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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 26,27

Journal

Store Check

Im kleinen Ort ganz groß

Mit seinem Mini-Konzept will die regional tätige Wasgau AG ihr Filialnetz in Rheinland-Pfalz und dem Saarland verdichten. Mit einem Café als sozialem Treffpunkt, regionaler Ware, einem tiefem Sortiment und profilierten Eigenmarken soll das Vorhaben zu einem Erfolg werden. Mathias Himberg

[7860 Zeichen] Tooltip
Wasgau Mini
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 47

Länderreport Rheinland-Pfalz/Saarland

Die Handelsmeinung

„Wir wissen, wo alles herkommt“

Welchen Stellenwert haben regionale, insbesondere Pfälzer Produkte im Sortiment der Wasgau? In unserem Verbreitungsgebiet haben die pfälzischen und saarländischen Produkte einen sehr hohen Stellenwert. Insbesondere unsere Wasgau-Eigenmarken stehen

[3524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 031

Business

Vom Kaufhaus zum Erlebnistempel mit Vinothek und Piano

Das Ehepaar Wittenberg feilt an Sortiment und Optik der übernommenen Joh-Kaufhäuser in Saalfeld und Gotha

Kaufhäuser in Mittelzentren haben durchaus eine Zukunft. Zwei Modehändler, die wissen, wie man in Städten mit 30000 bis 60000 Einwohnern mehrere 1000 m² Verkaufsfläche bespielen muss, sind Martina und Norbert Wittenberg von der Unternehmensgruppe Moses-L

[3274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 31

Business

Vom Kaufhaus zum Erlebnistempel mit Vinothek und Piano

Das Ehepaar Wittenberg feilt an Sortiment und Optik der übernommenen Joh-Kaufhäuser in Saalfeld und Gotha

Kaufhäuser in Mittelzentren haben durchaus eine Zukunft. Zwei Modehändler, die wissen, wie man in Städten mit 30000 bis 60000 Einwohnern mehrere 1000m² Verkaufsfläche bespielen muss, sind Martina und Norbert Wittenberg von der Unternehmensgruppe Mose

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 046

Handelsimmobilien

Starker Run auf die Großfläche

Größe des Randsortiments entscheidet über Erfolg des Standorts – Jedes Bundesland regelt anders

Frankfurt. Weit stärkeres Wachstum als bei LEH-Großflächen ist im Möbelsegment zu verzeichnen. Trotz des Regelungswirrwarrs auf Länderebene entstehen viele neue Häuser, deren Randsortimente in Konkurrenz zum City-Angebot rangieren.

[5114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 46

Handelsimmobilien

Starker Run auf die Großfläche

Größe des Randsortiments entscheidet über Erfolg des Standorts – Jedes Bundesland regelt anders

Frankfurt. Weit stärkeres Wachstum als bei LEH-Großflächen ist im Möbelsegment zu verzeichnen. Trotz des Regelungswirrwarrs auf Länderebene entstehen viele neue Häuser, deren Randsortimente in Konkurrenz zum City-Angebot rangieren.

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 028

Business

Von der Metzgerei bis zur Exquisitabteilung

Das Familienunternehmen Bungert im rheinland-pfälzischen Wittlich hat sein Modesortiment auf 6000m² vergrößert und die Flächen komplett umgestaltet.Dafür investierten Bungerts rund 7,5 Mill. Euro.

Ein Donnerstag im Oktober, Morgennebel, der noch lange über den Feldern hängt, feuchte, kühle Luft. " Bungert-Wetter", sagt Beate Bungert, als sie nach draußen schaut. Kühles und regnerisches Wetter lockt besonders viele Besucher in ihr Haus nach Wittlic

[7987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 006

Handel

Rewe baut regionale Sortimente aus

Frankfurt. Rewe will sich mehr mit regionalen Sortimenten profilieren. Die Handelsgruppe weitet das seit fünf Jahren bestehende hessische Landmarkt-Konzept auf weitere Regionen aus. Die Genossen sind nun auch mit dem Label "Landmarkt - Norddeutsche Direk

[1067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 048

Business

Der lange Weg vom Discounter zum Modehaus

Der Wissener Bekleidungshaus-Filialist Kressner will mit neuem Sortiment, neuem Logo und neuen Läden zum Modehaus werden

Mit langen Strecken kennt er sich aus. Volker Schürg, Geschäftsführer der Wissener Bekleidungshaus Kressner GmbH, läuft in seiner Freizeit Marathon. Doch auch beruflich hat er sich ein Ziel auf Zeit gesetzt: Er und Gilbert Hemm, ebenfalls Geschäftsführer

[5947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 028

Business Handel

"Jede Filiale ist wie ein Labor"

Reno will pro Jahr 100 Stores eröffnen, das Flaggschiff in Osnabrück setzt dabei neue Maßstäbe.

"Jede neue Filiale setzt bewährte Konzepte um, gleichzeitig präsentiert sie Weiterentwicklungen im Sortiment und in der Warenpräsentation. Das sind in unserem City-Flagship in Osnabrück beispielsweise 2000m² Verkaufsfläche, der Einsatz von Instore-TV und

[4609 Zeichen] € 5,75

 
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