Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 14

Frischware

Ehrmann macht Kasse und zieht weiter

Privatmolkerei verkauft US-Geschäft an französischen Molkereiriesen Lactalis – Engagements in Südamerika und Asien geplant

Buffalo/Brattleboro. Mit dem Verkauf ihrer beiden Werke verabschiedet sich die Privatmolkerei Ehrmann vom US-Markt. Stattdessen wollen sich die Bayern in Südamerika und Asien engagieren. Käufer Lactalis benötigt die Kapazitäten, um in den USA schneller wachsen zu können.

[3155 Zeichen] Tooltip
Der US-Joghurt-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 24

Frischware

Analyse

Molkereien auf dem Weg nach Afrika

Die Chancen neuer Märkte für die Milchwirtschaft / Von Martin Tschochner und Nils Keil

Frankfurt. Die deutschen Molkereien orientieren sich immer noch stark am Heimatmarkt. Wege in lukrative Auslandsmärkte sind nur rudimentär erschlossen. So liegt die Exportquote insgesamt bei rund einem Drittel. Und wenn exportiert wird, dann überwiegend in grenznahe Länder, abseits internationaler Boom-Regionen. Doch genau dort muss die deutsche Milchwirtschaft wachsen, will sie nicht den Anschluss an den Weltmarkt verlieren.

[3533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 019

Frischware

VORSCHAU AUF DIE FRISCHEMÄRKTE

Molkereiprodukte Die Milchanlieferung geht im Juli saisonal weiter zurück. Milchfrischprodukte sind in den Sommermonaten besonders gefragt. Bei Butter, Käse und Magermilchpulver wird aufgrund des rückläufigen Angebotes an Milch mit einer kleineren Erzeug

[3471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 026

Frischware

VORSCHAU AUF DIE FRISCHEMÄRKTE

Fleisch Aufgrund der frühen Osterfeiertage in diesem Jahr dürfte die Rindfleischnachfrage im März Impulse erhalten. Dies gilt insbesondere für Edelteile. Das Angebot wird im Edelteilbereich jedoch begrenzt ausfallen, nachdem die EU-Kommission die Einfuhr

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 025

Journal

"Die Welt ist unser Markt"

Bernard Hours, Präsident des Geschäftsbereichs Molkereiprodukte bei Danone, zu den ehrgeizigen Expansionsplänen des Pariser Konzerns

[15805 Zeichen] Tooltip
Danone + Numico - Umsatzaufteilung nach Produktbereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 024

Frischware

Molkereien wieder Europameister

Berlin, 18. Mai. "Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft bleibt Deutschland Exportmeister beim Außenhandel mit Milch und Milcherzeugnissen. Deutschland produziert die meiste Milch in Europa, verarbeitet die größten Mengen und stellt auch den größten Handel

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 016

Frischware

EU schwingt 2006 im Milchmarkt den Hammer

Markstützung wird weiter verringert - Interventionspreis 2 Cent niedriger - Rationalisierungsdruck nimmt noch zu

Frankfurt, 5. Januar. Die Verringerung der Marktstützung durch die EU wird sich in diesem Jahr beschleunigen, alle Beihilfen für den Milchsektor werden weiter gekürzt. Zugleich kündigt Brüssel die Aufstockung der Produktionsquoten an. Die Überproduktion

[4373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 020

Frischware

VORSCHAU AUF DIE FRISCHEMÄRKTE

Geflügel, Eier Das Angebot an Hähnchen und Puten wird aus der laufenden hiesigen Produktion bedarfsdeckend sein. Drängende Importe werden nicht erwartet. Bei stetiger Nachfrage, die sich vom Grillsortiment auf die anderen Artikel verlagert, sind stabile

[4692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 025

Frischware

Gutes Jahr für Friesland Coberco

Drittlandsgeschäft beschert hohe Gewinne - Gute Aussicht für Käse

Frankfurt, 12. April. Für den größten niederländischen Milchverarbeiter Friesland Coberco hat sich die jahrelange Expanison außerhalb der Europäischen Union ausgezahlt: Ein Umsatzplus von 26 Prozent bei Friesland International und günstige Währungsrelatio

[2781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

"Preiserhöhung ist notwendig"

Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes

Lebensmittel Zeitung: Der Handel hat 1999 mit Milchprodukten so wenig verdient wie lange nicht. Jetzt kündigt Ihr Milchindustrie-Verband im Namen seiner Mitglieder kräftige Preiserhöhungen an. Warum glauben Sie, dass nun der richtige Zeitpunkt für eine Tr

[4958 Zeichen] € 5,75

 
weiter