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    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    "Es gibt mehr Sachsen, als man denkt"

    Zeitungsauflagen stagnieren / Lokale Kunden beleben Anzeigengeschäft / Lesergemeinschaften / Kritik an Beilagen / HORIZONT- Gespräch mit Mario Frank

    Mario Frank gehört mit seinen 37 Jahren zu den Aufsteigern in der ostdeutschen Verlagsszene. Der gebürtige Rostocker hat nach einem abgeschlossenen Jurastudium fast die gesamte Gruner + Jahr-Zeitungslandschaft durchwandert. Seit Juli 1994 leitet Frank den

    [11619 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 084

    Media Die Zeitungen

    Die Quadratur des Zeitungs- Leserkreises

    Zeitungsmarketing: Was dem einen wichtig ist, hält der andere für Krampf / Die regionalen Unterschiede in Deutschland erfordern auch differenzierte Konzepte

    Der Gesamtvergleich der Reichweitenzahlen läßt hoffen: Zwischen 1994 und 1995 verloren die Tageszeitungen laut Media-Analyse nur 0,2 Prozent der Leser. Die gute Nachricht allerdings hat ihren Preis: Im Kampf um die Leser geben die Verlage für ihre Market

    [10100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 092

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Die Zeitungen entdecken ihre Heimat neu

    Präsenz vor Ort soll Auflagen erhöhen / Standortwerbung ist akteller Renner / Medien-Marketing alsverlegerische Hauptaufgabe / Lokale Weltoffenheit

    Ob Würzburg oder Schwerin, Augsburg oder Wiesbaden - die regionalen Tageszeitungen zeigen Präsenz vor Ort und umwerben ihre Leser mit Events und Anzeigen. Das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen bleibt allerdings umstritten. HORIZONT gibt einen Überblic

    [8926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 090

    Media Mediaplanung 95

    Tageszeitungen bleiben Frühstückslektüre

    Regionale Abonnement-Zeitungen mit stabilen Werten / Probleme mit jungen Lesern bleiben / Auflagenrennen zwischen FAZ und SZ bleibt spannend

    Das Frankfurter Verlagsbüro Leo Krimmer beobachtet seit zehn Jahren die Werbeträger in Deutschland. "Entwicklungen und Trends aller Werbeträger 1985 bis 1994" heißt eine aktuelle Krimmer-Broschüre. Zusammen mit den Ergebnissen der MA 94 gibt die Studie in

    [6540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 097

    Report: Die Zeitungen

    IVW: Kein weißer Fleck im Osten

    Der weiße Fleck auf der IVW-Landkarte ist nunmehr Vergangenheit: Seit Juli 1993 liegen ausführliche Analysen der "Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern" (IVW) in Bonn auch für Tageszeitungen in den neuen Bundesländern

    [4599 Zeichen] € 5,75