Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 055

Report Hörfunkmarketing I

FALLSTUDIE

Schmerzhafte Frischzellenkur

Wenn Radiosender ihr Programm verjüngen, geht das selten ohne Probleme ab. Stammhörer gehen, neue rücken nur allmählich nach, weil die Sender ihr altes Image nur langsam loswerden. Dennoch haben einige Stationen die Verjüngung gemeistert und greifen jetzt wieder an.

[7872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 068

Spiesser Alfons

Türme gibt es schon seit babylonischer Zeit

Dass in der Werbung häufig hochgestapelt wird, ist bekannt. Wenn sich aber Autos zu Türmen stapeln, dann türmen sich auch Stapel von Gedanken!

Türme sind nicht nur Ausrufungszeichen hochstrebender Architektur, sondern zugleich auch mahnende Zeigefinger im Geschehen unserer Zeit. So, wie ein Leuchtturm den Schiffen ihren Weg über das Meer weist, so weisen Kirchtürme den Menschen ihren Weg zu Gott

[5929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 080

Media Radio Day

Sieger haben einen langen Atem

Sie halten den Laden zusammen und geben den Ton an: Wer als Radiochef Erfolg haben will, muss kontinuierlich und diszipliniert mit dem schnellen Medium umgehen. HORIZONT porträtiert drei Macher, denen das gelungen ist.

• Der Vielseitige: Bertram Schwarz, Geschäftsführer von Radio Hamburg Bertram Schwarz mag die Berliner. Von der Atmosphäre in der neuen Hauptstadt und der Offenheit, die er dort in den Jahren nach der Wende erlebt hat, ist der 41-Jährige begeistert. Geb

[11456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 081

Media Radio Day

DAB auf der Kippe

Dem Digital-Radio droht das Aus. UKW soll 2015 abgeschaltet werden. Ein Parallelbetrieb beider Systeme ist kaum tragbar.

Die Anhänger des Digital Audio Broadcasting (DAB) sind Kummer gewohnt. Sie kämpfen für eine Technik, die seit sechs Jahren auf dem Markt ist und die kaum einer nutzt. Doch dieser Tage sind auch sie nervös. Im März stellte der Hessische Rundfunk den Betrie

[6547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 086

Media Radio Day

Die Region regt sich

Mit eigenen Vermarktungsfirmen wollen Privatradiosender mehr Geld aus dem lokalen und regionalen Hörfunkmarkt ziehen.

Viele lokale und regionale Radiostationen haben ein Problem: Ihr Sender ist so weit entwickelt, dass er nur noch schwerlich weiterwachsen kann. Doch die Gesellschafter wollen steigende Renditen und Gewinnbeteiligungen sehen. Beim Blick auf neue Umsatzbrin

[9253 Zeichen] Tooltip
Verkaufen vor der eigenen Haustür - Regionale und lokale Hörfunkvermarkter
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 039

Agenturen

Fullservice Die Agentur Heimrich & Hannot verordnet sich neue Strukturen / Agentur-Mitbegründer Lutz Heimrich nimmt eine einjährige Auszeit

Hoffnung auf gute Geschäfte in Berlin

Dresden / In den neuen Bundesländern sind 55 Mitarbeiter in einer Agentur schon etwas Besonderes. Die Dresdner Fullservice-Agentur Heimrich & Hannot hat sich mittlerweile unter den größten Werbeagenturen Ostdeutschlands etabliert. 41 Mitarbeiter sitzen in

[5832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 028

Unternehmen

Mineralwasser Marktführer im sächsischen Mineralwasser-Markt bleibt seiner Unternehmengeschichte treu

Margonwasser prickelt regional

Die Top-Marke der DDR-Zeit bleibt auch zehn Jahre nach der Wende Markt-führer in Sachsen.

Burkhardswalde / «Margonwasser prickelnd frisch» hieß einer der Werbeslogans, die zu DDR-Zeiten fast jedes Kind kannte. Zwar fiel der Spruch 1990 beim neuen Besitzer Gerolsteiner erst einmal unter den Tisch. Doch schon nach einem Jahr besann man sich dara

[12136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 108

Media Aussenwerbung

Spezialisten halten dagegen

Diversifizierung versus Konzentration auf einen Werbeträger oder ein Marktsegment - große und kleinere Pächter verfolgen unterschiedliche Konzepte im Kampf um Flächen, Kunden und Marktanteile. Beide Strategien erscheinen erfolgversprechend.

Vom Plakatanschläger zum Vollsortimenter in Sachen Outdoor-Kommunikation - die Deutsche Städte-Medien (DSM) in Frankfurt ist die derzeit größte, aber durchaus nicht einzige Außenwerbungsgesellschaft in Deutschland, die diesen Weg mit Erfolg geht. Insbeson

[6790 Zeichen] Tooltip
Top Ten der Außenwerber
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 100

Media Hörfunk Marketing

DAB hebt nicht richtig ab

Der Start von DAB Digital-Radio ist verschoben: Die neue Äther-Ära findet erst im nächsten Jahrtausend statt.

Zum Start des Regelbetriebs für das hauseigene DAB-Radio Rock Antenne gab sich Antenne Bayern-Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer staatstragend optimistisch: "Wir freuen uns sehr, daß die Rock Antenne für den Regelbetrieb lizenziert wurde. Vor allem in de

[9764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Santiago Campillo-Lundbeck

Mangelnde Kreativität der Funkspots wird oft als Hauptgrund für den geringen Anteil von Radio im Mediamix gesehen. HORIZONT fragte Besucher des Radio Day: Was ist für Sie innovative Funkwerbung?Ian Mactavish, Creative Director, Commercial Breaks, London:

[2697 Zeichen] € 5,75

 
weiter