Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 050

Länderreport Hamburg

Jede Woche eine Schiffsladung

Port International konzentriert sich in Hamburg auf Bananen

Hamburg. Der mittelständische Fruchtimporteur bedient von der Elbmetropole aus in erster Linie den skandinavischen Markt. Jeden Dienstag erreicht ein Schiff mit Bananen den Hamburger Hafen. Gut zwei Wochen schippern sie übers Meer, heruntergekühlt von t

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 031

Journal

Neue Zerreißprobe

Streit um Nachhaltigkeitsstandards. Plakative Forderungen gehen oft an der Realität der produzierenden Industrie vorbei. Die LZ zu Besuch beim Papier- und Tissue-Hersteller Metsä. Elisabeth Hoos

Leo Riuttala packt den Stamm der hohen Fichte mit dem wuchtigen Greifarm seiner Holzerntemaschine. Das Motorengeräusch vermag die Idylle in der Weite des finnischen Mischwalds kaum zu stören. Innerhalb von Sekunden sind die Äste abgetrennt und der Stamm

[18784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 047

Länderreport Rheinland-Pfalz

"Goldschild"-Wein betont die Lage

Bernkastel-Kues. In wenigen Tagen bringt die Moselland eG Winzergenossenschaft "Goldschild" in die Märkte. Die Premium-Serie betont Einzellagen, erklärt Werner Kirchhoff, "Wir werden hier Lagen abfüllen, die richtig gut geworden sind", so der Vorsitzende

[1914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 040

Report Handelsmarketing

Begehbare Markenwelten

Handelsketten setzen verstärkt auf Retail Design, um die Werte der eigenen Marke in den Filialen erlebbar zu machen und sich so im Wettbewerb zu differenzieren. Anfang Oktober bekannte die Deutsche Telekom in Berlin Mitte Farbe: Ihr neu eröffneter Concep

[9961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 043

Service Handelsmarken-Messe

"Top-Kontakte bei geringem Aufwand"

Aussteller präsentieren neue Produkte und Programme - Starke deutsche und internationale Präsenz

Amsterdam, 24. Mai. Die Handelsmarkenszene gab sich in dieser Woche auf der Fachmesse PLMA in Amsterdam ein Stelldichein. Dabei wurden die Veranstalter der "World of Private Labels" auf Aussteller- wie Einkäuferseite dem internationalen Anspruch erneut g

[3389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 014

Industrie

Babykost-Branche rüstet weltweit auf

Geschäft mit Kleinkindnahrung heiß umkämpft - US-Markt im Fokus der Hersteller - Hero plant Einstieg in den deutschen Markt

Frankfurt, 4. April. Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sich die Hersteller von Babykost auf dem Weltmarkt in Position. Insbesondere die neuen Märkte versprechen hohe Wachstumsraten für das strategisch interessante Geschäft.

[5618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

Rückblick Frischware

HIGHLIGHTS

Januar · Hochwald Nahrungsmittel-Werke: Die deutsche Molkereigenossenschaft kauft ein weiteres Werk des Nestlé-Konzerns. Zu dem Kondensmilchbetrieb im niederländischen Bolsward gehören auch die Marken "Bonny" und "Carnation". · Del Monte: Der Fruchtverma

[4786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 010

Handel

Lidl schwächelt im Norden

Expansionspläne in Norwegen eingefroren - Hohe Anlaufverluste in Schweden

Frankfurt, 7. September. Der deutsche Discounter Lidl sammelt bei seiner Expansion in Skandinavien zunehmend schlechte Erfahrungen. Die Märkte reagieren anders als erwartet. Es sah aus wie ein Plan vom Reißbrett: September 2003 - Einstieg in Schweden, Se

[3913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 004

Handel

Aldi Suisse startet im Spätherbst

Mülheimer kommen schneller voran als Lidl - Logistikzentrum in Embrach steht - Aldi greift auch auf deutsche Lieferanten zurück

Frankfurt, 18. August. Aldi Süd macht in der Schweiz Tempo. Schon im Spätherbst wollen die Mülheimer die ersten Märkte im Alpenland eröffnen, um dort früher als Lidl präsent zu sein. Bisher ist der deutsche Discountprimus im Ausland nicht so stark wie de

[6884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 046

Service Marketing

Unterschiedliche Kultur

Nørgård Mikkelsen forciert seinen Auftritt in Deutschland

Frankfurt, 7. Juli. Deutsche Markenhersteller drängen auf den skandinavischen Markt und Skandinavier auf den deutschen - in beiden Fällen unterstützt sie die Werbeagentur und Strategieberatung Nørgård Mikkelsen. Das dänische Unternehmen sieht seine Stärk

[2077 Zeichen] € 5,75

 
weiter