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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 048

Media Aussenwerbung I

Vereint sind auch die Kleinen stark

Seit dem 1. Januar bündeln zwölf mittelständische Unternehmen ihre Marketingaktivitäten und den Vertrieb ihrer Flächen in der Plakatunion. Ihr Angebot mit Schwerpunkt auf kleinere und mittelgroße Orte werten die Geschäftsführer Andreas Paul und Claud

Herr Paul, die Plakatunion ist ein Novum in der Branche. Dabei ist die Aufforderung an den Mittelstand, seine Angebote kundenfreundlich zu bündeln, nicht neu, bisher aber nie umgesetzt worden. Warum jetzt? Andreas Paul: Ich bin seit 22 Jahren in der Plak

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 092

Report Standort Nord

Kombi-Impulse aus dem Norden

Auch die Abozeitungen im Norden profitieren vom Discounter-Boom. Eine gemeinsame Vermarktung könnte die Anzeigengeschäfte noch weiter stärken. Doch der Widerstand in den einzelnen Verlagen bleibt konstant.

Zeitungen verdienen wieder mehr Geld mit überregionalen Anzeigen. Bundesweit meldet Nielsen Media Research ein Plus von 11,7 Prozent für die Bruttowerbeumsätze (ohne Rubrikenmärkte) der Tageszeitungen bis einschließlich September. Doch der Erfolg kennt Ge

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Tagespresse im Norden verliert Leser Auflagenentwicklung der Regionalzeitungen in Norddeutschland im 1. Halbjahr 2004

Nielsen I ruft nach nationalen Werbekunden Entwicklung der Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Abonnement-Zeitungen nach Sparten 1. Halbj. 2004 Veränderung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 066

Media Radio-Day 2004

Die Kleinen proben den Aufstand

Regionalvermarkter drängen mit eigenen Angeboten in den nationalen Markt und setzen vor allem den Privatfunkvermarkter RMS unter Zugzwang. Ihr Kerngeschäft bleibt aber in der Region, obwohl sie häufig als "Rabattschleuderer" auftreten.

Längst gehört es für die Radiosender zum guten Ton, eine eigene Vermarktungsgesellschaft zu betreiben. Viele funktionieren dabei als eine Art Mini-RMS, die die überschaubare Produktpalette von Stationen aus einer Hand vermarktet, einzeln oder in der Kombi

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Weshalb Kunden zurückkehren - Beweggründe ehemaliger Radiokunden wieder im Lokalradio zu werben - Zahl der Nennungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 078

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Neue Trends in Sicht?

· Über welche Wachstumschancen verfügt die Nahrungsgüterbranche von Mecklenburg-Vorpommern? Jarste Weuffen: Zukunftsfähige Wachstumschancen sind schon deshalb gegeben, weil MV seit jeher ein klassisches Agrarland ist und in diesem Bereich die notwendige

[2636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 052

Media Radio Day

"Wir bieten mehr als nur Rabatte"

Radio Marketing Service (RMS) ist im Begriff, die Vermarktungsstruktur umzubauen. Der neue Chef Wilfried Sorge will sich vor allem auf die Wünsche von Kunden und Agenturen konzentrieren und nicht nur auf die Interessen der Gesellschafter. Das hat ein

HORIZONT: Sie sind seit 1. März Chef von RMS. Was werden Sie anders manchen als Ihr Vorgänger Lutz Kuckuck? Wilfried Sorge: Wir wollen Radio stärker als sinnliches, emotionales Medium darstellen und erlebbar machen. Radio ist als Tagesbegleiter das am m

[14889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 065

Report Standort Nord

NDR macht plus

Albrecht Schmidt-Sondermann, Geschäftsführer Funk Kontakt, über neue Angebote und Chancen im Radiowerbemarkt Nielsen I.

HORIZONT: Fast alle Hörfunksender im Norden haben an Reichweite verloren. Differenzierter ist dagegen das Bild bei der Hördauer. Wie erklären Sie dieses Phänomen? Albrecht Schmidt-Sondermann: Weder bei der einen noch bei der anderen Entwicklung lässt si

[5775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 086

Media Radio Day

Vereint sind auch die Kleinen stark

Die Zukunft des deutschen Radiomarktes wird vorerst nicht durch Übernahmen aus dem Ausland geprägt, darin sind sich fast alle von HORIZONT befragten Branchenkenner einig. Für kleinere Sender weht aber dennoch im Tagesgeschäft ein rauher Wind.

Die Fragen 1. Angesichts weltweiter und nationaler Konzentrationsprozesse im Mediengeschäft: Wie stark und in welche Richtung wird sich Ihrer Meinung nach die Anbieterszene im deutschen Hörfunkmarkt in den kommenden Jahren verändern? 2. Halten Sie für d

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Konstant niedriges TKP-Niveau - Preis-Leistungsverhältnis des Hörfunks 1991-2001 - Basis: Preis (in Euro) pro 30 Sek., ZG Gesamt, Reichweite Dstd. 6-18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 036

Medien

Funkmarkt Nach dem Abgang von Geschäftsführer Lutz Kuckuck und Verkaufschef Jörg Tappendorf steht der Umbau des Vermarkters RMS bevor

Führungskrise erschüttert Radiobund

Deutschlands größter Radiovermarkter RMS muss reformiert werden und sucht einen neuen Chef.

Frankfurt / Dass dieser Tag ein historischer werden würde, ahnten die wenigsten: Am Dienstag, den 9. April, wollten die Gesellschafter von Radio Marketing Service (RMS) den Bericht der Unternehmensberatung Roland Berger hören, die drei Monate lang das Hau

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RMS hält ARD-Werbung auf Distanz - Bruttowerbeumsätze im Radio - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 102

Media Regionale Medien

Hörfunk ärgert Tageszeitungen

Die Musik spielt vor Ort: Mit eigenen Vermarktungsunternehmen wollen regionale Radioanbieter ihre Sender als attraktive und effektive Werbeträger bei den Kunden am Standort gegenüber den Regionalzeitungen profilieren.

Auf dem diesjährigen Radio-Day in Köln nahm Achim Rohnke kein Blatt vor den Mund. «Die nationalen Radio-Kombis haben ihren Zenith überschritten», erklärte der Geschäftsführer der ARD-Werbung Sales & Services (AS&S). Davon könnten die regionalen Radio-Verm

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Bei jungen Hörern haben Private die Nase vorn - Reichweiten der Radiosender im Vergleich - Angaben in Prozent

Aktiv rund um den Funkturm - Regionale Radiovermarktungsgesellschaften

Beliebt bei den höheren Semestern - Reichweiten der Tageszeitungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 086

Media Radio Day

Die Region regt sich

Mit eigenen Vermarktungsfirmen wollen Privatradiosender mehr Geld aus dem lokalen und regionalen Hörfunkmarkt ziehen.

Viele lokale und regionale Radiostationen haben ein Problem: Ihr Sender ist so weit entwickelt, dass er nur noch schwerlich weiterwachsen kann. Doch die Gesellschafter wollen steigende Renditen und Gewinnbeteiligungen sehen. Beim Blick auf neue Umsatzbrin

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Verkaufen vor der eigenen Haustür - Regionale und lokale Hörfunkvermarkter
€ 5,75

 
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