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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Aktion an der Verkaufsfront

UGW gewinnt Globus / Nach zweijähriger Zusammenarbeit mit O&M liegt der Fokus wieder auf Verkaufsförderung

Mit dem saarländischen SB-Warenhausbetreiber Globus setzt die Wiesbadener Agentur UGW in diesem Jahr einen weiteren neuen Namen auf ihre Kundenliste. Die Vermarktungs-Experten aus der hessischen Landeshauptstadt lösen Ogilvy & Mather ab, die in den verga

[5383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kunstgriff gegen klamme Kassen

Mehr Zahlungspflichtige durch novelliertes Künstlersozialversicherungsgesetz / Nachzahlungen drohen vor allem kleinen Agenturen

Martin G. Dege, Geschäftsführer der Reutlinger Dege Kommunikation reibt sich verwundert die Augen. Der 50-jährige Master of Advanced Studies in Marketing (MAS) und seine sechs angestellten Grafiker und IT-Spezialisten werden neuerdings als Künstler defin

[7405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Morgendämmerung mit Deo

Frankfurter Agentur Wolkenkratzer entwickelt im Auftrag von Sara Lee eine Dachkampagne für Duschdas

Zwei Jahre nach dem Start in einem Hinterhof-Loft im Osten der Bankenmetropole liefert die Frankfurter Agentur Wolkenkratzer ihr Debüt für eine große Markenkampagne: Ein TV-Auftritt für die traditionsreiche Körperpflegeserie Duschdas. Zwei 20-Sekünder si

[5392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Kommentar

Kein Abseits

Sie agieren in der Regel abseits der Werbehochburgen Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt und ihr kreativer Output wird von hippen Klischeekreativen nicht selten naserümpfend kommentiert. B-to-B-Kommunikation ist dennoch angesagt. Das zeigen nicht nur hoch

[1048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kreation unter erschwerten Bedingungen

Beim 15. Comprix-Wettbewerb gab es 28 Awards für beispielhafte Pharma-Kommunikation

Mit vier Awards und sechs Shortlist-Plätzen ist Y&R Germany die erfolgreichste Agentur beim Comprix-Award. In der Münchner Muffat-Halle stand am vergangenen Freitagabend alles im Zeichen der beispielhaften Pharmawerbung. Insgesamt 17 Agenturen und 22 wer

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Goldawards Comprix 2007
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Auf der Höhe der Zeit

Die ersten Azubis für Marketingkommunikation beginnen ihre Ausbildung

Die sechs Jugendlichen, die erwartungsvoll in die Kamera blicken, sind vor wenigen Wochen bei Ogilvy & Mather in Frankfurt ins Berufsleben gestartet. Voraussichtlich gehören sie zu den Ersten, die im Frühjahr oder Herbst 2009 eine Berufsurkunde mit dem T

[6310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 023

Agenturen und Kreation

GESUNDHEITSREFORM

Werbung gegen Widerstände

Diskussionen über die Gesundheitsreform blockiert das Geschäft der Pharmaagenturen / PR und B-t-L punkten

Die Spezialdienstleister der Pharmakommunikation leiden an den Risiken und Nebenwirkungen der anstehenden Gesundheitsreform. Die besteht bislang aus so genannten Eckpunkten, die im Herbst in die Gesetzesvorlage einfließen. Erste kommunikative Reaktionen

[7677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Die kreative Mischung macht's

Während die Zielgruppen der Werbung immer älter werden, sind in den Agenturen Kreative über 40 rar gesät

Wo sind die Werber über 40? Diese Frage steht im Zentrum der Homepage www.vierzigplus.org. Sie ist symptomatisch für das Klischee einer jungen Branche, die Menschen jenseits der Jugendlichkeit aussortiert. Es sei denn, sie haben vor ihrem 40. Geburtstag

[7415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 037

Agenturen und Kreation

Kreative Highlights leuchten am Rand

29 Awards beim 14. Comprix-Wettbewerb für beispielhafte Pharmawerbung / Sechs davon holen BBDO Campaign und Ogilvy Healthworld

Die beiden größten Abräumer am vergangenen Freitag im Kölner Tanzbrunnen waren BBDO Campaign und Ogilvy Healthworld. Bei der Verleihung der 14. Comprix-Awards für innovative Healthcare Communication gingen jeweils drei goldene Auszeichnungen an diese bei

[3144 Zeichen] Tooltip
Goldawards Comprix 2006
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 038

Agenturen und Kreation

Bloß keine Belehrung und Betulichkeit

Bartel, Brömmel, Struck legt Studie Kommunikation 50plus vor / Prominente überzeugen nicht / Glaubwürdigkeit und Humor punkten

Welche Kampagnen kommen bei der älteren Zielgruppe an und welche lehnt sie im Gegenzug ab? Diese Frage stellte sich die Hamburger Agentur Bartel, Brömmel, Struck & Partner (BBS), als sie bei MB Brand Consulting die qualitative Studie "Kommunikation 50plu

[6864 Zeichen] € 5,75

 
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