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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 14.11.2015 Seite 24

Regional Nord

Kompakt

Radisson Blu Hotel verkauft Hamburg. Das Radisson Blu Hotel Hamburg ist von dem Fondsanbieter Invesco an die Investmentgesellschaft Azure Hotels verkauft worden. Über den Preis für das Hotel mit 556 Zimmern wurde keine Angaben gemacht. Gleichzeiti

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 10

Handel

Coop tritt Markt ab

Kaufland will Filiale in Bad Oldesloe übernehmen

Frankfurt. Kaufland kommt bei der schwierigen Standortsuche im Norden voran. Die Neckarsulmer haben beim Kartellamt die Übernahme eines Marktes von Coop Kiel angemeldet.

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 022

Frischware

Minister begrüßt Thomsen-Übernahme

Kiel. Die Übernahme der Unternehmensgruppe R. Thomsen mit den Standorten Kellinghusen und Bad Bramstedt samt der dort tätigen rund 85 Mitarbeiter durch das Schlachtunternehmen Tönnies ist bei Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck auf

[1072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 22

Frischware

Minister begrüßt Thomsen-Übernahme

Kiel. Die Übernahme der Unternehmensgruppe R. Thomsen mit den Standorten Kellinghusen und Bad Bramstedt samt der dort tätigen rund 85 Mitarbeiter durch das Schlachtunternehmen Tönnies ist bei Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

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Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Milchbauern scheuen vor der Hürde

Zur Schadenfreude besteht kein Grund. Das Scheitern der angekündigten Fusion von Humana, Milch-Union Hocheifel (MUH) und Hansa-Milch ist eine schlechte Nachricht für die ganze Branche. Aber der Flop kommt nicht wirklich überraschend. Verwunderlich ist nu

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 018

Frischware

Humana blitzt bei beiden Fusionspartnern ab

Milch-Union Hocheifel bricht Gespräche ab - Partnerschaftsvertrag gelöst - Mitglieder dagegen

Pronsfeld, 25. Februar. Der Zusammenschluss von Humana, MUH und Hansa-Milch ist spektakulär gescheitert. Hauptgrund ist die Ablehnung durch viele Mitglieder in der Eifel und in Schleswig-Holstein. Über weitere Motive gibt es nur Andeutungen. Noch am Mont

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 012

Industrie

Holsten-Deal durchwirbelt Branche

Carlsberg erwartet schon 2006 gute Kapitalrendite - Bitburger will König und Licher ohne "wilden Zentralismus" eingliedern

Frankfurt, 22. Januar. Die Mehrheitsübernahme der Holsten-Brauereigruppe durch Carlsberg Breweries wirbelt erneut die deutsche Bierbranche durcheinander. Die Dänen stützen sich mit dem Zukauf auf ein erheblich stärkeres Distributionsnetz. Bitburger, das v

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Unternehmenswertberechnung Carlsberg in Euro
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HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

Media Hörfunk-Marketing

Konzerne drängen in den Markt

Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

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Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
€ 5,75

 
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