Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 037

Service Marketing

Neue Bundesbürger ticken anders

Leipziger Institut analysiert Unterschiede im Kaufverhalten/Von Birgit Will

Leipzig, 8. Juli. Gehen die Uhren im Osten anders? Gibt es Unterschiede im Konsumverhalten? Soll man im Osten anders werben? Spezialisten aus Politik, Forschung, Medien und Werbung versuchten auf dem 6. Leipziger Tag der Markt- und Meinungsforschung aus i

[6005 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

Report Kommunikations-Standort Ost

Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

[13295 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Debatte um Extra-Blätter Ost

Blattmacher dikutieren: Braucht die deutsche Printlandschaft eigene Titel für die neuen Bundesländer? Umfrage von Heike Dettmar

Johannes Weberling, Geschäftsführer Das Magazin Verlagsgesellschaft, Berlin: Bis heute gibt es in Deutschland keine Zeitschriften, die gleichermaßen in Ost und West gelesen werden. Keine westdeutsche überregionale Publikumszeitschrift hat es geschafft,

[7906 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

Industrie

Bier schäumt schwächer im Osten

Top-Marken schließen das Jahr mit niedrigeren Wachstumsraten ab

d.b. Berlin, 23. Dezember. Die Konsumveränderungen in Ostdeutschland bekommen auch die Top-Biermarken zu spüren. Die Wachstumsraten sind zwar noch höher als im Westen, aber weit geringer als bisher. Die zur hannoverschen Gilde-Gruppe gehörende Hasseröde

[2664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 096

Business Handel

Raus will keiner, rein wollen viele

Ein Jahr danach: Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig

Im Schnitt täglich 100000 Besucher, am Wochenende sogar bis zu 120000 - der Bahnhof boomt. Auch ein Jahr nach der Eröffnung. Das Einkaufscenter Promenaden Hauptbahnhof Leipzig hat sich mit seiner Erfolgsbilanz von 250 Mill. DM Jahresumsatz ins obere Dritt

[5902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 136

Report Kommunikations-Standort Ost

Den Osten speziell bewerben?

In Ostdeutschland dominiert aufgrund der eigenen Geschichte dieser Region die Produkt- und Sachorientierung, meinen JÜRGEN FELDMANN und KLAUS MARTIN WOLFF. Als eine unter vielen RegionenDeutschlands sehen THOMAS JÜTTE und BRITT SCHENDEKEHL die neuen

In unserem Leipziger Büro arbeiten wir für Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Frage, warum wir das nicht von unserer Hamburger Agentur aus tun, stellte sich nicht lange. Die Antwort hieß schon 1966: KM Wolff Leipzig. Es lassen sich

[7834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 116

Extra Regiomarketing

Nationale Kampagnen kommen nicht rüber

Lange ist bekannt, daß sich Lebensgefühl und Anschauungen in Ost und West wesentlich voneinander unterscheiden - Konsequenzen haben Markenartikler undAgenturen bisher nicht gezogen. Wer aber die Konsumenten über einen Kamm schert,muß sich mit untersc

Sie sprechen deutsch, aber sie trinken Almdudler und essen Selchfleisch, und ihre Parteien heißen SPÖ und FPÖ. Das wundert niemanden, 8 Millionen Österreicher haben nicht nur ihren eigenen Staat, sondern auch ihre eigene Kultur, ihre eigene Politik sowie

[13451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 054

Länder Report Sachsen

Große Leistungen in einem kleinen Zeichen

Gäa betreut umfangreiches Förderprogramm für Öko-Landbau / von Maren Leupelt

Dresden, 10. Juni. Zehn Jahre nach Gründung einer Arbeitsgemeinschaft für ökologischen Anbau 1988, aus der 1989 die Gäa e.V. mit Hauptgeschäftsstelle in Dresden hervorging, hat sich der Interessenverband zu einem der fünf größten Zusammenschlüsse dieser A

[4890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 054

Länder Report Sachsen

LZ-Interview

Dr. Rolf Jähnichen, Sächsischer Staatsminister für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten Lebensmittel Zeitung: Als eines der größten Hindernisse bei der Listung im Westen wird immer wieder die mangelnde Bekanntheit ostdeutscher Unternehmen und Mar

[5038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Blühendes Radioland Ostdeutschland

Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

[7625 Zeichen] € 5,75

 
weiter