Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 028

Journal

Umgepflügt

Massiv trommelt Rewe derzeit für sein neues Nachhaltigkeitslabel Pro Planet. Hinter den Kulissen treibt der Einkäufer und ehemalige Bio-Bauer Ludger Breloh die grüne Überarbeitung des Sortiments voran. Wie sehr verändert sich die Beschaffung dadurch

So recht will der Mann nicht in das Bild passen, das man gemeinhin von einem Einkäufer aus dem Handel hat. Ein harter Verhandler und kühler Rechner - bestimmt kann Ludger Breloh das sein, es gehört zu seinem Job. Doch an diesem Tag in der Rewe-Zentrale b

[8309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 064

Länderreport Sachsen

Neuer Markenauftritt für Salate und Co.

Dr. Doerr stockt Marktanteile auf - Verpackungsdesign aufpoliert - Premiumsalate im Sortiment - Fokus auf Region

Dresden. Mit einem moderneren, ansprechenderen Gesicht will Feinkost-Hersteller Dr. Doerr Kaufimpulse für sein Sortiment erhöhen. In inzwischen dritter Generation stellt die Dresdener Dr. Doerr Feinkost GmbH & Co KG Salate, Brotaufstriche und Mayonnaise

[3038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 036

Journal Sortiment: Convenience

SORTIMENTE: CONVENIENCE

Zurück zum Kunden

Der schnelle Einkauf im Laden um die Ecke erlebt eine Renaissance. Hohe Benzinpreise und eine alternde Gesellschaft verändern die Einkaufsprioritäten. Mit Frische, Convenience und Kundennähe erweckt die Rückkehr zur klassischen Nahversorgung die bere

Convenience steht für Bequemlichkeit. Bisher konzentrierte sich der Handel hierzulande auf ein entsprechend aufbereitetes Sortimentsangebot. Spezielle Convenience-Stores als eigenständisches Handelsformat konnten sich weniger etablieren. "In Deutschland

[11008 Zeichen] Tooltip
KUNDENNÄHE IN MINUTEN - Geschäfte in 10 Minuten Fahrzeit erreichbar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 027

Journal

Discount-Fieber

Nach dem Einstieg von Netto will Köln-Sponsor Rewe auch Penny ins Rennen schicken. Der Zweikampf der Discounter setzt sich in der Fußball-Bundesliga fort. Jens Holst und Martin Mehringer

Es war das "Spiel des Jahres" - zumindest aus Sicht des Fußball-Viertligisten Sportfreunde Lotte. Für den Erstligaverein VfL Bochum war die erste Pflichtspielpartie mit dem Logo des neuen Sponsors Netto Marken-Discount auf der Brust hingegen nur eine Pfl

[7126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 006

Handel

Im Discount rüsten die Verfolger auf

Lidl, Penny und Netto bauen ihre Filialnetze kräftig aus - Aldi tauscht Altflächen aus

Frankfurt. So viel Bewegung gab es lange nicht in den Filialnetzen der Discounter. Die Aldi-Verfolger rüsten auf und investieren kräftig in ihre Märkte. Dank übernommener Plus-Standorte wachsen vor allem Penny und Netto stark. Netto will sich schnell al

[4552 Zeichen] Tooltip
STARKE ZUWÄCHSE FÜR NETTO UND PENNY - Anzahl der Discount-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 006

Handel

Penny will mit Plus aufrücken

Discounter peilt ab 2009 Integration der zugekauften Märkte an - Verdichtung im Osten und Süden

Köln. Penny dürfte mit dem geplanten Zukauf der 306 Plus-Märkte zumindest ein Stück weit zur Top-Discountliga aufschließen. Mit der Integration werden die Kölner aber erst 2009 starten können. Alain Caparros strahlte: "Wir freuen uns über das, was wir er

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 004

Handel

Poker um Plus geht in die heiße Phase

378 Plus-Standorte vor dem Verkauf - Rewe und Netto Supermarkt bieten für die Märkte

Frankfurt. Das Pokerspiel um die Plus-Standorte geht in die entscheidende Phase. 378 Märkte muss Tengelmann auf Geheiß des Kartellamtes an Wettbewerber abgeben. Nach aktuellem Stand deutet vieles auf eine Aufteilung zwischen Rewe und Netto Supermarkt hin

[5201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 045

IT und Logistik

Rewe weitet RFID-Einsatz massiv aus

Handelskonzern stellt noch dieses Jahr drei weitere Lager auf Funktechnik um - Forderungen an die Industrie

Köln. Rewe startet den Roll-out der Funktechnologie RFID. Lieferanten sind dazu aufgerufen, Paletten an die Lager Wiesloch, Rosbach, Rüsseina und Norderstedt mit RFID-Tags zu versehen. Bis 2010 einschließlich wird jedes Quartal ein weiterer Standort mit

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 030

Journal

Mit Netto im Plus

Kennen Sie eigentlich Netto?" Die Journalisten blieben auffällig schweigsam, als Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub letzte Woche diese Frage stellte. Spätestens dann, wenn 2000 Plus-Märkte auf Netto umgestellt sind, dürfte sich das ändern. Die Konkurren

[7454 Zeichen] € 5,75

 
weiter