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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 129

Business Handel

Mehr Kontrolle für Kundendaten

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), Berlin, und das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig Holstein (ULD), Kiel, warnen vor einer unkontrollierten Weitergabe von Kunden- und Verbraucherdaten. Das betreffe vor allem persönliche Daten

[405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 003

Seite 3

Mehr Datenschutz bei Kundenkarten

Berlin, 4. Dezember. Umfassenden Daten- und Verbraucherschutz fordert der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (Vzbv) in Berlin für Kundenkartensysteme. Laut einer Untersuchung durch das unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein gebe

[919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 045

Service Marketing

Mehr Datenschutz bei Bonuskarten

Verbraucherverbände bemängeln vielerorts Intransparenz

Berlin, 4. Dezember. "Ein umfassender Daten- und Verbraucherschutz muss zum Gütesiegel für Kundenkarten werden. Deshalb brauchen wir branchenweit verbindliche Standards." Das fordert Edda Müller, Vorstand der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (Vzbv)

[2455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 030

Recht

Kundenkarten unter der Lupe

Frankfurt, 3. Juli. Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) hat jetzt das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein beauftragt, das Angebot an Kundenbindungssystemen auf dem deutschen Markt zu erkunden und die Vereinbarkeit mi

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 036

Recht

Gefahr für die Kundenkarten

Sammlung von Bonuspunkten ohne Bankerlaubnis gestatten

Berlin, 21. Februar. Vor einer Gefährdung der Kundenkarten des Einzelhandels warnte am Mittwoch dieser Woche in Berlin der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE). Anlass ist die Expertenhörung des Finanzausschusses des Deutschen Bundestages zum

[1835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 064

Service Informationstechnologie/Logistik

Die Kundenkarte entwickelt sich zum Alleskönner

Omnicard 2002 in Berlin: Langfristig läuft der Chip auf Smart-Cards dem herkömmlichen Magnetstreifen den Rang ab

Berlin, 24. Januar. Der herkömmliche Magnetstreifen im Bereich der Zahlungssysteme kann sich gegenüber dem Chip behaupten. Dafür sorgen vor allem die Kosten, die für das Implementieren von leistungsfähigen Smart-Cards erforderlich sind. Diese moderne Form

[5768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 020

Rückblick Marketing

Der Einzelhandel spielt seine Trumpfkarten aus

Kunden im Punkte-Sammelfieber - Kampf um den Platz in der Brieftasche voll entbrannt - Konkurrenz für Payback/Von Jörg Konrad

Frankfurt, 27. Dezember. 2001 war das Jahr der Kundenkarten. Als Treueinstrument ließen die bunten Punktesammel-Kärtchen alle anderen Marketing-Instrumente des Handels weit hinter sich. Dass zahlreiche Händler gerade in diesem Jahr verstärkt auf Kundenbin

[5205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 024

Service Marketing

"Kunden nutzen die Bonuscard wie verrückt"

Teilnahme am Multipartnersystem Schleswig-Holstein ist bezahlbar - Transaktionen steigen - Frauen zieht positive Bilanz

Frankfurt, 20. Dezember. Der Norden punktet. Die Bonuscard Schleswig-Holstein ist Deutschlands erfolgreichstes regionales branchenübergreifendes Kundenbindungs-Programm. Seit dem Start des von der Itzehoer Exakt AG entwickelten Systems vor gut einem Jahr

[4519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 060

Service Marketing

Gute Karten für Tante Emma in der City

Kleine und mittelständische Händler schließen sich gegen Großprogramme wie Payback zusammen - Beispiel Eichstätt

Frankfurt, 30. August. Das Rabattgesetz ist weg, kartengebunde Bonussysteme haben als elektronische Neuauflage der alten Rabattmarken Konjunktur. Um sich gegen Großprogramme wie Payback, Karstadt - beide Händler vereinen gemeinsam bereits knapp 16 Mio. Ka

[6941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 046

Service Marketing

Experian beteiligt an Cards Direkt

Frankfurt, 31. Mai. Die Experian Deutschland Holding GmbH hat sich mehrheitlich an der Cards Direkt GmbH, Quickborn, beteiligt. Das Hamburger Unternehmen ist nach eigenen Angaben Marktführer für die Verarbeitung von Kundenkarten mit Zahlungsfunktion und f

[1100 Zeichen] € 5,75

 
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