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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 034

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Epta besinnt sich aufs Wesentliche

Ladenbauer tariert Sortimentsstruktur neu aus - Exportoffensive

Frankfurt, 19. Juli. Der im Bereich Regal- und Kältetechnik für den LEH europaweit aktive italienische Anbieter Epta forciert die Konzentration auf seine Kernkompetenz Gewerbekälte. Allerdings will das Unternehmen auch künftig Einzelhandelsregale liefern

[1508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 063

Service Personalien

· Dr. Robert Gereke (51, Foto o.) wurde von der Tesa AG, Hamburg, zum Vorstand mit Zuständigkeit für das Industriegeschäft bestellt. Neuer Finanzvorstand des Klebeband-Herstellers, der zur Beiersdorf Gruppe gehört, ist Jan Christoph Teetz (37, Foto u.).

[5230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 192

Fashion Bademode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Nixen mit Appeal

Immer mehr Frauen wollen ihren Körper zeigen. Und das auch beim Schwimmen. Das führt zu einer größeren Cup-Vielfalt, mehr Mix & Match-Ideen und neuen, femininen Modethemen.

Das WM-Fieber machte in diesem Sommer auch vor der Bademode nicht halt. "Sensationelle Abverkäufe" vermeldete die Bayreuther Riedl-Gruppe für Swimwear in Schwarz/Rot/Gold. Ob am Strand oder auf der Fanmeile, Deutschlands Fußballfans zeigten Flagge, und d

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 192

Fashion Kindermode Herbst 2006

Kindermode - Der Markt

Früh reif

Die Saison war wechselhaft. Sie fing gut an und endete für viele zufriedenstellend. In der Mitte war es zäh. Gleiches gilt für die Mode. Oben funktioniert es immer besser. Die Kids wollen die Themen und Labels der Großen. Dann darf es auch mehr koste

Anfang Dezember, Termin bei einem großen Kindermodeanbieter. Der Vertriebsleiter berichtet über die Lage im Handel: "Kürzlich kam ein Paket mit 100 unserer Winterjacken zurück. Dabei lag die Nachricht unserer Kundin: ,Ich kann sie nicht verkaufen und lei

[7294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 050

Personalien

Marketing und Marken Bauknecht Hausgeräte mit Sitz in Schorndorf bei Stuttgart hat Viola Linke zur neuen Brand Loyalty Managerin ernannt. Die 38-Jährige war zuvor bei Epson Deutschland in Düsseldorf als Managerin Marketing Communications tätig, bevor sie

[8018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 033

Business Handel

Christ will aus der Leder-Schublade raus

Erster Corporate Design-Laden in Wiesbaden eröffnet - Shop im KaDeWe soll folgen

Wer sich auskennt bei Leder, denkt beim Namen Christ sofort an den Lederspezialisten und nicht an den Juwelier. Das Familienunternehmen mit Sitz in Gondershausen bei Koblenz macht seit über 50 Jahren in Sachen Leder. Jetzt will Christ das Portfolio erwei

[3010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 036

Business Handel

"Wir greifen den Markt an"

Mit einem Total-Relaunch stellt sich der italienische Young Fashion-Anbieter Sasch auf die Konkurrenz von H&M und Zara ein.

Man hat im Modehandel nur zwei Möglichkeiten: Entweder man geht den Weg in die Nische oder man spielt im Massenmarkt mit", sagt Antonio Tafuni. Für Tafuni, der seit über zehn Jahren den italienischen Young Fashion-Filialisten Sasch führt, steht fest: "Wi

[7331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 022

Industrie

FHP baut Internationalität aus

USA-Tochter überholt bei Umsätzen deutsches Vileda-Geschäft

Weinheim, 2. Juni. Von einem eher verhaltenen Geschäftsverlauf war für die Freudenberg Haushaltsprodukte KG das Jahr 2004 gekennzeichnet. Für Umsatzwachstum sorgte vor allem ein Zukauf in den USA. Die Erlöse der Freudenberg Haushaltsprodukte KG (FHP), Ma

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 008

News

Sasch erweitert sein Filialnetz

Vier Läden in Deutschland

Das italienische Bekleidungsunternehmen Sasch in Campi Bisenzio bei Florenz will künftig vor allem im Ausland wachsen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte nur über das aus Franchise- und firmeneigenen Shops bestehende Monormarken-Filialnetz (140 Läde

[952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 054

Fundus Laufbahn

Tempo versus Perfektion

Reinhart Berggoetz (36) spürt bei Wal-Mart Deutschland viel versprechende Talente auf und organisiert ihre Förderung

Arbeitsbesuche in den USA oder Treffen mit Kollegen aus Großbritannien, Asien oder Südamerika gehören für Reinhart Berggoetz (36) fast schon zur Routine, seit er Ende 1998 bei Wal-Mart Deutschland Verantwortung für die Personalentwicklung übernommen hat. Für diese internationale Aufgabe hat sich der sozial engagierte Diplom-Kaufmann nicht nur durch sein Wirtschaftsstudium in Mannheim und Dublin qualifiziert, sondern auch durch vier Jahre Flächenpraxis und Organisationserfahrung bei einem mittelständischen SB-Warenhaus-Betreiber. Von Markus Schmidt-Auerbach

[8313 Zeichen] € 5,75

 
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