländern ist abgeschlossen. Frühzeitig haben die Fachverlage die Ertragschancen auf den unbeackerten Märkten erkannt. Nun gilt es die neuerschlossenen Geschäftsfelder zu konsolidieren u

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Transfer erfolgreicher Titelmarken nach Mittel- und Osteuropa - Objekte des Deutschen Fachverlags
€ 5,75

 
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