Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf setzt auf die Marke Nivea

    Cosmed steigert Umsatz und Gewinn zweistellig - Für 2002 leicht schwächeres Wachstum erwartet

    Berlin, 21. Februar. Die gute Entwicklung der Endverbraucher-Sparte Cosmed im abgelaufenen Jahr bestätigt Beiersdorf in seiner Strategie, die Dachmarke Nivea auf neue Produktfelder auszuweiten und dabei die Marktführerschaft im jeweils bearbeiteten Markt

    [3599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 018

    Industrie

    Weleda wagt sich vor

    Neuer Marketing- und Vertriebschef will Tempo machen

    p.s. Schwäbisch-Gmünd, 29. Juni. Die in Drogeriemärkten mit seinen Körperpflegeprodukten bekannte Weleda- Gruppe konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt wiederum über dem Branchendurchschnitt wachsen. Insgesamt kletterten die Erlöse weltweit auf 18

    [3309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 018

    Industrie

    Nivea boomt erneut

    Beiersdorf-Sparte legt einen Bilderbuch-Abschluss vor

    h.d. Berlin, 24. Februar. Die Cosmed-Sparte der Hamburger Beiersdorf AG legt für 1999 einen Bilderbuch-Abschluss vor. Der Umsatz stieg um 13,2 Prozent auf 4,38 Mrd. DM, die Umsatzrendite um 1,3 auf 12 Prozent. Damit wurden die Prognosen, die Cosmed-Chef

    [2980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 014

    Industrie

    Weleda-Ergebnis stark rückläufig

    Hohe Investitionen in Schwäbisch-Gmünd - Deutliches Umsatzplus

    p.s. Stuttgart, 24. Juni. Der Körperpflege- und Arzneimittelhersteller Weleda hat den Umsatz 1998 zwar gesteigert. Aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen am Standort Schwäbisch Gmünd sank das Betriebsergebnis jedoch deutlich. Die Weleda-Gruppe, die neben d

    [3099 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 012

    Industrie

    Kunisch sieht Beiersdorf-Konzern auf richtigem Kurs

    Hamburger legen auch im laufenden Jahr weiter zu - 1999 wird Umsatz von 6,8 Mrd. DM angepeilt

    p.s. Hamburg, 20. Mai. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern ist auch 1999 weiter auf Wachstumkurs. Umsatz und Ertrag sollen im Gesamtjahr wiederum deutlich steigen. Für den Vorstandsvorsitzenden Dr. Rolf Kunisch ist die Entwicklung ein Beleg dafür, daß der Ko

    [3776 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 086

    Service Ereignisse

    Jubiläen

    Von der Manufaktur zum Industriebetrieb

    Die M. Kappus Feinseifen- und Parfümeriefabrik ist 150 Jahre alt

    LZ. Frankfurt, 16. April. Die Offenbacher Feinseifen- und Parfümeriefabrik M. Kappus GmbH & Co. blickt in diesem Jahr auf ihr 150jähriges Bestehen zurück. 1848, als der gelernte Parfümverfertiger Johann Martin Kappus das Unternehmen gründete, gehörte Offe

    [3128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 018

    Industrie

    Nivea wird in Europa deutlich stärker

    Kosmetik-Sparte des Hamburger Beiersdorf-Konzern wächst auch 1997 weiter zweistellig

    p.s. Berlin, 26. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern wächst mit der Cosmed-Sparte international ungebremst weiter. Auch im umsatzbedeutenden deutschen Markt konnte ein Plus von 4 Prozent erzielt werden. Weltweit kletterten die Erlöse der Sparte mi

    [3762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 014

    Industrie

    Benckiser-Chef Harf will Schulden abbauen

    Konsoldierungskurs soll weitergefahren werden - Stärkerer Focus auf Massen-Kosmetik

    p.s. Frankfurt, 6. Juli. Die Benckiser-Gruppe setzt ihre Phase der Konsolidierung auch 1995 fort. Nachdem im vergangenen Jahr die Bankverbindlichkeiten um 454 Mio. DM auf rund 1,6 Mrd. DM zurückgefahren wurden, will Hauptgeschäftsführer Peter Harf diese a

    [3998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 014

    Industrie

    Wella hat Muelhens gut verdaut

    Umsatzrendite gehalten - Eigenkapitalquote gesunken - Marktposition ausgebaut

    p.s. Darmstadt, 11. Mai. Die Wella AG, Darmstadt, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1994 trotz der Muelhens-Akquisition ihre Umsatzrendite von 3,7 Prozent gehalten. Im laufenden Geschäftsjahr stieg der weltweite Umsatz um 12 Prozent. Währungsbereinigt h

    [4178 Zeichen] € 5,75