Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 990 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 16

Industrie

Mehr Chia-Samen kommt aus Afrika

Frankfurt. Der Umsatz mit Chia in Deutschland ist den vergangenen zwölf Monaten (Juli 2016 bis Juni 2017) um 15 Prozent auf 23,6 Mio. Euro gestiegen. Immer mehr deutsche Chia-Importeure blicken nicht mehr nach Süd- und Zentralamerika, sondern nach Af

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 20

Frischware

El Niño verknappt Paranuss-Angebot

Frankfurt. Die europäischen Nussvermarkter schlagen Alarm. Paranüsse ohne Schale dürften in den kommenden Wochen extrem knapp werden, was zu einem erheblichen Preisanstieg für Rohware führen könnte. Marktteilnehmer sprechen von Zuschlägen von bis zu

[1425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 14

Industrie

Coke strafft Produktion

Konzentration der Abfüllorganisationen – Deutschland stagniert

Frankfurt. Coca-Cola bringt seine globalen Abfüllorganisationen weiter auf Vordermann. Die kürzlich unter das europäische Dach der CCEP geschlüpfte deutsche Organisation stagniert.

[2596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 16

Industrie

Nordzucker vor Zukauf

Rund 730 Mio. Euro in der Schatulle – Fokus Südamerika

Hannover. Die Nordzucker AG will und muss größer werden. Wie der Vorstand am Dienstag mitteilte, habe der Konzern mit 730 Mio. Euro genug Geld in der Schatulle, um einen großen Schritt in neue Märkte zu machen.

[1801 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung spezial Hotelier des Jahres vom 20.02.2016 Seite 18,19,20,

Hotelier des Jahres

Hotelier im Einklang

Frank Marrenbach ist Hotelier des Jahres 2016. Beruflich pendelt er zwischen Baden-Baden, Bielefeld, New York und Paris. Ethisch korrektes Handeln gehört zu seinem Lebensglück. An eine Work-Life-Balance glaubt er in seinem Job nicht. Von Rolf Westermann

[17535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 24

Frischware

Analyse

Molkereien auf dem Weg nach Afrika

Die Chancen neuer Märkte für die Milchwirtschaft / Von Martin Tschochner und Nils Keil

Frankfurt. Die deutschen Molkereien orientieren sich immer noch stark am Heimatmarkt. Wege in lukrative Auslandsmärkte sind nur rudimentär erschlossen. So liegt die Exportquote insgesamt bei rund einem Drittel. Und wenn exportiert wird, dann überwiegend in grenznahe Länder, abseits internationaler Boom-Regionen. Doch genau dort muss die deutsche Milchwirtschaft wachsen, will sie nicht den Anschluss an den Weltmarkt verlieren.

[3533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 26

Frischware

Heimisches Soja begehrt

Handel will langfristig GVO-freie Eigenmarken

Frankfurt. Viele Handelskonzerne fordern im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, dass Futtermittel für Geflügel, Schweine und Rinder gentechnikfrei sein sollen. Doch die Möglichkeiten, in Übersee an gentechnikfreies Soja zu kommen, sind begrenzt. Deshalb wird heimisches Soja zunehmend attraktiver.

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 20

Frischware

Rewe sammelt für Bananafonds

Köln. Rewe engagiert sich weiter in Süd- und Zentralamerika in Sachen nachhaltige Produktion: Aktuell kündigt die Kölner Handelsgruppe an, mit dem 2014 ins Leben gerufenen Rewe-Group-Bananenfonds lokale Projekte in Costa Rica und Panama bis Ende 2016

[697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 30,31,32,33

Business

Wechselnde Vorzeichen

Mit großer Spannung blickt die Branche nach Hamburg, wo die Otto Group kommende Woche voraussichtlich ein negatives Konzernergebnis vermelden wird. Grund sind Minuszahlen im Ausland sowie bei SportScheck und MyToys. Sie stehen Pluswerten im E-Commerce und bei den Finanzdienstleistungen gegenüber.

[15437 Zeichen] Tooltip
Tendenz absteigend: Die größten Multichannel-Händler der Otto-Group Die fetten Jahre sind vorbei
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2015 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts, Düsseldorf

„Die beklagte Schnelllebigkeit ist keine“

Der Wellness-Experte (53) über die Entwicklung seiner Kooperation, deren TV-Kampagne, Wellnesstrends und den Wellnessmarkt Afrika.

[10430 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter