Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Druck aufs Establishment

Die Medienpolitik forciert den Wettbewerb im UKW-Radiomarkt und heizt den Konkurrenzkampf an. Doch so mancher Ansatz bleibt in den Anfängen stecken.

[9381 Zeichen] Tooltip
Medienaufsicht fordert den Wettbewerb - Aktuelle Lizenzierungs- und Konsultationsvorhaben im deutschen Hörfunkmarkt
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 076

Media Hörfunkmarketing

Kombis fluten den Markt

Vermarkter und Radiosender suchen ihr Heil in immer neuen Werbezeitenkombinationen und wollen so vor allem kleineren Sendern zu mehr Umsatz verhelfen.

Die Radiokombinationen sind erfunden worden, um den Werbekunden und Mediaplanern die fisselige Kleinarbeit mit dem Radio abzunehmen. Schließlich bündeln die Kombis im Idealfall Programme mit ähnlichem Format und ähnlicher Zielgruppe, die oftmals aus vers

[6148 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Kombis
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 067

Media Kundenmedien

Discounter wirbt gesund

Der Handel baut seine CP-Aktivitäten aus - auch, um dem Preiskampf zu entfliehen. Jetzt hat Lidl ein eigenes Magazin herausgebracht, das den Kunden mehr "Lebenslust" verspricht.

Was tun, wenn der Stress überhand nimmt? Wer sich mit solchen Problemen herumschlägt, erhält neuerdings Hilfe von Lidl. Der Neckars- ulmer Discounter will seine Kundschaft nicht länger nur mit Prospekten und Schweinebauchanzeigen in Tageszeitungen zum Ka

[4935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 080

Report Standort Rhein-Main

HR muss kämpfen

Ein Jahr nach der großen Radioreform sinkt die Reichweite des Hessischen Rundfunks weiter. FFH liegt beim Umsatz weit vorne.

Gut ein Jahr nach der großen Hörfunkreform fällt die Zwischenbilanz für den Hessischen Rundfunk nicht sehr erfreulich aus. Zwar sind die Bruttowerbeeinnahmen der Programme HR 1, HR 3 und HR 4 in den ersten sieben Monaten des Jahres um rund ein Drittel od

[7288 Zeichen] Tooltip
Die großen Sender schwächeln - Reichweiten hessischer Radioangebote (in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 060

Report Standort Rhein-Main

FFH plagen Luxusprobleme

Auf dem hessischen Radiomarkt bleibt Hit-Radio FFH unangefochten Spitze. Die anderen Anbieter kämpfen um ihr Profil und tun sich schwer gegen den starken Marktführer.

Für die leidgeprüfte Konkurrenz des Dauermarktführers Hit-Radio FFH hat Norbert Krekeler eine tröstende Nachricht parat: "In den meisten Fällen reicht es nicht aus, in Hessen ausschließlich FFH zu buchen", so der Leiter Radioeinkauf bei der Agentur Aegis

[5946 Zeichen] Tooltip
Nach FFH kommt lange nichts Radioangebote in Hessen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 061

Report Standort Rhein-Main

Musik statt Wort

Der HR will mit populärer aufgemachten Programmen wieder Hörer von den Privaten zurückgewinnen.

Der Hessische Rundfunk bringt sein Radioprogramm auf Vordermann. Das Ziel des Intendanten Helmut Reitze und seines Hörfunkdirektors Heinz Sommer ist ganz einfach: Mehr Hörer für den HR, damit niemand die Existenzberechtigung der sieben Radioprogramme anzw

[3500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 042

Medien und Media

RPR wildert in Nachbars Garten

Ludwigshafener Sender will mehr Erlöse aus benachbarten Ballungsräumen ziehen / Neues Werbefenster für die Kölner Bucht geplant

Der Ludwigshafener Radiosender RPR sagt seinen Nachbarn den Kampf an. Senderchef Michael Barth will das Programm von Hit-Radio RPR noch stärker regionalisieren und neben den bereits vier Programm- und Werbefenstern ein fünftes für die Kölner Bucht eröffne

[3844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 056

Report Standort Rhein-Main

Primus im Äther

Der Privatfunkblock um Hit-Radio FFH expandiert und will dem Hessischen Rundfunk noch mehr Hörer abjagen.

Die Kräfteverhältnisse auf dem hessischen Radiomarkt haben sich nicht wesentlich verschoben. Daran hat auch der Markteintritt des niederländischen Sky Radio im Dezember 2001 und der nur acht Monate dauernde Sendebetrieb des FAZ Business Radios im Jahr 200

[5181 Zeichen] Tooltip
FFH hängt die Konkurrenz ab - Bruttoreichweiten der Hörfunkangebote in Hessen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 054

Media Regionale Medien

Feind wird Freund

Umbruch im südwestdeutschen Radiomarkt: Die Erzrivalen RPR und Radio Regenbogen verbünden sich gegen den starken SWR.

Jahrelang gingen sich die beiden Nachbarsender Radio RPR und Radio Regenbogen aus dem Weg und sprachen verächtlich voneinander. Am 4. Juni endete die Eiszeit. Einen Tag vor dem Branchentreff Radio Day gaben Regenbogen, sein Schwestersender Big FM und RPR

[6352 Zeichen] Tooltip
SWR 3 hören die meisten - Hörfunknutzung im Südwesten
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 149

Media Die Zeitungen

Zeitung sucht Radio

Der Hörfunk war für die Zeitungsverleger ein notwendiges Übel. Heute wirft er so viel Gewinn ab, dass er Begehrlichkeiten weckt.

Reinhard Köser ist ein vorausschauender Mann. Der Verleger und Geschäftsführer der Oldenburger «Nordwest-Zeitung» (NWZ) blickte in den späten 80er und frühen 90er Jahren weiter nach vorn als viele seiner Kollegen. Der Zeitungsmann beteiligte sich - ganz e

[8564 Zeichen] € 5,75

 
weiter