Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 191 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 060

Länder Report Griechenland

Alleinstellung mit Trockengemüse

Etena-Hellas verarbeitet tagesfrisch derzeit rund 4 000 t im Jahr

Langadas, 15. November. Mit der Produktion von Trockengemüse bestreitet das deutsch-stämmige Unternehmen Etena Hellas GmbH mit Sitz in Langadas heute eine Alleinstellung in Griechenland. "Das war nicht immer so." erinnert sich Jens Mette. Der Geschäftsf

[3057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 022

Unternehmen

Sportbusiness Paul Myer, Vice-President Marketing Worldwide von Avaya, über die Gründe für den Einstieg in das Fußball-WM-Sponsoring 2002 und 2006

Avaya übt den Anstoß der anderen Art

Mit Avaya steigt erstmals ein B2B-Unternehmen ins Top-Sponsoring ein - mit völlig anderen Zielen.

HORIZONT: Mister Myer, in Deutschland kennt kaum jemand Avaya, geschweige denn dass jemand weiß, wofür dieser Name steht. Paul Myer: Avaya ist ein Kunstname. Er hat zwar Wurzeln in unterschiedlichen Sprachen und ist nach semiotischen Erkenntnissen ein

[9702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 010

Industrie

Fruchtgummi-Hersteller Mederer expandiert weiter

Neuer Betrieb in Tschechien - Position mit Gummi Bear Factory gestärkt - Umsatz über 300 Mio. DM

Frankfurt, 21. Dezember. Die Fürther Mederer-Gruppe hat mit der Eröffnung eines Packbetriebes in der Tschechischen Republik einen weiteren Schritt zur Expansion im Ausland getan. Gut ein Drittel der mittlerweile deutlich über 300 Mio. DM Umsatz entfallen

[3447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

Business Die Größten

Textiler ziehen an einem Strang

Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

[15951 Zeichen] Tooltip
Die größten Textilunternehmen der Welt

Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen nach Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 086

Service Waren-Verein der Hamburger Börse

Tiefkühlfischprodukte im Aufwind

Auch Tiefkühlgemüse und Tiefkühlobst kommt in wachsenden Mengen aus aller Welt

Hamburg, 26. Oktober. Der Warenbereich Fisch-Tiefkühlprodukte ist im Hinblick auf die Firmenstrukturen der Waren-Vereins-Mitglieder der relativ Jüngste. Manche Unternehmen blicken zwar auf eine lange Firmengeschichte zurück, weil man sich von je her mit F

[4172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 054

Fundus Laufbahn

Tempo versus Perfektion

Reinhart Berggoetz (36) spürt bei Wal-Mart Deutschland viel versprechende Talente auf und organisiert ihre Förderung

Arbeitsbesuche in den USA oder Treffen mit Kollegen aus Großbritannien, Asien oder Südamerika gehören für Reinhart Berggoetz (36) fast schon zur Routine, seit er Ende 1998 bei Wal-Mart Deutschland Verantwortung für die Personalentwicklung übernommen hat. Für diese internationale Aufgabe hat sich der sozial engagierte Diplom-Kaufmann nicht nur durch sein Wirtschaftsstudium in Mannheim und Dublin qualifiziert, sondern auch durch vier Jahre Flächenpraxis und Organisationserfahrung bei einem mittelständischen SB-Warenhaus-Betreiber. Von Markus Schmidt-Auerbach

[8313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 053

Service Messe Frankfurt Tendence

Zahlreiche Zusatzangebote locken die Besucher der Tendence

Frankfurter Messegesellschaft erweitert das Ausstellungsprogramm - Neue Standorte für einzelne Sonderschauen - Veränderte Strukturen

LZ. Frankfurt, 17. August. Die Frankfurter Tendence bleibt insbesondere für Aussteller außerhalb Deutschlands unverändert attraktiv. Die Hälfte der Unternehmen kommt aus dem Ausland. Über 4 500 Aussteller werden zur Tendence vom 25. bis 29. August 2000

[3897 Zeichen] Tooltip
Lageplan für die Tendence Frankfurt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 060

Länder Report Belgien

Das Investitionsprogramm wird fortgesetzt

Lutosa stärkt internationale Präsenz - Weitere Niederlassungen im Ausland geplant

rb. Leuze, 10. August. Auch nach einem Investitionsvolumen in den vergangenen fünf Jahren von insgesamt etwa 100 Mio. DM will der Kartoffelverarbeiter Van den Broeke-Lutosa S.A., Leuze, weiter hoch investieren. Nach Darstellung von Wilfried Könen, Verkauf

[2669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 030

Agenturen

MEDIA Fünf internationale Holdings beherrschen derzeit das weltweite Mediageschäft / Streuvolumen von 120,7 Milliarden Dollar

Der Mediakuchen ist längst aufgeteilt

Nur in Europa muss der Marktführer Mindshare dem Carat-Network die Spitzenposition überlassen.

Paris / Die Prognose vieler Agenturbosse, dass in wenigen Jahren «nur noch eine Handvoll Agenturnetworks» den globalen Mediakuchen unter sich aufteilen wird, ist längst Realität. Der aktuelle Report des französischen Recma-Instituts beweist, dass sich die

[6020 Zeichen] Tooltip
Die Entwicklung der größten globalen Medianetworks

Top 15 Medianetworks weltweit

Top 15 Medianetworks in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 032

Journal Nonfood

Farbe und Fläche peppt Ware auf

Sortimentskompetenz und Präsentation wird bei Real großgeschrieben / Von Doris Evans

Im April eröffnete im Darmstädter Industriegebiet ein neues Real-SB-Warenhaus. In ihm ist vorbildlich zu studieren, wie sich das Management erfolgreiche Nonfood-Abteilungen vorstellt. Farbwelten, Modullösungen, Shop-in-Shop-Systeme und vor allem - verschwenderischer Umgang mit der Fläche.

[7187 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter