Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 32

Journal

Stratege am Strand

Fehmarn, Heiligenhafen, Timmendorfer Strand: Edeka-Kaufmann Reimer Jens ist Spezialist fürs Urlaubsgeschäft.

Arbeiten, wo andere Ferien machen – ein Traum, oder? „Naja“, sagt Reimer Jens, „in der Hauptsaison ist das Meiste zu tun, da kommen wir nicht viel an den Strand“. Der 40-jährige Kaufmann führt acht Edeka-Märkte an der Ostsee, sieben davon in Touriste

[3704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 036

Journal

Nordische Hoffnungen

Unsere Heimat auf norddeutsch. Wie eine Edeka-Eigenmarke von Offenburg ins schleswig-holsteinische Neumünster wandert und dabei einen völlig neuen Charakter bekommt. Heidrun Krost

Ich bin kein Gentechnikgegner", sagt Jann-Henning Dircks. Was den 36-jährigen Landwirt aus Norderfriedrichskoog getrieben hat, beim Qualitäts-Programm der Osterhusumer Meierei mitzumachen, sind ganz handfeste Motive: Ein Cent mehr pro Liter Milch bleiben

[9559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

Journal

Verkaufsschlager Heimat

Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

[12651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 039

Journal

Große Unterschiede

Netto-Chef Claus Juel-Jensen über Discount und die Besonderheiten des Marktes

[11955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 044

Journal

Klasse statt Masse

Die Discounter sind auf Expansionskurs. Sie kämpfen um die besten Standorte und sind vor allem scharf auf Flächen mit mehr als 1000 Quadratmetern. Von Hans-Jürgen Schulz

[12759 Zeichen] Tooltip
Die Reichweite der Discounter - Anteile der Haushalte in Deutschland, die mindestens einmal pro Jahr im jeweiligen Discounter einkaufen

Immer mehr Filialen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 041

Journal

Händler auf dem Prüfstand

Die Zeit drängt: Ab 2007 gelten die Eigenkapitalvorschriften nach Basel II Von Jörn Poppelbaum

[17320 Zeichen] Tooltip
Kreditzusagen - Verschärfte Bedingungen für den Einzelhandel (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 037

Journal

Mühsamer Beutezug

Den Kampf um wechselwillige Spar-Händler hat sich Markant leichter vorgestellt. Edeka lässt vor allem große Händler nicht ohne weiteres ziehen und versichert, es gibt keine "nennenswerten Abgänge." Die Konkurrenz sieht dies trotz höher gesteckter Ziele anders. Dort ist von "respektablen Zuläufen" die Rede. Von G. Hanke und J. Poppelbaum

[7825 Zeichen] € 5,75

 
weiter