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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

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HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 039

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

· Die Unternehmensgruppe Hahn, Manager und Co-Investor für großflächige Einzelhandelsimmobilien in Deutschland, plant Ende Oktober den Börsengang. Dabei wird ein Listing im Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse angestrebt. · Das bundesweit auf

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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Report Standort Ost

Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 060

Report Standort Rhein-Main

FFH plagen Luxusprobleme

Auf dem hessischen Radiomarkt bleibt Hit-Radio FFH unangefochten Spitze. Die anderen Anbieter kämpfen um ihr Profil und tun sich schwer gegen den starken Marktführer.

Für die leidgeprüfte Konkurrenz des Dauermarktführers Hit-Radio FFH hat Norbert Krekeler eine tröstende Nachricht parat: "In den meisten Fällen reicht es nicht aus, in Hessen ausschließlich FFH zu buchen", so der Leiter Radioeinkauf bei der Agentur Aegis

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Nach FFH kommt lange nichts Radioangebote in Hessen
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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 064

Report Standort Rhein-Main

Optimistisch in die Zukunft

Ein Dutzend der 100 größten Medienunternehmen haben ihren Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Nach schwierigen Jahren hellt sich der wirtschaftliche Horizont nun wieder auf.

Wie oft passt die "FAZ" ins ZDF? Um Größenordnungen anschaulich zu machen, helfen manchmal solche Fragen und Vergleiche. Um die Eingangsfrage zu beantworten: Die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt verfügte 2003 über einen Etat (fast 1,8 Milliarden Euro),

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Rundfunkhäuser sind Schwergewichte Die größten Medienunternehmen in Rhein-Main
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 082

Länder Report Rheinland-Pfalz

Durchblick am Weinregal

Markenname, Classic-Konzept und Anbaugebiet geben Orientierung

Mainz, 20. März. Rheinland-Pfälzische Kellereien besetzen mit ihren unterschiedlichen Markenstrategien verschiedene Nischen im Weinmarkt: Marktführer Racke, die laut AC Nielsen fünftplatzierte Kellerei Langguth und Reh Kendermann arbeiten mit starken Mark

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Marktbedeutung der Distributeure 2002 - LEH ohne Aldi
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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 086

Media Radio Day

Egoismus in NRW

Die saftigen Preiserhöhungen einiger Privatsender bringen den deutschen Hörfunktmarkt durcheinander.

Wenn es um das eigene Portemonnaie geht, kennt Hartmut Gläsmann kein Pardon. Dass ihn mittlerweile seine Kollegen in der RMS anfeinden, kümmert ihn wenig. Dabei haben sie allen Grund dazu. Im Herbst vergangenen Jahres hat Gläsmann die Preise für sein Loka

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104,6 RTL und R.S.2 - mehr Geld bei weniger Spots - Die Top 10 Radiosender nach Sekundenvolumen im 1. Quartal 2001
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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Gemeinsam immer noch nicht stark

Zweieinhalb Jahre nach der Fusion von SWF und SDR läuft der Südwestrundfunk abtrünnigen Hörern hinterher, während sich die Privaten im Erfolg sonnen. Gestiegene Hörerzahlen bei SWR3 in der MA 2001/I nähren jetzt die Hoffnung auf eine Trendwende.

Die Fusion von Südwestfunk (SWF) und Süddeutschem Rundfunk (SDR) zum Südwestrundfunk (SWR) ist dem Radioprogramm der Zwei-Länder-Anstalt in Baden-Württemberg bislang nicht gut bekommen. Heute erreicht der SWR im Ländle deutlich weniger Hörer als SWF und S

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Wohlgenährte Ländle-Funker - Radioprogramme in Baden-Württemberg im Reichweitentrend
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mehr Käufer

Mainz, 1. März. Nach jüngsten Informationen des Deutschen Weininstituts in Mainz nimmt die Zahl der Käuferhaushalte für Wein in Deutschland weiter zu. Davon profitieren die in Rheinland-Pfalz ansässigen großen Weinvermarkter im besonderen Maße. In ihren S

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Die größten deutschen Weinproduzenten - Die meisten gibt es in Rheinland-Pfalz
€ 5,75

 
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