Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Im Norden rollt der Medien-Rubel

    Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

    Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

    [11494 Zeichen] Tooltip
    Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

    Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Läuft ohne Finanzhilfe wirklich nichts?

    Glaubt man den Regierenden, ist regionale Wirtschaftsförderung für den Strukturwandel eines Standortes das A und O der Wirtschaftspolitik. «Ohne sie läuft nichts» ist häufig zu hören. Dass sie zu Wettbewerbsverzerrungen zwischen den Standorten führen

    Pro Im Nachhinein erscheint der Internet-Hype beinahe mystisch. Vermutlich deshalb war das Erwachen ein so heftiger Branchenschock. Die Start-ups sind schwer gebeutelt, VCs und Banken verhalten sich mehr als zurückhaltend. Wer wie die Netzpiloten das Gl

    [6585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 107

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Sender reitet auf neuer Welle

    Hit-Radio Antenne Niedersachsen baut seine rundfunknahen Geschäftsfelder aus. Von Ralf Wegner

    Hit-Radio Antenne Niedersachsen steuert in diesem Geschäftsjahr auf den höchsten Umsatz seiner Geschichte zu. Geschäftsführer Steffen Müller erwartet mit mehr als 60 Millionen Mark einen Rekordumsatz und damit eine Steigerung von über 20 Prozent gegenüber

    [5334 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 130

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Springer beherrscht den Markt

    "Bild Hamburg" und "Hamburger Abendblatt" stehen im verschärften Wettbewerb. Lachender Dritter: "Die Welt". Von Ralf Wegner

    Klar verteilt sind die Rollen auf dem Zeitungsmarkt Hamburg. In der zweitgrößten deutschen Stadt bestimmt eindeutig der Axel-Springer-Verlag mit "Bild Hamburg", "Hamburger Abendblatt" und "Die Welt" die Schlagzahl, während Gruner + Jahr mit seiner "Hambur

    [10449 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 128

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Diskussion um die Expo 2000 hat sich beruhigt

    Noch viele ungenutzte Chancen für die Kommunikationswirtschaft in Hannover. Reinhard Volk, Expo-Geschäftsführer, sieht noch einen riesigen Bedarf für die erste Weltansstellung auf deutschem Boden.Die eigentliche heiße Phase beginnt im Frühjahr 1998.

    Kaum ein Vorhaben in Deutschland ist öffentlich so umstritten wie die Expo 2000. Das liegt weniger an der Idee an sich, als an der Fülle negativer Meldungen über die Vorbereitungen zur Weltausstellung. Mitte des Jahres wurde Birgit Breuel neben Reinhard V

    [16123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Ebbe und Flut im Radiomarkt des Nordens

    Weniger Hörer bei Funk-Klassikern / N-Joy-Radio ist bei Jugendlichen erfolgreich / Radio Hamburg legt deutlich zu / Überangebot an Mainstream- Formaten

    In den lange Zeit vergleichsweise ruhigen norddeutschen Radiomarkt ist erheblich Bewegung gekommen. N-Joy-Radio hat den Pop-Sendern viele junge Hörer abgeworben; fast alle klagen über Reichweitenverluste. In Hamburg hat Lokalmatador Radio Hamburg seinen V

    [5098 Zeichen] € 5,75