Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 030

Journal

Belächelt in Berlin

Es knistert wieder: Zehn Jahre nach dem ersten Internethype machen sich neben vielen stationären Händlern vor allem unzählige Start-ups auf den Weg ins Netz. Jüngstes Beispiel ist die von zwei Österreichern gegründete Online-Drogerie AllesAnna. Marti

Belächelt zu werden gehört für Christoph Hermann und Benedikt Kronberger zum Alltag. Zu Hause hatten die beiden Österreicher lukrative Jobs mit steilen Karrierechancen. Seit sie in Deutschland sind, stoßen sie auf Häme. Nicht nur weil die beiden Jungunte

[4595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 004

Handel

Müller drosselt Expansionstempo

Zahl der Neueröffnungen sinkt - Nord-Standorte in der Prüfung - Reinhard Müller kümmert sich wieder um Warenwirtschaft

Frankfurt. Drogeriemarkt-Betreiber Müller geht die Expansion in Deutschland weit vorsichtiger an als noch in den Jahren zuvor. Vor allem der Gang in den Norden steht auf dem Prüfstand. Noch Mitte 2009 schien es ausgemachte Sache, dass Müller um bislang

[3064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 028

Journal

Hanseatischer Realist

Cord Wöhlke, Chef der Hamburger Drogisten-Dynastie Budnikowsky, weiß, dass er nicht in der Ersten Liga spielen kann. Als kleinster Filialist im Markt konzentriert er sich auf die eigenen Stärken und reagiert flexibel auf die Offensiven der Großen. Heidrun Krost

[7018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 001

Seite 1

Müller verliert Top-Leute

Scheible und Wolgschaft ausgeschieden - Kontorwechsel im Blick

Frankfurt, 26. Juli. Führungschaos bei Müller in Ulm: Nach LZ-Informationen hat der langjährige Einkaufschef Klaus Scheible das Handtuch geworfen. Zuvor war bereits Geschäftsführer Martin Wolgschaft bei dem Drogeriemarktbetreiber ausgeschieden. Die Meldu

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 006

Handel

Führungschaos bei Müller in Ulm

Einkaufschef Scheible kündigt - Geschäftsführer Wolgschaft ausgeschieden - Kontorwechsel im Blick

Frankfurt, 26. Juli. Die Meldungen über personelle Veränderungen an der Spitze des Ulmer Drogeriemarktbetreibers Müller reißen nicht ab. Nach LZ-Informationen hat nun der langjährige Einkaufschef Klaus Scheible das Unternehmen verlassen. Zuvor war bereit

[3741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 028

IT und Logistik

Kloppenburg verkauft auch online

Norddeutscher Drogist eröffnet Web-Shop - Lieferung bundesweit

Kiel/Melsdorf, 19. April. Der Drogeriemarkt-Betreiber Kloppenburg verkauft seit März rund die Hälfte des 8000 Artikel umfassenden Sortiments auch online. Behutsam wollen die Norddeutschen den Web-Shop und die Zusammenarbeit mit Partnern ausweiten. Gelief

[2446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 009

Handel

Märkte auf der grünen Wiese werden bevorzugt

Stark in der Region - Nischenanbieter in Mittelstädten - Es fehlt das Einkaufsvolumen - Vorsichtige Expansion geplant

Frankfurt, 22. Juli. Selbst gegen Konkurrenten wie Schlecker oder Rossmann konnte sich der schleswig-holsteinische Drogeriemarktfilialist Kloppenburg bislang behaupten. Als Nischenanbieter mit regionalem Schwerpunkt sieht sich das Familienunternehmen auch

[5030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 006

Handel

Schleckers Verfolger werden immer stärker

dm und Rossmann marschieren im Gleichschritt nach vorn - Marktführer Schlecker steht unter Druck - Randfiguren im Wettbewerb

Frankfurt, 17. Juni. Die Herausforderer von Schlecker werden immer stärker. Im deutschen Drogeriemarktgeschäft gibt es derzeit nur zwei wirkliche Gewinner, dm und Rossmann. Mit zweistelligen Zuwachsraten scheinen sie der Konkurrenz weit enteilt. Was ihre

[4366 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Drogeriemärkte 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 004

Handel

Die Karten werden neu gemischt

Drogeriemärkte im Umbruch - Ungewisse Zukunft für Ihr Platz und kd - Budnikowsky und Kloppenburg suchen Beschaffungslösung

Frankfurt, 5. Juni. In der Drogeriemarktbranche werden die Karten neu gemischt. Ihr Platz und kd versuchen ihre Strukturprobleme mit einer gemeinsamen Beschaffungsgesellschaft zu lösen. Budnikowsky und Kloppenburg müssen nach dem Ende der DWV neue Möglich

[5695 Zeichen] Tooltip
Top 9 der Drogeriemarktbranche 2002 in Deutschland
€ 5,75

 
weiter