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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 084

Industrie

DOB-Verband: Präsident Gerd Hohe legt sein Amt nieder

Frust zwischen den Stühlen

ge Pegnitz - Anfang 1995 hatte Gerd Hohe sein Amt als Präsident des DOB- Verbandes angetreten mit dem Vorsatz, "möglichst Vorteilhaftes für unsere Branche bewirken zu können". Auf keinen Fall wollte er Funktionär sein, der dieses Amt "mit Hilfe von Taktik

[9166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 073

Mode

Purple Pin: Step-by-Step in die europäischen Märkte

Kompetenz für die Marktmitte

sk Köln - Mit innovativen Markenkonzepten für Jeanswear, Casualtops und jungen Strick will das Fernostunternehmen Purple Pin Ltd. jetzt in den europäischen Märkten starten. Für den deutschen Markt werden jetzt step by step Vertriebspartner für die einze

[2602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 150

Industrie

FvS Accessoires: Die zweite Lizenz im Segment Luxus-Accessoires heißt Davidoff Shirts & Accessories

Schneller Start in die Welt

ge Wiesbaden - Die Davidoff-Welt wird größer. Mit der Lizenzvergabe für Shirts&Accessories stoßen die Schweizer Statthalter der Nobelmarke jetzt in den Männermodemarkt. Für Friedemann von Stein ist Davidoff die zweite Lizenz im Segment Luxus-Accessoires,

[6229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 148

Industrie

Sixty: Start mit deutscher Tochter

Deutschland hat Priorität

sk Frankfurt - Das italienische Jeans- und Young-Fashion-Unternehmen Sixty startet in Deutschland mit eigenem deutschen Vertrieb. Das Konzept: Drei Schienen im jungen Markt. Die 1988 gegründete Sixty S.R.L. mit Sitz in Chieti Scalo zeigt mehr Power im d

[4496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 113

Messen

Auma: Deutliche Steigerungsrate der Besucherzahlen

Deutsche Messen immer wichtiger

ph Frankfurt - Über 1,5 Mill. ausländische Messebesucher kamen im Jahr 1993 nach Deutschland, um sich auf 103 überregionalen Messen zu informieren. Dies gibt der Ausstellungs- und Messe-Ausschuß der deutschen Wirtschaft e.V. (Auma), Köln, bekannt. Gegen

[1785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 156

AUSLAND-SPECIAL/Türkei

MODITEKS, ISTANBUL

ES LEBE DER KELAYNAK

Die Firma Moditeks wurde 1981 von Ismet Özcan gegründet und ist Hersteller von gewirkter Baumwollbekleidung für Damen, Herren und Kinder. Angefangen hat man damals mit Nachthemden und Pyjamas - dieser Part macht immer noch einen Umsatzanteil von 80 % aus.

[2593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 038

Messen

Auma: Messeplatz Deutschland immer wichtiger

Viele Besucher aus Ostasien

ph Frankfurt - Der Messeplatz Deutschland hat für die Wirtschaft der Bundesrepublik eine immer wichtiger werdende Bedeutung. So kamen im Jahr 1992 nach Zählung des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft e.V., Auma, Köln, nahezu 1,6 M

[1614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 200

Industrie

Osh Kosh: Amerikaner wollen Vertriebsstruktur in Europa neu origanisieren

Marketing wird forciert

sk Frankfurt - Der amerikanische Kindermode-Hersteller Osh Kosh organisiert in Europa die Vertriebsstruktur neu mit selbständigen Vertriebstöchtern. Als Auftakt wurde zum 1. Juli diesen Jahres in München die Osh Kosh Germany GmbH mit Sitz im MTC-Haus ge

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1993 Seite 035

Handel / Ausland

Großbritannien: Britische Immobilienfirma erstellte weltweiten Mietpreis- Spiegel

Kölns Hohe Straße ist Spitze

ed London - Die Mietpreise in den bekanntesten Einkaufsstraßen der Welt sind eine Art Konjunkturbarometer. In der neuesten Untersuchung "Main Streets across the World" wird festgestellt, daß sich die Ladenmieten im zweiten Halbjahr 1992 kaum bewegten. A

[6964 Zeichen] € 5,75

 
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