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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 018

Frischware

KURZ NOTIERT

Korrektur: Im Artikel "Weinproduktion nimmt weltweit ab" in der vorigen Ausgabe der LZ hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die weltweite Weinerzeugung ging laut OIV-Studie zwischen 2009 und 2010 um rund 7,4 Mio. hl zurück und nicht wie berichtet auf 7,4

[3006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 008

News Umsätze

Die 51. Woche

Weiße Weihnacht

In der vergangenen Woche versank Deutschland im Schnee. Für den Handel ging damit die Rutschpartie weiter - dank Weihnachtsgeschäft und Kalendereffekt endete die 51. Woche dennoch mit einem Plus.

Von Flensburg bis Füssen, von Aachen bis Cottbus - Deutschland lag in der vergangenen Woche so gut wie komplett unter einer Schneedecke. Der Kindheitstraum von weißen Weihnachten wurde von Sturmtief " Scarlett" und ihren Ausläufern in diesem Jahr mehr al

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UMSATZENTWICKLUNG 51. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 51. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 008

News

Überraschend im Plus

Halbjahres-Bilanz: Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 2% ab und überrascht sich damit selbst. Für die zweite Jahreshälfte sind die Händler dementsprechend gut gestimmt.

Unsere Erwartungen sind übererfüllt worden", sagt Steffen Jost. Der Inhaber von vier Modehäusern in Rheinland-Pfalz und Präsident des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE) ist zufrieden. Sein Unternehmen schließt das erste Halbjahr 2010

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MEHR VERDIENT - Wie hat sich Ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2010im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? (Angaben in Prozent)

DIE MEHRHEIT DER HÄNDLER… Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten über Vorjahr liegt? (Angaben in Prozent)

…POSITIV ENTGEGEN - Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten unter Vorjahr bzw. bei Pari liegt? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 16. Woche

Happy End

Die 16. Woche war für den Handel wechselhaft. Schuld daran war - mal wieder - das Wetter. Das sonnige Wochenende vielerorts sorgte dann doch noch für einen versöhnlichen Abschluss und ein Plus von 3%.

Sommer, Sonne, gute Laune" - mit diesen Worten lud Lips Mode seine Kunden in der vergangenen Woche zu Modenschauen und Moonlight-Shopping ein. Das Kölner DOB-Fachgeschäft war damit nicht alleine. Bei Kaiser in Freiburg etwa wurden am Samstag in der Cockt

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UMSATZENTWICKLUNG 16. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 16. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

[14234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 48. Woche

Verregnet

Zu warm und zu nass - das war die 48. Woche für viele Modehändler. Denn das regnerische Wetter hielt die Kunden vom Stadtbummel ab und sorgte für rückläufige Umsätze.

In Müllheim südwestlich von Freiburg waren es 20,4 Grad Celsius. In Gevelsberg-Oberbröking in der Nähe von Hagen regnete es 24 Stunden am Stück, insgesamt fielen dort 47,7 Liter Wasser pro Quadratmeter. Beide Nachrichten stammen aus dem Bericht des Deuts

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UMSATZENTWICKLUNG 48. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 48. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 17. Woche

Noch ganz gut

Die vierte Woche in Folge hat der Modehandel mit einem Plus abgeschlossen, in der 17. Woche stiegen die Erlöse um 4%. Allerdings war die Entwicklung uneinheitlich, und die Aussichten sind verhalten.

Die Umsätze im deutschen Textileinzelhandel sind auch in der vergangenen Woche gestiegen. Die Teilnehmer im TW-Testclub haben die 17. Woche mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 4% bei gleicher Zahl von je sechs Verkaufstagen beendet. Fast scheint es

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UMSATZENTWICKLUNG 17. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 17. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 008

Handel

"Chancen für den Handel"

Frankfurt, 30. November. Der neue HDE-Präsident Josef Sanktjohanser sieht die Umsatzentwicklung im Handel für 2007 verhalten optimistisch. Der Handelsverband geht von einem nominalen Zuwachs zwischen einem halben und einem Prozent aus. "Da wir aber im La

[1405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 038

Medien und Media

Bezahlfernsehen aus der Schüssel

Satellitenbetreiber SES Astra kopiert das Kabel-Geschäftsmodell / Gebührenpläne für Digital-TV provozieren heftigen Widerstand

Hunderte von digitalen Free-TV-Formaten, interaktive Dienste, unzählige Video-on-Demand-Angebote - Ferdinand Kayser malt die neue deutsche Fernsehwelt in schillernden Farben. Zuschauer mit Satelliten-Direktempfang, die anders als Kabelkunden bisher allei

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Digitales Satellitenfernsehen auf dem Vormarsch - Die TV-Verbreitungswege -- Entwicklungsprognose - Haushalte (HH) in Millionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 054

Service Marketing

Branche schwimmt auf der La-Ola-Welle mit

Chancen und Risiken beim WM-Kick - Sport-Event soll Wachstumsimpulse bringen - Experten warnen vor unüberlegtem Aktionismus

Frankfurt, 9. März. An der Fußball-Weltmeisterschaft kommt dieses Jahr keiner vorbei. Sie weckt Hoffnungen bei Sponsoren, Werbenden und Fans. Deutsche Unternehmen bauen auf direkte und indirekte Impulse fürs eigene Business. 64 Spiele, 32 teilnehmende Na

[4771 Zeichen] € 5,75

 
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