Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Ende letzter Woche hat "The Guardian" ein altes Branchengerücht wieder hochgekocht: Der US-Riese Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville, wolle den Pariser Konzern Carrefour S.A. übernehmen. Hierbei stützt sich die englische Tageszeitung nur auf die Aussage ei

    [1764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 004

    Handel

    Obi-Deal bringt Branche auf Trab

    Konzentrationsschub zu erwarten - Praktiker vorerst auf dem Abstellgleis - Franchisesystem birgt Probleme für Kingfisher

    Frankfurt, 19. April. Der Konzentrationsprozess im Baumarktsektor wird mit der geplanten Übernahme von Obi durch Kingfisher einen neuen Schub erhalten. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass der Markt immer stärker von den Big Playern bestimmt wird. Berei

    [3649 Zeichen] Tooltip
    Kingfisher verstärkt Festung in Europa - Nettoumsätze in 2000 (in Mrd. DM)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 032

    Journal Unternehmen

    Home Depot will sich einrichten

    Amerikas größter Category Killer bastelt am Europa-Auftritt / Von Mike Dawson

    Im Frühsommer verhandelte der weltgrößte Baumarktbetreiber The Home Depot, Inc. mit deutschen Handelsmanagern. Ziel des US-Giganten (Umsatz 1999: 38,4 Milliarden Dollar): der Einstieg in Europa. Ein konkreter Deal blieb bisher aus. Alle Anzeichen deuten jedoch auf die Bundesrepublik als Einstiegsregion hin. Der einheimischen Branche droht damit ein discount-orientierter Konkurrent und knallharter Verhandlungspartner.

    [10123 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 052

    Service Branchen - Forum

    Globalisierung ist nachgerade in Mode

    Otmar Hornbach über internationale Expansionsstrategien des Handels

    LZ. Frankfurt, 1. August. Handelsfilialisten, die etwas auf sich halten, gefallen sich gern in der Rolle des Global Players. Welche Gründe die Unternehmen zur Internationalisierung treiben, aber auch welche Schwierigkeiten sich ihnen in den Weg stellen, a

    [14228 Zeichen] € 5,75